Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II
Reine Unterschnitt-Abwehr 8 21,62%
Störspiel am Tisch 10 27,03%
Offensive Abwehr wie Weixing und Co 12 32,43%
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen 5 13,51%
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert 10 27,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 19:17
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Feint Long II

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Wie siehts nach 5 Jahren denn mit der Griffigkeit des FL II aus. Geht die dann nicht irgendwann flöten?
Kennst du jemanden, der einen 5 Jahre alten FL II verkaufen will?
Alt 18.11.2008, 07:58
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie siehts nach 5 Jahren denn mit der Griffigkeit des FL II aus. Geht die dann nicht irgendwann flöten?
Ich finde der hat nich viel verloren. Also Schnitt ist immer noch drinn. Ich kann diesen Belag nur empfehlen.
Alt 18.11.2008, 11:37
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Belag mit 0,5mm Kawaschwamm auf einem alten Primorac Off- auf der Rückhand. Der Druckschupf mit dem Belag ist sehr aggressiv und der normale NI Block geht mit dem Belag auch sehr gut, der Ball fällt dabei schön kurz hinter dem Netz herunter oder man spielt einen richtig giftigen Pressblock.
Abwehr spiele ich damit aber hauptsächlich, finde der Belag ist sehr sicher zu spielen und war vom Gefühl her viel besser als der FL III mit dem ich sofort einpacken konnte. Sowohl leichte Schnittwechsel, als auch sehr guter Schnitt beim gegnerischen Topspin können damit gespielt werden. Problematisch sehe ich die eigene Schnitterzeugung auf leere Bälle. Das gelingt mir als GLN-Umsteiger noch nicht so gut. Naja an den Stellen kann ich ja durchaus umdrehen auf den Tenergy oder Tackifire.

Werde auf jeden Fall noch den Curl in 0,5mm testen und mich dann zwischen FL II und diesem entscheiden. Holz bleibt das Primorac, das Defence II bleibt weiterhin Testholz. Auf der Vorhand sind mit Tenergy und Tackifire C jeweils recht schwere Beläge in 1,9 mm montiert.

Insgesamt macht es mit dieser Kombi mal wieder richtig Spass zu zocken, auch wenn die Ergebnisse von früher nicht mehr die gleichen sind. Dafür spielt man aber gegen andere Leute, gegen die man früher schlecht aussah nun richtig gut.
Alt 09.12.2008, 23:51
Daniel Mertens Daniel Mertens ist offline
Jugendtrainer
Junior-Forenmitglied

Daniel Mertens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe ihn für das Jugentraining nun mal angeschafft und werde mir nen noppenschläger basteln Vh kurz Rh lang um den Kids einfach mal zu zeigen es gibt auch nochw as anderes und um sie daran zu gewöhnen.
so habe ich es auch mit Antis gemacht ich finde das ist sehr wichtig.
Im Moment lasse ich mir von einem Chinesischen studenten hier in der nähe sogar chin. Penholder beibringen ich muss sagen wenns klappt macht es richtig spaß topspin sind so vieeeel aggresiver
aber wieder back Topic ich hoffe dass der Feint bis in 2 tagen kommt.
und dann kann ich wieder mehr dazu sagen
Alt 10.12.2008, 00:05
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gerade was das Spiel betrifft ist der FL II derzeit einer der meist unterschätzen LN. Will man weiterhin erfolgreich mit LN am Tisch spielen, muss man die im Vergleich zu den glLN fehlende Gefährlichkeit durch Variabilität ausgleichen. Und dazu ist der FL II geschaffen. Nennenswert weniger Störeffekt wie andere grLN besitzt er darüber hinaus auch nicht.
Alt 10.12.2008, 01:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Nennenswert weniger Störeffekt wie andere grLN besitzt er darüber hinaus auch nicht.
Ähem, stimmt nicht ganz (gelinde gesagt): Es gibt kaum einen so braven Belag wie den FLII ...
Alt 10.12.2008, 06:53
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Ähem, stimmt nicht ganz (gelinde gesagt): Es gibt kaum einen so braven Belag wie den FLII ...
Dem stimme ich voll und ganz zu
Alt 10.12.2008, 08:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu glLN, kannst du grLN was den Störeffekt betrifft in die Tonne treten. Und das betrifft eigentlich alle (nicht nachbehandelten) grLN. Ob ein Belag "braver" ist wie ein Belag der ohnehin nahezu keinen Störeffekt mehr hat (im Vergleich zu den glLN) macht keinen so wirklichen Unterschied mehr. Durch sehr gute Möglichkeiten im offensiven Bereich gegen US und tote Bälle gepaart mit einer sehr guten Kontrolle(vergleichsweise wenig Fehler, sehr gute und genaue Platzierungsmöglichkeiten) im Vergleich zu anderen LN macht er dieses kleine Manko aus meiner Sicht sogar mehr als weg.

Wie heißts so schon: Nicht der gefährlichste Belag ist der beste, sondern der jeninge mit dem man gewinnt. Die Zeit der gefährlichen LN ist ohnehin erst mal vorbei, zumindest mit den derzeit zugelassenen und nicht nachbehandelten LN.
Alt 10.12.2008, 09:40
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FL II hat durchaus einen Störeffekt.
Es kommt halt auch immer sehr aufs Holz drauf an. Auf meinem Nittaku Shake Defence in ox kommen manchmal schon eklige Bälle raus. Auf dem Matsushita Pro dagegen, kann ich den Belag nur mit Schwamm spielen, und auf dem Holz ist der Störeffekt weitaus geringer.

Mit Störeffekt meine ich jetzt auch nicht Flatterbälle, die sind eh harmlos, da kein Schnitt drin ist.
Z.B. beim Block oder wenn man schnell in den Ball reingeht, und seitlich wegwischt, haben die Bälle eine ziemliche flache Flugbahn und fallen sehr schnell vom Tisch.

Zudem ist der FL II sehr sicher und robust.

Ich liebe ihn!!

Geändert von Schokomat (10.12.2008 um 09:42 Uhr)
Alt 21.09.2009, 15:48
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin im Moment beim Feint Long 2 ox gelandet. Habe schon sehr viel ausprobiert und finde ihn ziemlich genial, bis auf zwei drei Kleinigkeiten. Inwieweit lassen sich folgende Probleme durch einen Wechsel auf die 0,5 mm Version verringern:

1) Zum Teil zu lange Flugbahn beim langen Reinschneiden.
2) Beim Schnitt mit kurzer Bewegung von hinten oft überhöhte und zu kurze Flugbahn, so dass der Gegner leicht schießen kann.

Mit ox kann man Unterschnittbälle einfach gegenkontern und so überraschend viele Punkte machen. Geht diese Eigenschaft durch den dünnen Schwamm teilweise verloren?

Schätzungsweise kann man Problem 1) mit Übung gut in den Griff kriegen, aber bei 2) sehe ich Probleme. Möglicherweise könnte ein Schwamm aber auch Schnittwechsel reinbringen, so dass Bälle schon mal verschöagen werden.

Zitat:
Einer der variabelsten Noppen-Beläge. Spiele ihn in 0,5mm auf Matsushita Pro.
Sehr sicher, viel Schnitt gegen Topspin, etwas eigener Schnitt möglich. Kann man so gut wie alles mit machen. Angriff geht auch. Störeffekt ist teilweise vorhanden.
Haltbarkeit - das Ding ist robust wie ein Panzer!
Habe vorher den Curl P1r gespielt. Der FL II ist vielleicht nicht ganz so giftig von hinten, aber dafür viel kontrollierter.

Empfehlung - kaufen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »