|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Zitat:
ZB TSP Spectol, Butterfly Challenger Attack,... Sonst gibts auch einige threads für kurze Noppen bei denen Friendship, etc für ganz kleine Preise diskutiert werden. Da kenne ich mich leider nicht aus. Habe nach einigen bösen Überraschungen meine Finger von billigen China Belägen gelassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm weiß nicht hab den sl degu getestet aber weiß nicht da muss man die Schläge umstellen und man mus die Schläge sauber spielen sonst kommen Fehler wenn man falsch an den Ball geht . Ich empfinde dann doch meine RH besser wie ein Noppen belag drauf zu machen. |
|
|||
|
|||
Wird jemand endlich schreiben, ob SAL schneller ist als innerforce alc / s, harimoto?
|
|
|||
|
|||
Denke mal eher nich das es schneller ist.
|
|
|||
|
|||
Ich würde mich freuen
|
|
|||
|
|||
Timo Boll alc
Schnelligkeit:8,9 Kontrolle :8,6 Steifigkeit :5.6 Innerforce ALC Schnelligkeit:8,8 Kontrolle :9,1 Steifigkeit :5,4 Hugo Calderano SAL Schnelligkeit: 8,6 Kontrolle : 10 Steifigkeit : 5 Weiß aber nicht ob es stimmt, hab ich online nachgelesen. Kommt auch drsuf an welche Beläge du spielst und schwammstärke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das SAL am Montag im Laden 1 Stunde getestet und ich war von Anfang an begeistert. Vorher hatte ich ein Harimoto 2 Wochen gestetet und es war auch super. Das SAL ist m.M. genau so schnell wie das Harimoto nur noch kontrollierter. Also das SAl gekauft und Dienstag im Training gespielt und es spielt sich immer noch toll. Es geht alles mit dem Holz- Eröffnung auf US und Nachspielen, Block-aktiv und passiv, US, Aufschlag.....alles zu meiner Zufriedenheit und es macht einfach Spaß. Ich kann es nur empfehlen Baläge: Vh Xiom X 1,9 und Bh Xiom Omega 7 Pro 1,9 Geändert von Igelov (27.02.2020 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin meine bisherigen Eindrücke zum Holz:
Für mich spielt sich das Calderano SAL wie ein steiferes Vollholz. Es ist kaum Vibration erkennbar und trotzdem fühlt es sich an als ob man ein Vollholz spielt. Tempo ist für mich definitiv off-. Grundtempo ist etwas höher als mein Viscaria, beim Spitzentempo hat aber das Viscaria die Nase vorn. Als offensiver Spieler sollte das Holz eher mit schnellen und weicheren Belägen gespielt werden, da die Dynamik recht linear verläuft. Aber ansonsten wirklich sehr gute Kontrollwerte im passiven Spiel.
|
|||
|
|||
Off- aber schneller als Viscaria? Wie geht das denn wenn Viscaria ein ziemlich deutliches normales Off ist?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|