Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2020, 15:38
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Also so wie ich es verstanden habe, spielt der werte Herr Harimoto sein Modell genau so wie es im Handel erzähltlich ist!
Wieso sollte er es auch nicht tun? Zuvor spielte er ein "normales" Innerforce mit Zhang Jike Griffschalen, dann bringt Butterfly sein Modell raus, was ein "normales" Innerforce ist, nur eben einen Tick schneller ist, ein vergrößertes Schlägerblatt hat und andere Griffschalen. Alles angepasst auf seine Bedürfnisse. Wieso sollte er da jetzt nochmal ne Sonderanfertigung haben?
Das ist immer wieder der gleiche Quatsch, dass die Profis, dann nochmal Spezialanfertigungen ihrer Hölzer haben. Vielleicht wenn sie nach zwei, drei Jahren merken, sie wollen doch etwas anders haben. Dann wird ein Upgrade rausgebracht, oder eben falls das Original sich sehr gut verkauft, nur für den betreffenden Profi ein, zwei spezielle Anpassungen durchgeführt (andere Griffe etc.). Aber doch nicht, wenn gerade extra ein Standardmodell wie das Innerforce ALC minimal verändert, bzw. für Harimoto angepasst, als dessen eigenes Modell rausgekommen ist. Bitte aufhören mit diesen komischen Spekulationen und Verschwörungstheorien...
Danke!

Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 16:05 Uhr)
Alt 29.01.2020, 16:27
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich einer Meinung mit Stefan!
Ich könnte mir höchstens vorstellen wenn jetzt bald eine ganze Harimoto Serie rauskommt, dass er dann mittlerweile auf eines dieser Hölzer umgestiegen ist und es dann erst bei Veröffentlichung bekannt gibt - aber er hat auf jeden Fall das Harimoto ALC gespielt und tut's wahrscheinlich immer noch.
Alt 30.01.2020, 14:20
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also 1. Kann es durch aus sein das harimoto ein nicht handelsübliches alc spielt das ist sicherlich deutlich schwerer als die für uns erhältlichen.
2. Warte Mal noch ab vllt verstehst du dann meine Aussage aka Romans Aussage zum schluss
3. War meine Aussage nur das ich mit vorstellen könnte das er ein zlc Faser spielt und nicht das er es tut.

Geändert von Scrabinator (30.01.2020 um 14:26 Uhr)
Alt 30.01.2020, 15:58
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke das ich den Belag auf einem Innerforce und auf einem normalen ALC testen werde. Alleine schon der Fakt das mir bis auf der Genesis kein Hybrid gefallen hat bzw nichts einem geboosteten H3 nahe kommt.
Und Dang Qiu benutzt auch den D09C laut Butterfly Instagram story.

Geändert von SGSpieler3 (30.01.2020 um 16:05 Uhr)
Alt 30.01.2020, 16:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Will den Thread nicht mit der elendigen Preisdebatte stören, allerdings sagt es imho schon einiges aus, dass der T09C (oder andere Tenergy-Modelle) niemals auf den Markt gekommen sind, man den selben Belag jetzt allerdings als Dignics rausbringt (ja anderer Superschwamm, ich weiß...) .
Alt 30.01.2020, 17:11
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vllt ist butterfly der Überzeugung daß man den d09c im Vergleich zum t09c der Breitenmasse eher zu traut zu spielen. Aber es gibt genug Leute die diesen testen werden einschließlich mir selbst
Alt 30.01.2020, 18:32
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scrabinator Beitrag anzeigen
Also 1. Kann es durch aus sein das harimoto ein nicht handelsübliches alc spielt das ist sicherlich deutlich schwerer als die für uns erhältlichen.
2. Warte Mal noch ab vllt verstehst du dann meine Aussage aka Romans Aussage zum schluss
3. War meine Aussage nur das ich mit vorstellen könnte das er ein zlc Faser spielt und nicht das er es tut.
Zu 1 - Ich habe es so verstanden, dass Harimoto aktuell sein Holz genau so spielt wie es auch für uns Kunden zu kaufen ist! Aber vielleicht hab ich mich ja auch verhört... Glaub ich aber nicht...;-)

Zu 2 - Muss nicht abwarten. Ich kenne diese Infos auch und weiss was da demnächst kommt...;-)

Geändert von Stefan_82 (30.01.2020 um 20:27 Uhr)
Alt 30.01.2020, 20:51
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenergy 09c war ein Schritt in eine neue Richtung, nichts was Butterfly mit gutem Gewissen auf den Markt bringen will. Und mit flacher breiter Noppe für Tischnahes Spiel gibts ja theoretisch den Tenergy 25.

Jetzt gibt es eine neue Serie die eine neue Gummimischung und Schwamm verwendet. Der Belag ist reif und wird mehr als nur zu Testzwecken gespielt.
Ich sehe es als Qualitätszeichen, dass sie nicht alles was im Testlabor liegt in den Handel bringen.
Alt 30.01.2020, 22:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und ich sehe es als Maßnahme von Butterfly nen möglichst großen Reibach zu machen. Den T09C konnten sie vielleicht nicht mit gutem Gewissen auf den Markt bringen, weil die Gewinnspanne nicht ganz so hoch wie gewünscht gewesen wäre. Also hat man den T09C jetzt lieber als Dignics rausgebracht.
Alt 30.01.2020, 22:26
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Harimoto ja bald sein eigenes ZLC
Hat zwar erstmal nix mit dem Belag an sich zu tun, jedoch wird die Harimoto-Serie bestimmt erweitert in naher Zukunft

Harimoto spielt aber weiterhin mit D05 VH und T05 RH auf seinem Harimoto und das macht auch seinen Sinn. Ein D09C wird nur für direkt am Tisch agierende Spieler wie TB geeignet sein, welche immer mit extrem kurzem Armzug gegen den Ball gehen. TB wird den Belag auch nicht tunen, da er den entsprechenden explosiven Armzug dafür hat, ihn mit 55 Grad europäischer Härte zu spielen. Zusätzlich eben mit dem Vorteil des klebrigen Obergummis, so dass mehr Spin generiert werden kann...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »