Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2020, 06:54
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Also bei mir kauft das Auge mit und das Design ist wirklich nicht schön.
Schade bei den Prestige Hölzern sollte ein gutes Design auch vorhanden sein.

In Sachen Verarbeitung finde ich momentan die Victas Hölzer vorn, weil die Kanten am Griff wirklich sehr gut geschliffen sind.
Alt 28.02.2020, 09:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Niemand hat Joola oder andere Hersteller gezwungen, dem Beispiel von Butterfly zu folgen und die Preise zu erhöhen.
Einen Zwang würde ich es auch nicht nennen.

Aber es ist eine Chance eröffnet worden, auf ein höheres Preisniveau zu gehen, und diese Chance wird zunehmend genutzt. Nichts anderes würde man von einem gewinnorientierten Unternehmen erwarten.

Vor der Preiserhöhung konnten es sich nur wenige Marken leisten, hochpreisige Edelmodelle anzubieten. Bei allen anderen hätte man - durchaus durch eine lange Tradition guter Produkte gerechtfertigt - gesagt "Sorry, aber für das Geld kann ich Butterfly kaufen."

Seit der Preiserhöhung ist es für sehr viele Marken möglich, selbst Brot-und-Butter-Produkte teurer anzubieten.

Ganz ohne Schuldzuweisung, den Zusammenhang kann man nicht weg diskutieren.
Alt 28.02.2020, 09:56
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wenn denn schon vor der Preiserhöhung Leute sagen von dem Geld können Butterfly gekauft werden ist ja schon eine Preiserhöhung vorhanden - und dann wäre es ja eben nicht möglich anderer Hersteller eine Preiserhöhung zu machen - sonst würde ja jeder sagen nein wenn die jetzt teurer sind kaufe ich Butterfly?!
Und wenn eine andere Marke eben geschafft hätte den Leuten zu zeigen *wir sind Premium und Qualität* hätten die sich ja unabhängig von Butterfly auf einen Thron setzen können.
Du sagst ja nur, dass sich es niemand getraut hat.

Butterfly war da Vorreiter. Die haben den Sprung gewagt und haben es geschafft. Wenn das den anderen Marken ermöglicht nachzuziehen ist das ja aber ein Zeichen, dass die anderen Marken eigentlich gar nicht so wirklich wissen was sie tun. Also anstatt eine interne Politik zu haben, zum Beispiel hätte Joola sich für Tradition und günstige Preise stark machen können, geben sie einen Haufen Geld aus um sich dem Rest vom Markt anzunähern - das weckt bei mir als Kunde kein Vertrauen. Da denke ich dann wirklich *na dann kann ich auch gleich mit Ruhe Butterfly kaufen*.

Ich sehe als keinen direkten Zusammenhang, bzw Zwang für irgendeine Marke Butterflys Marketingstrategie zu kopieren. Hätten sich doch auch mal was anderes einfallen lassen können. Zum Beispiel Joola Testkoffer um den Leuten zu zeigen *wir haben Vertrauen in unsere eigenen Produkte, ihr könnt auch Vertrauen haben* und nicht *jetzt sind wir auch Hightech - hoffentlich werden wir ernst genommen und bitte kauft unser Holz für 200 Euro*
Alt 28.02.2020, 09:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Jeder hat halt so seine bevorzugte Marke... da gibt eigentlich keinen Grund sich zu streiten...
Da hast du völlig Recht. In "freier Wildbahn" läuft das auch so. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Spieler zum anderen (am besten noch zum Gegner ...) geht und sagt "ah, du Idiot spielst noch tenergy, gibt doch schon lange Alternativen für viel weniger Geld" oder der andere zum einen kommt und sagt "oh, der Hobbybelag von Marke XY, reicht es nicht für tenergy? Ist doch viel haltbarer."
Dazu dann diese "Ich boykottiere das ja" Posts - who cares? Ich treffe auch Kaufentscheidungen aufgrund des Preises, jede Woche im Supermarkt. Deswegen "boykottiere" ich aber nicht teure Produkte, ich kann oder möchte sie mir nicht leisten, soll jemand anders kaufen oder niemand, egal.

In Foren werden aber die Extreme überhöht, und deswegen gibt es Glaubens-Diskussionen statt Qualitäts-Diskussionen. Und zunehmend hat man das Gefühl, dabei Zeit zu verschwenden, gerade wenn man so denkt wie du und eigentlich doch nur jeder machen soll, worauf er Lust hat.
Alt 28.02.2020, 10:02
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch eine anständige Meinung. Ich will auch am liebsten nicht über die Preise diskutieren. Dafür sollte es einen anderen Thread geben um sich hier auf das Material zu konzentrieren.

Also warten wir auf Testberichte
(Die natürlich gerne einen Bezug zu Preis-Leistung haben)
Alt 28.02.2020, 10:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Zwang für irgendeine Marke Butterflys Marketingstrategie zu kopieren.
Achso, das ist nur eine Marketingstrategie !? Ich dachte die Preise wären durch die enormen Forschungskosten und die alles überragenden Eigenschaften gerechtfertigt !
Alt 28.02.2020, 10:21
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Also anstatt eine interne Politik zu haben, zum Beispiel hätte Joola sich für Tradition und günstige Preise stark machen können, geben sie einen Haufen Geld aus um sich dem Rest vom Markt anzunähern - das weckt bei mir als Kunde kein Vertrauen. Da denke ich dann wirklich *na dann kann ich auch gleich mit Ruhe Butterfly kaufen*.

Ich sehe als keinen direkten Zusammenhang, bzw Zwang für irgendeine Marke Butterflys Marketingstrategie zu kopieren. Hätten sich doch auch mal was anderes einfallen lassen können.
@Roman_Wall: Danke Dir!! Exakt meine Rede. Genau das ist der springende Punkt, um den es mir geht. Joola finde ich geht mit der neuen Strategie keinen eigenen Weg. Und das ist es, was ich als Joola und als Butterfly Fan schade finde. Ich sehe da zB bei Andro oder Victas aktuell viel mehr einen eigenen Weg, eine eigene Strategie und Preispolitik. Andro, das designmässig (zwar auch nicht ganz mein Fall) einen eigenen Weg geht, nicht kopiert, und Victas mit ihrem reduzierten Einheits-Design sowieso.
Alt 07.03.2020, 16:05
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab wann sind die Hölzer verfügbar?
Alt 05.04.2020, 12:46
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat schon jemand eins der Vyzaryz- oder Santoru-Hölzer in der Hand gehabt?
Alt 05.04.2020, 17:15
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eigentlich sollten die Hölzer ab April lieferbar sein, Aufgrund der erschwerten Lieferbedingungen und des Saisonstops wurde die Auslieferung wohl nach hinten verschoben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »