|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity
Also bei mir kauft das Auge mit und das Design ist wirklich nicht schön.
Schade bei den Prestige Hölzern sollte ein gutes Design auch vorhanden sein. In Sachen Verarbeitung finde ich momentan die Victas Hölzer vorn, weil die Kanten am Griff wirklich sehr gut geschliffen sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es ist eine Chance eröffnet worden, auf ein höheres Preisniveau zu gehen, und diese Chance wird zunehmend genutzt. Nichts anderes würde man von einem gewinnorientierten Unternehmen erwarten. Vor der Preiserhöhung konnten es sich nur wenige Marken leisten, hochpreisige Edelmodelle anzubieten. Bei allen anderen hätte man - durchaus durch eine lange Tradition guter Produkte gerechtfertigt - gesagt "Sorry, aber für das Geld kann ich Butterfly kaufen." Seit der Preiserhöhung ist es für sehr viele Marken möglich, selbst Brot-und-Butter-Produkte teurer anzubieten. Ganz ohne Schuldzuweisung, den Zusammenhang kann man nicht weg diskutieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber wenn denn schon vor der Preiserhöhung Leute sagen von dem Geld können Butterfly gekauft werden ist ja schon eine Preiserhöhung vorhanden - und dann wäre es ja eben nicht möglich anderer Hersteller eine Preiserhöhung zu machen - sonst würde ja jeder sagen nein wenn die jetzt teurer sind kaufe ich Butterfly?!
Und wenn eine andere Marke eben geschafft hätte den Leuten zu zeigen *wir sind Premium und Qualität* hätten die sich ja unabhängig von Butterfly auf einen Thron setzen können. Du sagst ja nur, dass sich es niemand getraut hat. Butterfly war da Vorreiter. Die haben den Sprung gewagt und haben es geschafft. Wenn das den anderen Marken ermöglicht nachzuziehen ist das ja aber ein Zeichen, dass die anderen Marken eigentlich gar nicht so wirklich wissen was sie tun. Also anstatt eine interne Politik zu haben, zum Beispiel hätte Joola sich für Tradition und günstige Preise stark machen können, geben sie einen Haufen Geld aus um sich dem Rest vom Markt anzunähern - das weckt bei mir als Kunde kein Vertrauen. Da denke ich dann wirklich *na dann kann ich auch gleich mit Ruhe Butterfly kaufen*. Ich sehe als keinen direkten Zusammenhang, bzw Zwang für irgendeine Marke Butterflys Marketingstrategie zu kopieren. Hätten sich doch auch mal was anderes einfallen lassen können. Zum Beispiel Joola Testkoffer um den Leuten zu zeigen *wir haben Vertrauen in unsere eigenen Produkte, ihr könnt auch Vertrauen haben* und nicht *jetzt sind wir auch Hightech - hoffentlich werden wir ernst genommen und bitte kauft unser Holz für 200 Euro*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu dann diese "Ich boykottiere das ja" Posts - who cares? Ich treffe auch Kaufentscheidungen aufgrund des Preises, jede Woche im Supermarkt. Deswegen "boykottiere" ich aber nicht teure Produkte, ich kann oder möchte sie mir nicht leisten, soll jemand anders kaufen oder niemand, egal. In Foren werden aber die Extreme überhöht, und deswegen gibt es Glaubens-Diskussionen statt Qualitäts-Diskussionen. Und zunehmend hat man das Gefühl, dabei Zeit zu verschwenden, gerade wenn man so denkt wie du und eigentlich doch nur jeder machen soll, worauf er Lust hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch eine anständige Meinung. Ich will auch am liebsten nicht über die Preise diskutieren. Dafür sollte es einen anderen Thread geben um sich hier auf das Material zu konzentrieren.
Also warten wir auf Testberichte ![]() (Die natürlich gerne einen Bezug zu Preis-Leistung haben)
|
|||
|
|||
|
Achso, das ist nur eine Marketingstrategie !? Ich dachte die Preise wären durch die enormen Forschungskosten und die alles überragenden Eigenschaften gerechtfertigt !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ab wann sind die Hölzer verfügbar?
|
||||
|
||||
|
Hat schon jemand eins der Vyzaryz- oder Santoru-Hölzer in der Hand gehabt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich sollten die Hölzer ab April lieferbar sein, Aufgrund der erschwerten Lieferbedingungen und des Saisonstops wurde die Auslieferung wohl nach hinten verschoben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|