Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 23:51
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Ich tue mich schwer mit den Angaben des RKI.
Tatsächlich annähernd zutreffend ist die Statistik betreffs der Verstorbenen.
Beim Rest bin ich persönlich misstrauisch.
Es ist nicht nur ein Fall bekannt, bei dem ein Journalist zunächst aufgrund fehlender Symptome von der Teststelle abgewiesen wurde.
Der Betroffene insistierte jedoch und argumentierte,
dass er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit mehrfach mit potenziell Infizierten in Kontakt stand. Kurzum: Er wurde getestet und hatte das Virus.
Dementsprechend äußerte sich eine Professorin für Virologie, wie folgt:
,,Es müssen keine Symptome auftreten, obwohl die Infektion statt findet."

Wie soll es denn auch darüber hinaus einem Gesundheitsamt möglich sein,
Infektionsketten nachzuvollziehen, bis zum Patienten 0?
Dahingehend könnte ja nunmehr die Vorgehensweise geändert werden.

Meiner Ansicht nach kann man schlichtweg nicht all zu viel machen.
Das Kontaktverbot ist zielführend, würde es denn von allen eingehalten werden. Es ist wie im Fußballstadion: Der Verein wird für wenige bestraft.
Die Ausgangssperre hätte ich für sicherer gehalten.

Ich meine einen gewissen Realismuss zu sehen, wenn mehrheitlich geäußert wird, dass es lediglich derzeit darum geht,
das Gesundheitssystem belastbar zu halten.
Alt 29.03.2020, 17:45
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß man denn schon wann eine Entscheidung fallen soll?

Ich rechne ja damit das die Saison annulliert wird und das die Mannschaften, bei denen es rechnerisch schon klar war, egal ob Auf- oder Abstieg, dann entsprechend einen Antrag stellen können um rauf oder runterzugehen.

Klar wird es dadurch in der Folgesaison, wann immer das sein wird, zu Verschiebungen in der Sollstärke kommen, aber ganz vermeiden kann man es nun mal nicht.

So etwas Ähnliches wurde übrigens diese Woche vom bayerischen Volleyballverband entschieden.
Alt 29.03.2020, 20:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste Entscheidung anscheinend am Dienstag, endgültige Lösung wohl am 06.04.

Wenn das stimmt, was durchgesickert ist, dann ist eine Annullierung vom Tisch und es geht nur drum, ob Vorrundentabelle oder aktueller Stand herangezogen wird.
Alt 29.03.2020, 21:29
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Erste Entscheidung anscheinend am Dienstag, endgültige Lösung wohl am 06.04.

Wenn das stimmt, was durchgesickert ist, dann ist eine Annullierung vom Tisch und es geht nur drum, ob Vorrundentabelle oder aktueller Stand herangezogen wird.
Wo hast du denn das gehört? Am Ende wird wohl irgendwas in der Mitte der richtige Weg sein...
Alt 29.03.2020, 22:07
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Siehe: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport in TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein
Alt 30.03.2020, 10:36
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Mehrheit der Landesverbände hat für eine Wertung der Saison gestimmt. Damit ist eine Annullierung vom Tisch.

Was man so hört, gibt es jetzt noch drei Szenarien :

1. Wertung der Vorrundentabelle
2. Wertung des aktuellen Tabellenstandes
3. Noch nicht ausgetragene Spiele werden mit einem Unentschieden gewertet.

Offen ist auch noch, wie die nichtstattfindenden Relegationsturniere gewertet werden sollen.

Nächste Woche wissen wir mehr.
Alt 30.03.2020, 10:47
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dann bin ich mal gespannt wie sie das mit der Relegation regeln ...
Alt 30.03.2020, 11:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke das wird der DTTB für seine Ligen regeln und jeder Verband Bezirk usw dann für sich Lösungen finden die am besten passen.
Entweder man spielt läßt alle gleichrangigen Aufsteiger zu bis die Sollstärke leicht überschrietten ist und spielt mit Überhang oder einer Gruppe mehr oder so
Oder man macht nen Cut und lässt dann alle gleichrangigen nicht mehr zu wenn die Sollstärke dadurch überschritten wird und spielt mit weniger Teams.
Da muss man im Einzelfall entscheiden was besser ist. Wenn organisatorisch möglich mit Überhang - im Zweifel für die Vereine
Alt 31.03.2020, 14:02
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Fakt ist definitiv, dass wir froh sein können, wenn wir pünktlich zur neuen Saison überhaupt wieder spielen können bzw. vor allem dürfen. Leider hat nicht jeder das Privileg, in der Arbeit einen Wettkampftisch mit Gerflor-Boden stehen zu haben.

Wegen der Wertung der vergangenen Saison: Eine Annulierung sollte hoffentlich vom Tisch sein und das ist auch richtig so. Warum? Wie andere Sportart auch ist Tischtennis sehr dynamisch, sprich viele Wechsel und Umstrukturierungen innerhalb mancher Vereine. Sei es durch Geld, berufliche Abgänge oder weiß der Geier was.

Meine Meinung: Die beste Lösung wird es sein, eine flexible Lösung zu finden. Wir fangen ganz oben an und arbeiten uns dann Liga für Liga runter. Oben gestaltet sich das durch die Lizenzen sehr einfach. Generell gilt es einfach zu schauen, wer hat bereits gegen wen gespielt und vor allem wie sieht es aktuell aus. Wenn doch eh klar ist, dass einer oder zwei sicher absteigen, warum sollten die dann die Klasse halten dürfen? Auch generell wette ich mit Euch, dass in vielen Ligen die Auf- und Abstiegsfrage bereits geklärt ist, da nicht jeder aufsteigen will.

Wenn alle Stricke reissen dann kann man immer noch anfangen in Abstimmung mit Vereinen der jeweiligen Liga kommende Saison zur Not ne 11er Liga spielen und dann steigt halt einer mehr ab.

Vielleicht könnte man so die teilweise fehlende Kommunikation der vergangenen Jahre seitens des Verbands wieder gut machen.
Alt 01.04.2020, 08:46
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist schon merkwürdig dass immer noch Spiele bei den Bundesligen am 18. und 19.04. angesetzt obwohl es gar nicht möglich ist die Spiele zu bestreiten - ich frage mich worauf wartet der Bund denn noch ????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »