Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 11.07.2024, 14:18
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Ich hoffe dass Du Dich bezüglich Deiner Geschwindigkeitseinschätzung irrst.

Ich hatte ein HAL welches ich im direkten Vergleich mit einem HL5 und W968 vergleichen konnte. Obwohl das HAL mehr als 10g weniger als die DHS Hölzer wog, waren Topspins die mit gleicher Technik gespielt wurden beim HAL "länger" und die Flugkurve war flacher.

Heute ist mit ZL Pro mit 84g gekommen und mit etwas Glück kann ich es heute zum ersten mal testen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.07.2024, 16:20
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Das HAL ist in meinen Augen relativ weich, elastisch und katapultig für ein faserverstärktes Holz, aber nicht sehr schnell im Endtempo. Kann es sein, dass Dir bei alten Tests der Unterschied zwischen Katapult und Tempo noch nicht so klar war?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.07.2024, 22:25
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Ich versuche aktuell zu vermeiden mit Begrifflichkeiten wie Katapult um mich zu werfen, da es hier doch sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt was das denn bedeuten würde.

Bei der Beschreibung der alten Erfahrungen im Vergleich mit dem HAL habe ich auch weder den Begriff Katapult noch den Begriff Tempo verwendet. Aus diesem Grund erachte ich es als hinfällig darüber zu reden welches Attribut jetzt beim HAL wie ausgeprägt ist. Ob ein Topspin-Ball jetzt flacher und länger wird weil das Grundtempo des HAL hoch ist und der Katapult niedrig oder weil der Katapult so stark ist trotz niedrigem Grundtempo macht für die Schlagausführung die ich verglichen habe keinen großen Unterschied.
Ich habe quasi in der aktiven Übung den Schläger gewechselt ohne den Roboter anzuhalten und da würde ich behaupten, dass beim gleichen Belag und einer annährend gleichen Schlagbewegung der Spin der generiert ist ähnlich ist und nur die Geschwindigkeit des resultierenden Balles die Länge und Krümmung der Flugkurve bestimmt. Bei gleichem Spin und erhöhter Geschwindigkeit wird es halt "flacher" und ohne Anpassung des Schlägerwinkels trifft dann der Ball vielleicht nicht mittig auf der gegnerischen Seite auf, sondern eher auf der Grundlinie.

TLDR; ich will hier gar nichts über Grundtempo, Endtempo und Katapult des HALs sagen. Nur so viel: Bei meiner Topspinbewegung mit ca. 60% Kraft war das HAL merkbar schneller als ein HL5/W968.

Das Xiom Hayabusa ZL Pro ist (trotz mehr Gewicht) meinen aktuellen Erfahrungen nach deutlich davon entfernt ähnlich schnell wie ein HL5/W968 zu werden.

Geändert von v1rtu4l (11.07.2024 um 22:38 Uhr) Grund: Offtopic entfernt
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.08.2024, 08:22
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Hi, habt ihr was gehört, ob Hugo ein Nachfolgemodell bekommen soll?
Von der Griffschalen her zu urteilen, spielt er ja immer noch sein HAL...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.08.2024, 09:58
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Laut Katalog von XIOM für 2024 steht ein Hugo TMX Pro für Herbst an. Ob Hugo es dann spielen wird oder vielleicht schon unter Verwendung der Griffschalen des Hugo HAL spielt, werden wir wohl nicht offiziell erfahren.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.08.2024, 06:31
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Was spielt ihr so für Beläge auf der RH beim HAL? Oder habt sie mal gespielt?
Auf VH habe ich schon Tendenz Vega X oder G-1 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.08.2024, 06:50
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

RH: Andro Rasanter C45 in max.
VH: Andro NUZN 50 in max.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.08.2024, 12:39
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Hugo Calderano HAL

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Was spielt ihr so für Beläge auf der RH beim HAL? Oder habt sie mal gespielt?
Auf VH habe ich schon Tendenz Vega X oder G-1 bei mir.
RH aktuell Tronix ACC, gefällt mir ziemlich gut. Davor auch Ventus Stiff und Extra und Vega X und Pro länger gespielt. Harmonieren alle gut mit dem HAL. Wobei für mich der Vega X wsl am schwersten zu spielen ist, dafür auch die gefährlichsten Bälle (mit meiner Technik) möglich. Mit einem Ventus Stiff oder Tronix ACC mache ich weniger Fehler.

VH ist der V>20 Double extra gesetzt.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Hugo Calderano SAL offensivekuenstler Wettkampfhölzer 202 09.08.2024 12:58
Xiom Hugo Calderano SAL - Konkav Rooney_293 suche 0 12.02.2020 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77