|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?
Ich finde es gut, dass in manchen Bereichen gelockert wird. So ist es möglich für eine Spielbox weniger als 10 x 5 Meter zu vereinbaren. Das Duschen und Umziehen ist trotz der Lockerung ein Problem. Gerade bei kleineren Duschen, die es häufig gibt, ist ein Abstand von 1,5 Meter nur möglich wenn ein oder zwei Personen duschen. Da kann sich der Duschvorgang bei 10 Spielern ganz schön in die Länge ziehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Geht ganz schnell, wenn die Duschwilligen mit einem Schlauch abgespritzt werden.
![]() Spass beiseite, wenn natürlich das Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann, müssen die Duschen leider geschlossen bleiben. Geändert von Matousek (27.06.2020 um 11:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Senioren kein Problem. Da kann man abwechselnd zwischen Bier 2-6 zum Duschen gehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
@Frei statt Bayern
"Bedeutet jetzt also nur noch Training und anschließendes Duschen mit meiner Frau." Nettes Angebot. Aber der Weg ist mir leider zu weit. Trotzdem, liebe Grüße an deine Frau. |
|
|
||||
|
||||
|
Man muss schon fähig sein den Sinn meines Posts richtig zu deuten. Du liegst da mit deinem aber mal RICHTIG brutal daneben.
|
|||
|
|||
|
Wenn es Deine Gattin bei Dir macht, sollte der Abstand so kurz wie möglich sein. Hoffe ich doch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem jetzt die Regeln für den Fußball gelockert werden und künftig auch wieder Körperkontakt im Training möglich ist, frage ich mich, warum es im Tischtennis nicht möglich sein sollte zumindest wieder kleine Trainingsturniere zu spielen oder innerhalb einer Stunde den Partner zu wechseln, wenn das auch entsprechend dokumentiert wird.
Unter den Umständen sollte auch die räumliche Begrenzung für die einzelnen Plattenboxen entfallen. Geändert von schneller (08.07.2020 um 19:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn das Wechseln der Trainingspartner nicht direkt erwähnt wurde, schließe ich aus der heutigen Mitteilung des BTTV (9.7.20), dass Trainingsturniere und damit auch Wechsel der Spielpartner innerhalb einer Stunde möglich sind.
Darüber hinaus ist nur noch die Anwesenheit der Spieler namentlich zu dokumentieren. Ich nehme an, dass damit die Plattenbelegungspläne entfallen. Wenn ich die Bestimmungen richtig interpretiere, dann ist es auch nicht mehr notwendig, dass Trainer mit Mundschutz auftreten müssen? |
|
|
|||
|
|||
|
Mundschutz für Trainer sind anscheinend doch noch notwendig so lange der Trainer nicht selbst aktiv an der Platte spielt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|