|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bundesranglistenturnier (Top 48) Damen/Herren am 14./15.10.2006 in Löhne
Wenn man den letzten Beiträgen Glauben schenken darf, stellt sich die Frage, ob der Norden oder der Süden stärker ist, eigentlich gar nicht.
Denn gegen den "Osten" (einschl Berlin) ist eh kein Kraut gewachsen.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch muss man seine Leistungen absolut anerkennen. Er spielt schon auf super hohem Level und kann jetzt schon jederzeit sehr gute Zweitligaspieler schlagen. Man wird von ihm sicherlich in der Zukunft noch einiges hören. |
|
||||
|
||||
Man sieht die Talente in Deutschland kommen immer weiter. Man gibt ein Beispiel von einem der richtig gut gespielt hat und der nächste User kommt gleich mit dem nächsten Talent das bei den Herren Deutschlands mitmischt. Das ist doch mal etwas positives.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte die Leistung von Schreyer nicht schmälern und Respekt sagen !!!! Soweit mir bekannt ist, ich hoffe, ich liege da richtig ????, ist Schreyer schon 18 Jahre alt und ich denke, dass das ein riesen Unterschied ist bei den Kids !!! 2 Jahre sind Quantensprünge bei den !!!! Übrigens, hat Stürze auch schon vor einem halben Jahr gegen Aydin und Strahl geschlagen...... Aber schön zu sehen, dass er wieder besser geworden ist... Muss aber auch sagen, gewinnen gegen gute Leute ist ja schön und gut, aber ein guter Spieler ist man erst, wenn man die Siege mit einem 2. Sieg bestätigt !!!! Gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu habe ich aber auch was zu sagen. Nicht nur das Alter ist bei den jungen Spielern zu beachten, auch die Jahre in denen sie diesen Sport betreiben. Von den Trainingsbedingungen mal ganz zu schweigen. Ich weis nicht, wann Stürtze mit TT angefangen hat, Erik war fast 11 als er anfing. Nicht auszudenken, wenn er mit 8Jahren mit Tischtennisspielen begonnen hätte. Solche Vergleiche hinken immer etwas, wenn man nicht alle Faktoren einbezieht. Ich könnte da noch ne Menge mehr aufzählen. Die Leistungen der beiden Spieler ist mehr als beachtlich. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Da kann ich dem Vogtländer nur Recht geben. Allerdings hilft hier kein philosphieren über die Stärke der beiden Spieler und wie sie in 2 oder 3 Jahren ist. Im Moment sind es beide richtig gute Talente, die gefördert werden müssen.
Mit fast 11 anfangen ist natürlich relativ spät und deswegen umso beachtlicher auf welchem Niveau er jetzt die kleinen, weißen Bälle hin und her haut. Da hab ich im Verhältnis sogar noch ein paar Monate eher angefangen, müsste so bei 10 Jahren gewesen sein ![]() ![]() War ne richtig starke Leistung der beiden, das gehört respektiert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
schöne abschließende worte, um den thread hiermit zu beenden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leistung von Schreyer ist keineswegs zu verachten, ich dachte aber, dass der jetzige Leistungsstand gemeint war. Da spielt es doch keine Rolle, wer wann angefangen hat. Sicherlich spielt es eine grosse Rolle, wie gut man wird, wo man seine Ausbildung bekommt und welche Trainer man hat..... Der momentane Stand ist aber der, dass Stürze die wesentlich besseren Leute besiegt hat, siehe Joolarangliste und dazu auch noch 2 Jahre jünger ist. Also ist es meine Meinung, dass da das wesentlich höhere Potential vorhanden ist. Allein nur auf Grund seines Alters. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksklasse, Gruppe 5, Saison 2005-2006 | Wombat | Bezirk Arnsberg | 274 | 15.05.2006 16:35 |
HTTV Top 40 Damen/Herren | PALIA | Hessischer TTV | 103 | 30.09.2004 21:00 |
Verbandsliga Süd (2003/2004) | TAU | Bezirk Süd | 217 | 30.03.2004 15:19 |
DTTB TOP 12 Damen/Herren | Dr. Schmidt | allgemeines Tischtennis-Forum | 29 | 12.01.2004 10:22 |
DTTB TOP 12 Qualifikationsturnier Damen/Herren | Bernd Beringer | Bayern allgemein | 3 | 23.11.2003 13:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.