Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2006, 19:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bundesranglistenturnier (Top 48) Damen/Herren am 14./15.10.2006 in Löhne

Wenn man den letzten Beiträgen Glauben schenken darf, stellt sich die Frage, ob der Norden oder der Süden stärker ist, eigentlich gar nicht.
Denn gegen den "Osten" (einschl Berlin) ist eh kein Kraut gewachsen....
Alt 15.10.2006, 19:06
DieAnalyse DieAnalyse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DieAnalyse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen
Dass anderswo auch gut gearbeitet wird, wurde in meinem Beitrag an keiner Stelle bezweifelt, in Frage gestellt wurde lediglich die (zutreffende?) Analyse von "DieAnalyse"!
Also nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut lesen!
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass solche Siege noch keine Selbstverständlichkeit sind. Ein Rosenberg bekam z.B. zum Anfang des Turniers gleich eine 0:3 Packung von ihm, wahrscheinlich, weil er ihn erstens noch nicht kennt, also noch nie gegen ihn gespielt hat und zweitens ihn vielleicht bißchen unterschätzt hat. Vielleicht wird das auch bei den anderen so gewesen sein. Als Außenseiter lässt es sich bekanntlich immer leichter spielen. Und interessieren würde mich, wie er in den nächsten Partien gegen solche Leute aussieht. Es wird sicherlich schwerer werden, allein deshalb, weil er nicht mehr der ganz große Außenseiter ist.
Dennoch muss man seine Leistungen absolut anerkennen. Er spielt schon auf super hohem Level und kann jetzt schon jederzeit sehr gute Zweitligaspieler schlagen. Man wird von ihm sicherlich in der Zukunft noch einiges hören.
Alt 15.10.2006, 19:06
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man sieht die Talente in Deutschland kommen immer weiter. Man gibt ein Beispiel von einem der richtig gut gespielt hat und der nächste User kommt gleich mit dem nächsten Talent das bei den Herren Deutschlands mitmischt. Das ist doch mal etwas positives.
Alt 15.10.2006, 19:22
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn man den letzten Beiträgen Glauben schenken darf, stellt sich die Frage, ob der Norden oder der Süden stärker ist, eigentlich gar nicht.
Denn gegen den "Osten" (einschl Berlin) ist eh kein Kraut gewachsen....
...erst recht nicht, wenn man die Ostfriesen auch zum Osten zählt (oder zählen müsste, nach gewissen Beiträgen zufolge)
Alt 15.10.2006, 21:46
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
matchball gegen borchardt hatte auch erik schreyer. nicht viel älter als stürze und auch auf gutem weg. also auch anderswo wird gut gearbeitet
muss mal wieder mein Senf dazu geben.....
Ich möchte die Leistung von Schreyer nicht schmälern und Respekt sagen !!!!
Soweit mir bekannt ist, ich hoffe, ich liege da richtig ????, ist Schreyer schon 18 Jahre alt und ich denke, dass das ein riesen Unterschied ist bei den Kids !!!
2 Jahre sind Quantensprünge bei den !!!!

Übrigens, hat Stürze auch schon vor einem halben Jahr gegen Aydin und Strahl geschlagen......
Aber schön zu sehen, dass er wieder besser geworden ist...
Muss aber auch sagen, gewinnen gegen gute Leute ist ja schön und gut, aber ein guter Spieler ist man erst, wenn man die Siege mit einem 2. Sieg bestätigt !!!!

Gruss
Alt 15.10.2006, 22:45
DieAnalyse DieAnalyse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DieAnalyse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Aber schön zu sehen, dass er wieder besser geworden ist...
Muss aber auch sagen, gewinnen gegen gute Leute ist ja schön und gut, aber ein guter Spieler ist man erst, wenn man die Siege mit einem 2. Sieg bestätigt !!!!

Gruss
Genau das meinte ich nämlich mit meinen vorherigen Beiträgen.Solche Leute zweimal schlagen, das ist das Kunststück, vor allem, weil der Gegner dann gewarnt ist und weiß, was auf ihn zukommt.
Alt 16.10.2006, 09:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
muss mal wieder mein Senf dazu geben.....
Ich möchte die Leistung von Schreyer nicht schmälern und Respekt sagen !!!!
Soweit mir bekannt ist, ich hoffe, ich liege da richtig ????, ist Schreyer schon 18 Jahre alt und ich denke, dass das ein riesen Unterschied ist bei den Kids !!!
2 Jahre sind Quantensprünge bei den !!!!

Dazu habe ich aber auch was zu sagen. Nicht nur das Alter ist bei den jungen Spielern zu beachten, auch die Jahre in denen sie diesen Sport betreiben. Von den Trainingsbedingungen mal ganz zu schweigen.
Ich weis nicht, wann Stürtze mit TT angefangen hat, Erik war fast 11 als er anfing. Nicht auszudenken, wenn er mit 8Jahren mit Tischtennisspielen begonnen hätte.
Solche Vergleiche hinken immer etwas, wenn man nicht alle Faktoren einbezieht. Ich könnte da noch ne Menge mehr aufzählen.
Die Leistungen der beiden Spieler ist mehr als beachtlich.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.10.2006, 10:25
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da kann ich dem Vogtländer nur Recht geben. Allerdings hilft hier kein philosphieren über die Stärke der beiden Spieler und wie sie in 2 oder 3 Jahren ist. Im Moment sind es beide richtig gute Talente, die gefördert werden müssen.

Mit fast 11 anfangen ist natürlich relativ spät und deswegen umso beachtlicher auf welchem Niveau er jetzt die kleinen, weißen Bälle hin und her haut. Da hab ich im Verhältnis sogar noch ein paar Monate eher angefangen, müsste so bei 10 Jahren gewesen sein Aber darum geht es ja gar net

War ne richtig starke Leistung der beiden, das gehört respektiert
Alt 16.10.2006, 10:29
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schöne abschließende worte, um den thread hiermit zu beenden.
Alt 16.10.2006, 10:47
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Da kann ich dem Vogtländer nur Recht geben. Allerdings hilft hier kein philosphieren über die Stärke der beiden Spieler und wie sie in 2 oder 3 Jahren ist. Im Moment sind es beide richtig gute Talente, die gefördert werden müssen.

Mit fast 11 anfangen ist natürlich relativ spät und deswegen umso beachtlicher auf welchem Niveau er jetzt die kleinen, weißen Bälle hin und her haut. Da hab ich im Verhältnis sogar noch ein paar Monate eher angefangen, müsste so bei 10 Jahren gewesen sein Aber darum geht es ja gar net

War ne richtig starke Leistung der beiden, das gehört respektiert
Ich glaube, es hat mich keiner so richtig verstanden......
Die Leistung von Schreyer ist keineswegs zu verachten, ich dachte aber, dass der jetzige Leistungsstand gemeint war. Da spielt es doch keine Rolle, wer wann angefangen hat.
Sicherlich spielt es eine grosse Rolle, wie gut man wird, wo man seine Ausbildung bekommt und welche Trainer man hat.....
Der momentane Stand ist aber der, dass Stürze die wesentlich besseren Leute besiegt hat, siehe Joolarangliste und dazu auch noch 2 Jahre jünger ist.
Also ist es meine Meinung, dass da das wesentlich höhere Potential vorhanden ist. Allein nur auf Grund seines Alters.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »