Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2006, 23:27
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Worldcup 2006 in Paris

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler Beitrag anzeigen
ups, sorry. habe mich mal wieder auf den kommentar von rene adler verlassen. hat aber wieder schwachsinn erzählt. dennoch. vladi schlägt auch wang hao, warte es ab.
vladi schlägt wang hao?von was träumst du nachts?
Alt 28.10.2006, 23:39
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ChrisM Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist, waren die vielen einfachen Vh-Fehler von Kreanga, ich hatte fast den Eindruck als hätte er überklebt und sein Belag war ihm zu schnell
Das liegt nicht am Schlaeger, sondern ganz einfach am Schlagtechnik. Kreangas Vorhand-Topspin ist total verkrampft - und zwar schon immer. Durch zu viel Schulter- und zu wenig Ellbogen-Einsatz kann er den Impuls, den er durch die Hueftedrehung erzeugt, nicht effektiv auf den Ball uebertragen. Ergebnis: voller Koerpereinsatz, aber nur halbe Wucht.

Ich kenne mehr als einen chinesischen Experte, der Kreangas Vorhand-Topspin als "amatuerhaft" einstuft - bei allen Respekt.
Alt 28.10.2006, 23:39
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
vladi schlägt wang hao?von was träumst du nachts?
dass ich auch im traum geilen sex mit meiner wunderschönen freundin habe.

warte einfach ab. vladi schlägt wang hao, da bin ich mir ganz sicher. er ist heiß, und die zuschauer werden ihn nach vorne peitschen.
Alt 28.10.2006, 23:42
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das liegt nicht am Schlaeger, sondern ganz einfach am Schlagtechnik. Kreangas Vorhand-Topspin ist total verkrampft - und zwar schon immer. Durch zu viel Schulter- und zu wenig Ellbogen-Einsatz kann er den Impuls, den er durch die Hueftedrehung erzeugt, nicht effektiv auf den Ball uebertragen. Ergebnis: voller Koerpereinsatz, aber nur halbe Wucht.

Ich kenne mehr als einen chinesischen Experte, der Kreangas Vorhand-Topspin als "amatuerhaft" einstuft - bei allen Respekt.
es reicht dennoch, die nr. 2 der welt zu schlagen. ich finde kreangas vh gar nicht so schlecht, ganz im gegenteil. das problem war einfach nur, dass ma jeden ball geblockt hat, und calin sofort die entscheidung suchen musste und daher oft verzog. denn topspins mit nur halber wucht bekommt man von ma um die ohren gezogen.
Alt 28.10.2006, 23:49
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
ich habe Kreanga noch nie so kleinmütig und resignierend gesehen. Wenn Du meinst, dass das Kreanga in guter Verfassung war, na dann gut Nacht! Ich hatte den Eindruck, dass Kreanga einfach ANGST davor hatte, den Ball so richtig durchzureißen. Und wenn die Raketen wiederkamen, wusste er nicht weiter. Nur im 3. Satz war ansatzweise seine Klasse zu sehen. Ich empfehle Dir mal das Spiel Kreanga-Samsonov von WM 03, das siehst Du den griechischen Irrwisch in Galaform.
Kein Wunder, dass Kreanga eine psychische Blockade gegen Ma Lin hat, insbesondere, wenn es um World Cup geht. 2003 und 2004 kam der Grieche jeweils bis ins Finale und scheiterte dort beides Mal an Ma Lin - obwohl in den beiden Spielen phasenweise klar fuehrte.

Einmal ist Pech, zweimal hintereinander ist ein Trauma. Und es waren vielleicht die einzigen beiden echten Chancen fuer ihn, einen grossen Titel zu holen. Das wusste er natuerlich auch selbst, daher hatte er am Abend seiner Niederlage 2004 auch richtig einen ueber den Durst getrunken und dabei Vladi (glaube ich), der am Bar neben ihn sass, seinen Kummer ausgeschuettelt - womit er denn verdient haette, zweimal hintereinander auf Ma Lin zu treffen und zweimal hintereinander knapp zu scheitern...

Solche Emotionen kann man nicht einfach beiseite legen.
Alt 29.10.2006, 00:22
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hinzu kommt, dass er bei seinen topspins relativ lange bewegungen macht...folge: verkürzte (re)aktionszeit...

obwohl das gegen ma lin eigentlich nicht so das problem ist, er spielt zwar phasenweise sehr schnell (und ich meine SEHR schnell), dennoch nicht mit konstanten powertopspins wie z.B. wang hao, sondern eher mit block und spin variationen, die aber genau genommen noch ekelhafter sind XD

das erklärt auch wahrscheinlich die hohe fehlerquote bei kreanga gegen ma's blockspiel....

off topic nachtrag:

die "komische" funktion war die hybrid funktion, die sich irgendwie von selbst eingeschaltet hat *loool*

also bitte nicht mehr drauf eingehen, habs jetzt raus ^^
Alt 29.10.2006, 09:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein Lieblingsspieler ist und bleibt Chen Weixing. Das Spiel gegen Samsonov war einfach klasse. Samsonov hat in dieser Form durchaus ne Chance gegen Wang Hao.

Wang Liqin fand ich diesmal nicht so überragend. Chuan war fast ebenbürtig und hätte durchaus mit ein bißchen mehr Glück den einen oder anderen Satz gewinnen können.

Insgesamt toller Sport.
Alt 29.10.2006, 10:00
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinse,,

leider konnte ich das Spiel von Wang Liqin nicht sehen können. Daher kann ich nichts über seine derzeitige Form sagen. Ma Lin hat wohl gestern gegen Kreanga nur in einzelnen Satzabschnitten 100% gespielt. Würdet Ihr auf Ma Lin oder Wang tippen.. Eigentlich ich auf Wang !!!!

Irgendwie denke ich das Vladi gegen Hao gute Chancen hat!!!
Alt 29.10.2006, 10:54
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemad ob die halbfinale live im internet übertragen werden?
von irgendeinem chinesischen sender?
Alt 29.10.2006, 10:56
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Tischtennis Worldcup 2006 in Paris

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
weiß jemad ob die halbfinale live im internet übertragen werden?
von irgendeinem chinesischen sender?
Möchte ich auch gerne wissen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »