Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen
nur was für leute die nicht spielen können 78 20,63%
genau so ein belag wie jeder andere 195 51,59%
super absolut klasse 73 19,31%
scheisse 32 8,47%
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2002, 22:39
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Erstmal ruhig bleiben;
...
Und dass ich in einem Internetforum keine Namen nenne versteht sich doch wohl von selbst, oder für dich etwas nicht???
Genau, erstmal ruhig bleiben, dann sofort den Kollegen mit dem verbotenen Material "anzeigen", aber bitte nicht hinterher anschwärzen.
Wenn er den falschen Schläger hat, wenn der Tisch zu kurz ist, wenn das Netz zu hoch ist, wenn die Halle zu kalt ist wird nicht gespielt.
Fertig. So wollen es die Regeln.

w
Alt 11.05.2002, 22:48
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hi,

ich verstehe nicht, warum Du überhaupt gegen den gespielt hast!!!
Wenn jemand mit offensichtlich verbotenem Material spielt, gehört das "angezeigt", wer nicht dagegen vorgeht, schadet TT mehr, als die Verwender solcher Materialien!

Grüße
Benjamin
Warum? Naja, persönliche Herausforderung. Ich wollte mir und dem beweisen, dass es egal ist, mit welchem Dreck er spielt, ich schlage ihn trotzdem.
Und dass ich damit mehr schade glaub ich kaum.
Und ich zieh ja nicht über ihn her, ich mache an einen anonymen Fall deutlich, dass es Leute gibt, die zum Groteil von regelwiedrigem Material leben, und das ist eben nur mit Noppen möglich. Der Sinn war zu zeigen, wie manche Leute den Toleranzbereich missbrauchen.
Alt 11.05.2002, 22:51
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Erstmal ruhig bleiben; Ich habe von Mannschaftkameraden schon Vorfeld gehört, dass er seine Noppen in die Mikrowelle legt. Verstärkt irgendwie den Flattereffekt. Und als ich mir in der Satzpause den Schläger angekuckt hab war offensichtlich, dass die Noppen in der Haupttrefferzone nicht gerade stehen sondern irgendwie an den Köpfen herumgeschnippelt wurde... Ich hab ihn nach dem Spiel darauf angesprochen, er wollte dazu nichts sagen,aber dass der VH Belag nicht regelgerecht war war sichtbar. Es gibt Regeln zum Einhalten, und wer sicher und gut seinen Belag beherrscht der kann ohne sowas spielen.

Und noch was: Ich bin nicht der schlechteste Spieler der Welt und hab auch mit Noppen nicht unbedingt Probleme,aber diese Bälle waren auffällig, sehr auffällig. Und verloren habe ich auch nicht, aber ich hasse es gegen sowas zu spielen, kann mir glaub ich keiner übel nehmen.
Und dass ich in einem Internetforum keine Namen nenne versteht sich doch wohl von selbst, oder für dich etwas nicht???
na, da hast Du aber garantiert eine absolute Ausnahme an Langnoppenspieler angetroffen, mit dem möchte sich auch kein anderer Langnoppenspieler identifizieren und sollte daher besser nicht als Muster für allgemeine Aussagen herangezogen werden. Im übrigen verstehe ich nicht, wenn jemand seine Noppenspitzen beschneidet dann kann man ihm das doch nachweisen, ein klarer Fall für den Oberschiedsrichter. Wenn Du vor dem Spiel das Material beanstandest und Recht hast muß er den Schläger wechseln.

Geändert von Michi (11.05.2002 um 22:53 Uhr)
Alt 11.05.2002, 22:58
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi

na, da hast Du aber garantiert eine absolute Ausnahme an Langnoppenspieler angetroffen, mit dem möchte sich auch kein anderer Langnoppenspieler identifizieren und sollte daher besser nicht als Muster für allgemeine Aussagen herangezogen werden. Im übrigen verstehe ich nicht, wenn jemand seine Noppenspitzen beschneidet dann kann man ihm das doch nachweisen, ein klarer Fall für den Oberschiedsrichter. Wenn Du vor dem Spiel das Material beanstandest und Recht hast muß er den Schläger wechseln.
Da hast du sicher recht, deshalb sag ich j auch nur manche...
Und ich weiß jetzt wie ich gegen ihn spielen muss und das nächste Mal kriegt er ein 3:0 und dann zeig ich ihn an, davon habt ihr mich überzeugt.
Alt 11.05.2002, 22:59
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Und dass ich damit mehr schade glaub ich kaum.
Und ich zieh ja nicht über ihn her, ich mache an einen anonymen Fall deutlich, dass es Leute gibt, die zum Groteil von regelwiedrigem Material leben, und das ist eben nur mit Noppen möglich. Der Sinn war zu zeigen, wie manche Leute den Toleranzbereich missbrauchen.
Du hast ihm damit aber indirekt bestätigt, dass sein Verhalten richtig ist. Es verstösst aber gegen Regeln.

Und das Argument dass Du gewonnen hast, mag ja für Dich ganz nett sein, ist aber sicher nicht gut für unseren Sport. Wenn ich gewinne ist es zwar ein Depp aber ok, wenn ich verliere....

Wer verbotenes Material spielt gehört bestraft und gut ist!

Grüße
Benjamin
Alt 11.05.2002, 23:03
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
... Naja, persönliche Herausforderung. Ich wollte mir und dem beweisen, dass es egal ist, mit welchem Dreck er spielt, ich schlage ihn trotzdem....
Das verstehe ich!
Aber dann lass es persönlich; wenn öffentlich, dann auch richtig!

w
Alt 11.05.2002, 23:10
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von wfox
Das verstehe ich!
Aber dann lass es persönlich; wenn öffentlich, dann auch richtig!

w
Ich kann dir trotzdem nicht ganz zustimmen. Hier wird doch ständig über das Verhalten an sich diskutiert ohne Namen zu nennen, es geht ja auch um das Verhalten und nicht um den Typ dahiner.
Alt 11.05.2002, 23:26
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ich kann dir trotzdem nicht ganz zustimmen. Hier wird doch ständig über das Verhalten an sich diskutiert ohne Namen zu nennen, es geht ja auch um das Verhalten und nicht um den Typ dahiner.
Du musst mir auch nicht zustimmen
Ich finde allerdings, entweder ist es ein Regelverstoss, dann gehe ich dagegen vor, oder ich bin ruhig....

w

P.S.: wenn ich nicht auf Leverkusen gewettet hätte, dann ....
Alt 12.05.2002, 11:33
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich habe von Mannschaftkameraden schon Vorfeld gehört, dass er seine Noppen in die Mikrowelle legt
...in die Mikrowelle???????????????

Was bitteschön soll denn das bewirken? :confused:

Dass man lange Noppen auf unterschiedliche Art und Weise präparieren kann ist ja bekannt. Und gottseidank auch, wie man's nachweist. Aber die Story mit der Mirkowelle halte ich für absoluten Humbug!
Alt 12.05.2002, 11:51
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman

...in die Mikrowelle???????????????

Was bitteschön soll denn das bewirken? :confused:

Dass man lange Noppen auf unterschiedliche Art und Weise präparieren kann ist ja bekannt. Und gottseidank auch, wie man's nachweist. Aber die Story mit der Mirkowelle halte ich für absoluten Humbug!
Ich kenn mich mit Noppen nicht gut aus und das hat man mir gesagt und auch, dass es angeblich den Flattereffekt verstärkt weil die Noppen dadurch elastischer werden und knicken.

Geändert von TheoneandonlyChris (12.05.2002 um 12:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »