|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Effort 70th Anniversary Edition
Dem ist natürlich nicht so. Deppert, überhaupt auf die Idee zu kommen.
|
|
|||
|
|||
Prima, dann passt*s ja eh
|
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich ein anderes Butterfly Holz mit einem ähnlichen bzw. sogar gleichen Furnieraufbau? Finde die Mischung recht interessant und vielversprechend.
|
|
|||
|
|||
Einen ähnlichen Aufbau hatte das Butterfly Kong Linghui Special. Allerdings fehlte da die Limba-Schicht über dem Kern. Es war also ein 3+2 Aufbau im Gegensatz zu 5+2 beim Effort. Außerdem war es mit 6,9 mm Blattstärke deutlich dicker als das Effort (5,75 - 5,80 mm). Wirklich vergleichbar ist es also nicht und außerdem seit vielen Jahren ausgelaufen.
Vom Furnieraufbau her identisch ist z.B. das Nexy Oscar. Allerdings ist das Oscar mit 6,3 mm ebenfalls spürbar dicker als das Effort und damit vermutlich steifer und schneller. |
|
|||
|
|||
Hat es eigentlich schon irgendwer getestet und möcht davon berichten?
|
|
|||
|
|||
Ich hab es gestern zum ersten Mal gespielt.
Beläge: 2mal Tenergy 19 in 2,1 mm. Ich bin auf Anhieb sehr gut mit der Kombination zurecht gekommen. Der Aufbau des Holzes unterstützt das Topspin-Spiel enorm. Egal ob auf Unterschnitt oder auch aus der Halbdistanz. Ich finde das Holz auch nicht wirklich katapultig, so dass das Kurz-Kurz-Spiel und die Aufschlagannahme sehr gut funktionieren. Im passiven Spiel bietet es eine sehr gute Kontrolle. Den Anschlag ist eher weich...zumindest war das so mein erster Eindruck. Viel weicher darf die Kombi allerdings nicht sein. Ich denke ein T05 oder ein Dignics 09c harmonieren super auf dem Holz. |
|
|||
|
|||
Der Reaktionswert lag ja wie beim Omar Assar bei 11.1.
Vibrationswert bei 9.7/ OA bei 9.3. Wenn ich mich nicht ganz täusche.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ob 001 oder 387 ist natürlich ein großer Unterschied. Mal abgesehen von Geburtsdaten, besonderen Jahrestagen oder Glückszahlen, ist das interessanteste Holz natürlich das mit der Nummer 001. Weitere interessante Zahlen, bei denen vielleicht ein höheres Gebot kommt, wären vielleicht: 002 bis 009, vielleicht ein kleines bisschen auch noch 010-020 und eventuell gefällt es jemanden ja auch noch, dass es zu den ersten hundert gehört, also dann auch 021-099. Weitere interessante Zahlen dürften sicherlich 100, 200, 300, 400 und 500 sein. Außerdem Schnapszahlen 111, 222, 333 und 444. Verglichen mit einer 156, 285 und 387 dürften vermutlich auch noch Zahlen wie 150, 250, 350 und 450 etwas beliebter sein. Aber ob dafür jemand tatsächlich mehr als 5 Euro Aufpreis zahlen würde, ist schon fraglich. Ich denke man überschätzt das. Jedoch denke ich auch, dass man es unterschätzt, was jemand für die Zahl 001 bezahlen würde. ![]() |
|
|||
|
|||
Bin auch absolut begeistert von dem Holz! Top Verarbeitung, tolles Design und vor allem ein klasse Griff! Das Holz wird ein Ehrenplatz bei mir in der Sammlung bekommen.
Hoffe Butterfly bringt das gleiche Holz noch einmal in einer größeren Stückzahl raus. Zum spielen ist das Holz leider wirklich zu schade, denn wie schon mal angemerkt wurde hier, was machste, wenn das Holz mal kaputt geht...Ersatz sicherlich fast unmöglich bzw. unerschwinglich ![]() Geändert von TTExpert (08.05.2021 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe das Holz schon ausgiebig getestet*
es gab noch kein Holz, mit dem ich auf Anhieb so gut klargekommen bin. Geht stark in Richtung Viscaria aber durch das Hinoki anders! Echt fies von Butterfly, das als limited edition rauszubringen *
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.