|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Alexander Shibaev wechselt nach Orenburg.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
https://www.tt-news.de/2021/01/28/tt...ch-saisonende/
Sehr schade und ein großer Verlust für Verein und Liga. Ohne ihn ist Ochsenhausen natürlich enorm viel schwächer und er wird mit seiner 11:1 Bilanz spielerisch und finanziell sicher nicht zu ersetzen sein. Düsseldorf verliert damit einen der beiden großen Konkurrenten. Saarbrücken steht trotz Shang Kun, Franziska und Jorgic nur auf Platz 4 punktgleich mit dem 7ten der Liga. Die Bilanzen sind zwar bei allen 3 Spielern deutlich positiv, aber ihnen fehlt die Konstanz und auch ein wenig Glück. Sollte Saarbrücken sich nicht noch einmal verstärken und für Polansky einen echten Topmann dazu holen, dann kann man Düsseldorf jetzt schon zum Double gratulieren. Denn mal ehrlich Gauzy alleine kann Düsseldorf nicht gefährden. Ich wüsste auch nicht welchen Spieler die Ochsen verpflichten könnten der Calderanos Verlust auch nur ansatzweise auffangen kann. Während corona lohnt es sich nicht einen Asiaten zu verpflichten. Die Top Europäer spielen in Russland, Dima Freitas Pucar Pitchford Groth. Die werden da mehr verdienen und außerdem passen sie auch teilweise nicht in Ochsenhausens Jugend Konzept. Die anderen erfahrenen Top Europäer wie Gardos oder Lebesson spielen jeweils seit Jahren in sehr erfolgreichen Vereinen und wollen vermutlich auch nicht ihren Lebensmuttelpunkt nach Ochsenhausen verlegen. Mein Wunsch Spieler wäre Robles, der steht jedes Spiel zur Verfügung, hat immernoch Potenzial sich zu steigern, wohnt bereits in Ochsenhausen und hat ein sehr ansehnlichen Spielstil. Als Linkshänder wäre er ideal fürs Doppel geeignet und an Position 3 aufgeboten trau ich ihm mindestens eine ausgeglichene Bilanz zu. Gauzy gewinnt häufig an 1 beide Spiele und Kulzcycki überrascht ja auch hin und wieder. Er hat jetzt schon in sehr jungem Alter eine starke Bilanz und wird sich sicher auch weiter entwickeln. Mit Robles wären die Play offs für Ochsenhausen drin. Aber man ist ohne Calderano Welten davon entfernt Düsseldorf mit Boll, Karlsson und einem überragend in Form Källberg gefährden zu können. Dang Qiu ist auch zweifelsohne die beste Nummer 4 der Liga, er hat eine haushoch positive Bilanz, viele topspieler geschlagen und wäre in anderen Vereinen wie Bad Königshofen oder so die Nummer 1 Geändert von smile tt (28.01.2021 um 17:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es viele gute Spieler gibt braucht man also ein mindestlevel von ca 2400 TTR Punkten um in so einem Zentrum gefördert zu werden und als Profi trainieren zu können. Wenn ich jetz 10 so Trainingszentren habe, kann ich 300 Spieler fördern. Das heißt aber nicht das ich 300 Spieler mit einem Level von 2400 ttr brauche. Ich kann jetzt auch schwächere Spieler mit beispielsweise einem Spielniveau von ca nur 2300 TTR Punkten fördern. So kann ich auch in tieferen Ligen wie der 2ten und 3ten Bundesliga Spieler professionell trainieren und fördern und so das Niveau erhöhen. Es legt doch kein Mensch fest welches Spielniveau man haben muss um sich als Profi bezeichnen zu können. Wenn ich mehr Spielern professionelles Training anbieten kann, reicht auch ein niedrigeres Spielniveau aus um in einem Zentrum leben und trainieren zu können |
|
||||
|
||||
Alles richtig
Russland ist interessant da Kohle und wenig Liga Spiele, also viel Zeit für Turniere. Oder alles an 2, 3 Tagen nur. Siehe dima Robles wäre aber in Bad k. Auch keine 1 , sorry Steger ist immer noch besser Aber zu oxen passt er , ja Hat hugo neuer Club oder reicht ihm Geld international??
|
||||
|
||||
Calderano ist natürlich ein Verlust von die Oxen.
Hat sich ja schon diese Saison gezeigt das er nicht mehr so viel Spielen möchte. Es ist natürlich interessant wo Hugo hinwechseln wird. Denn das was ich mir nicht vorstellen kann ist, das er tatsächlich komplett auf das Geld aus dem Vereinssport verzichtet. Für die Oxen wird das was er finanziell für ein paar Spiele möchte, aber nicht mehr drin gewesen sein. Denn auch Gauzy wird sicherlich nicht billiger, bei seinen starken Leistungen. Ich tippe mal darauf das Hugo auch eines der lukrativen Angebote aus Russland angenommen hat, wo er im Jahr nur die wichtigen CL-Spiele machen muss. Hier der Link zur ausführlichen Mitteilung des Vereins, in denen beide Seiten zu Wort kommen: http://www.ttf-liebherr-ochsenhausen.de/ Zitat:
Die sind total auf Augenhöhe meiner Meinung. Shang Kun und Timo werden beide nicht mehr besser, sondern eher schlechter. Jorgic kann noch einen großen Sprung machen, genauso wie Källberg und Franziska und Karlsson haben sicherlich auch noch unausgeschöpftes Potenzial. Zitat:
Die Frage ist holen sie sich eine neue Nummer 2 (ich schließe mal aus das sie einen Spieler holen können der stärker ist als Gauzy) oder vertrauen sie einfach auf die jungen Spieler aus dem Master College und geben sich in den nächsten 2 - 3 Jahren erstmal wieder damit zufrieden das sie nicht um den Titel spielen. |
|
||||
|
||||
Kann auch sein .
Waren in Vergangenheit auch schon schwächer, wollen auch keine ecl mehr spielen. Wenn gauzy, jha und die Polen bleiben... Mal gucken wie der Weg geht
|
||||
|
||||
Sb bleibt Herausforderer nr. 1
Die sind jetzt mal schwächer. Aber normal kann jorgic Franz und shang dd mehr wie gefährden. Sehe beide gleich stark mit kallberg und dang
|
||||
|
||||
Denke auch wenn er noch Club will , muss es was sein mit fast nur ecl
Vielleicht Polen oder Russland Shibsrv nach orenburg Vielleicht für vladi Und hugo Vielleicht für lin oder freitas Sehe nur dima safe
|
|||
|
|||
Wer weiß, vielleicht ist ja Calderano nicht der einzige, der wegen WTT komplett auf die Karte Turniere setzt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die TTBL versucht, WTT-kompatibel zu werden. Vielleicht noch nicht im kommenden Jahr, aber danach.
|
|
||||
|
||||
Stimmt .
Vielleicht geht es wirklich ohne Club. Vielleicht ziehen andere nach Bis es ttbl versteht und auch ihren Modus ähnlich wie in Polen und Russland abändern kann
|