Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 12:14
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Klar, jeder hat eine etwas andere Technik, aber wenn der Spinbogen bei jedem Spieler komplett anders wäre, könnte man sich ja die Testberichte hier im Forum sparen...?

Geändert von maxloop (13.04.2021 um 12:17 Uhr)
Alt 13.04.2021, 13:45
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also die Reichweite der Eindrücke beim t19 ist schon erstaunlich... egal ob erfahrene Spieler (Timo), youtuber (ttd, etc) oder hier im Forum...
die Meinungen reichen von langsamer bis schneller und von flachere bis höhere Flugkurve als der t05.
Dass die Flugkurve flacher sein soll (geschweige den flacher als ein r47...) kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Wer mal parallel einen neuen t05 und t19 auf die Kelle klebt und dreht wird meiner Meinung nach schnell feststellen, dass t19 ein gutes Stück höher ist.
Was die Geschwindigkeit angeht glaube ich, dass der Eindruck, der t19 sei schneller ein Missverständnis aus der hohen Flugkurve ist. Durch diese landen bei vielen die Bälle hoch hinter der Platte, sodass sie denken der Belag sei schneller. In Wahrheit ist er Meinung nach ein gutes Stück langsamer, aber wie gesagt höher.
Meine Beobachtungen sind da übrigens nicht exklusiv, sondern ziemlich deckungsgleich mit ttd
Alt 13.04.2021, 16:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Was die Geschwindigkeit angeht glaube ich, dass der Eindruck, der t19 sei schneller ein Missverständnis aus der hohen Flugkurve ist.
Bzw. die "Katalogmeinung" von Butterfly mit 13,2 zu 13 beim t05. Aber bei denen ist auch d09c so schnell wie t05. Man landet dann schnell beim Thema Katapult vs. (mögliche) Maximalgeschwindigkeit und dann wird es ganz unübersichtlich.
Alt 13.04.2021, 17:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
könnte man sich ja die Testberichte hier im Forum sparen...?
Könnte man. Wenn du den Verfasser nicht genau kennst, ist die Aussagekraft sowieso niedrig.
Aber selbst wenn du jetzt einen bekannten 2600+ Punkte Spieler im Video mit seiner Meinung hast, werden die anderen Eindrücke dadurch ja nicht automatisch falsch.

Wo die Meinungen derart auseinander gehen, muss man dann eben selbst mit dem fraglichen Holz/Belag spielen. Das kann ja genauso neugierig machen wie ein Tenor von gleich lautenden positiven Meinungen
Alt 13.04.2021, 19:58
Benutzerbild von maxloop
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt. Ich schleiche auch schon länger um den Belag rum... hat mich nur stutzig gemacht, weil ich den R47 seit ungefähr nem Dreivierteljahr auf der VH habe und die Flugkurve als maximal mittelhoch beschreiben würde. Konnte mir schwer vorstellen dass der T19 da drunter liegt. Aber wer weiß.

Geändert von maxloop (13.04.2021 um 20:01 Uhr)
Alt 14.04.2021, 00:58
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist aber ein Widerspruch in sich. Wenn die Flugkurve höher ist und langsamer, dann ist diese nach meiner Vorstellung von Physik kürzer, es sei denn, der Ball hat viel weniger Spin, wodurch keine Krümmung zustande kommt...

Es ist im übrigen ein schöner Marketing Trick, einen neuen Belag heraus zu bringen und dann zu sagen, dieser macht alles besser als das bisherige Flaggschiff. Von den Spieleigenschaften her ist der T19 doch eher eine Alternative für den T80. Denke nicht, dass ein eingefleischter T05 Spieler irgendeinen großartigen Vorteil im T19 findet. Einzig wenn man sich vielleicht ein weicheres, angenehmeres Spielgefühl wünscht und etwas mehr Variabilität haben möchte.

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Also die Reichweite der Eindrücke beim t19 ist schon erstaunlich... egal ob erfahrene Spieler (Timo), youtuber (ttd, etc) oder hier im Forum...
die Meinungen reichen von langsamer bis schneller und von flachere bis höhere Flugkurve als der t05.
Dass die Flugkurve flacher sein soll (geschweige den flacher als ein r47...) kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Wer mal parallel einen neuen t05 und t19 auf die Kelle klebt und dreht wird meiner Meinung nach schnell feststellen, dass t19 ein gutes Stück höher ist.
Was die Geschwindigkeit angeht glaube ich, dass der Eindruck, der t19 sei schneller ein Missverständnis aus der hohen Flugkurve ist. Durch diese landen bei vielen die Bälle hoch hinter der Platte, sodass sie denken der Belag sei schneller. In Wahrheit ist er Meinung nach ein gutes Stück langsamer, aber wie gesagt höher.
Meine Beobachtungen sind da übrigens nicht exklusiv, sondern ziemlich deckungsgleich mit ttd
Alt 14.04.2021, 02:21
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie gesagt: der t19 ist langsamer und hat eine höhere Flugkurve als der t05. Also genau das Gegenteil vom t80, der schneller ist und eine niedrigere Flugkurve hat als der t05.
Der t19 ist demnach keine Alternative zum t80, sondern eine langsamere, minimal weichere Alternative zum t05 mit noch höherer Kurve. Dadurch unterscheidet er sich auch maßgeblich vom T05fx, der viel weicher und flacher als der t05 ist
Alt 14.04.2021, 08:27
Benutzerbild von maxloop
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das klingt gut - ich werde ihn testen müssen! Leider hab ich aufgrund der im Moment nicht vorhandenen Spielmöglichkeiten eigentlich noch genug ungetestetes Material im Schrank...
Alt 14.04.2021, 15:05
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab den 19 kurz gespielt. Für mich mit meiner Spielweise ist der Bogen nur höher wenn man richtig gut den Ball beim TS treffe.
Ansonsten ist es für mich viel einfacher mit einen T05 oder Nittaku G1 oder Xiom Vega X einen schönen Bogen beim TS auf US rein zu bekommen.
Mein Trainingspartner hatte das gleiche. Kann daher die Erfahrung wo mache hier mit viel Bogen haben nicht Teilen (Holz: OSP Virtuos AC und Lui Shiwen).

Man muss mehr machen beim T19 als bei den anderen oben genannten Belägen. Damit hat man halt im Passiven Spiel mehr Kontrolle als ein Tenergy 05.
Aber ein Nittaku G1 ode Xiom Vega X ist für mich noch Kontrollierter als der Tenergy 19.

Kurzum: für mich ist er nix.
Alt 14.04.2021, 19:39
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen

Ansonsten ist es für mich viel einfacher mit einen T05 oder Nittaku G1 oder Xiom Vega X einen schönen Bogen beim TS auf US rein zu bekommen.
......
Mein Trainingspartner hatte das gleiche. Kann daher die Erfahrung wo mache hier mit viel Bogen haben nicht Teilen (Holz: OSP Virtuos AC und Lui Shiwen).

Zu dem T05 und G1 kann ich nichts sagen, aber im Gegensatz zum Vega X war bei mir deutlich mehr Bogen im Topspin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »