Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 10.04.2021, 20:05
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Mir ist beim Lesen der # 87 Manfred, # 88 DsP und # 89 Manfred, nachdem die Worte über die „grauen Zellen“ verarbeitet wurden, ein Gedanke , gekommen, der sicher nicht nur mir, sondern auch anderen geschäftstüchtigen Unternehmern, als zusätzliches Geschäftsmodell, zukünftig die Hierarchien noch mehr ändern wird.


Dafür muss man für die Einen Seite den Hut ziehen oder mit der Zunge schnalzen.

bzw. für die Andere Seite nur den Kopf schütteln!

Besser als mit diesen Smileys kann man es, meiner Meinung nach, nicht ausdrücken

Sommer-Team Cup 2021: The beginning - to be continued
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.04.2021, 20:29
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Es tut mir leid, aber mir fällt es echt schwer, dir zu folgen. Das kann am besonders ausgeprägten Formatierungswahn liegen, an der teils undurchsichtigen Syntax, oder ganz einfach an mir selbst... Sorry.

Was genau ist der Grund, dass der STC für dich so schrecklich ist? Datenschutz, Kommerzialisierung, fehlende Transparenz, eine Mischung aus allem? Persönliche Abneigung gegen myTischtennis? Jedenfalls scheint das sehr subjektiv, gar exklusiv zu sein. Man muss es ja nicht total abfeiern, aber du als jemand, der offensichtlich kein Interesse an einer Teilnahme hat, hat doch absolut keinen Nachteil durch den STC. Warum also den Leuten das Thema madig reden, die sich über die Aussicht auf etwas Normalität im TT im coolen, innovativen System freuen? Warum so viel (!) Zeit und Lebensenergie aufwenden, um sich darüber zu echauffieren? Kritik ist ja wichtig, aber die Konstruktivität fehlt mir ehrlich gesagt. Aber wie gesagt, vielleicht liegts auch einfach an mir...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.04.2021, 20:32
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich verstehe das auch nicht.
Hoffen wir einfach, dass es gut klappt und wir den Titel holen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.04.2021, 20:35
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Am Gedanken nichts, ist sogar sehr gut, nur die Aus-und Durchführung muss komplett auf der Verbandseite sein!

Leider nicht der Fall!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.04.2021, 21:25
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Kein Landesverband, auch nicht der DTTB, hätten es auch nur ansatzweise hinbekommen, mit ihren Strukturen und ihrem Personal so etwas Innovatives wie den STC in so kurzer Zeit und mit so wenig finanzieller Belastung der Allgemeinheit auf die Beine zu stellen, wie das myTischtennis mit seinen Leuten und der zur Verfügung stehenden Entwicklungspower geschafft hat. Ohne die Initiative von myTischtennis würde es in 2021 keinen STC geben und wahrscheinlich auch nicht in 2022.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.04.2021, 21:58
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Wenn dem so ist, wovon ich jetzt ausgehen muss, was sagt dass über die Verbandsstrukturen – Personen – Innovationen – Qualifikationen aus?


Und sorry, auf Kreis- bzw. in anderen Landesverbänden Bezirksebene, sollte es durchführbar sein.

E-Mail – Kontakte – und da keine Zeitungsberichte zu erwarten sind, ist es kein „Hexenwerk“.

Muss ja nicht unbedingt auf einer Plattform ablaufen - Sorry TTR -ich vergaß


Es muss halt jemandanpacken“ und nicht hoffen, dass es andere übernehmen!

und da, genau da liegt das Problem!

- Problem frühzeitig erkennen
- Lösungen (Varianten) erarbeiten
- Finanzmittel sinnvoll einsetzen
- Umsetzungen organisieren

und nicht

- nur verwalten

und bitte nicht, viele manchen es Ehrenamtlich, dass stimmt - der DTTB hat, meines Wissens auch hauptamtliche Kräfte (Vollzeit).


Was wurde in den letzten Jahren von anderen „übernommen“? – aber ganz anderes Thema
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.04.2021, 09:27
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Nachdem ich die Aussage von DsP, ausgehend einige wissen welche Funktionen Er beim DTTB bekleidet, etwas intensiver bewertet (durchdacht) habe, Idee - schau einfach mal nach, was alles beim DTTB vorhanden /oder auch nicht ist:


Deshalb möchte ich ein wenig Licht in den Sachverhalt bringen und damit zur Erhellung beitragen.


Technische Umsetzung:

1. Vorhanden
- Spielsystem Pokal ist im internen Bereich vorhanden, Doppel wurde gestrichen
- Spielerdatenbank mit Name, Verein, Geb. Datum, Q-TTR ist intern hinterlegt- somit vorhanden u.a. Wechsel
- Anmeldesystem Vereine * vorhanden *kann angepasst werden

2. Anpassungen
- Neue Seite für Team-Cup erstellen
- Getrennt nach 4000 und 5000 Punkten
- Implementierung - Anmeldung Mannschaften (Grundgerüst siehe oben vorhanden)
- 2x Addition der gemeldeten Spieler/innen bis max. Q-TTR
- Filter für Meldungen Spielerdatenbank Bundesland, Bezirk, Kreis, Name, Verein für Meldungen
- Anpassen der Programmierung für Gruppen 1. Runde + 1/2 Aufstieg 3/4 Abstieg für 2.Runde

Das alles kann durch Anpassungen in click-tt durch z.B. nu Datenautomaten GmbH, erfolgen.

Die Zeit und finanziellen Aufwendungen dürften, meiner Kenntis nach, sich in akzeptablen Grenzen, bewegen (billig wird es nicht).


Personal

Da DsP Kenntnis hat, dass einige etwas genauer hinschauen, hier ein interessanter Personalwechsel.

Ein Bericht des DTTB vom 01.02.2021 erklärt, zumindest für mich, warum die Reise in diese Richtung geht:

Zitat:

*ist seit dem 1. Februar in einer neu geschaffenen Position als *Head of Product Development and Services* der myTischtennis GmbH tätig und wird sich vorrangig um die Überwachung und Steuerung der Produktentwicklung sowie des User-Services kümmern. *.


Produktentwicklung ist ein interessantes Stichwort, wann wurde der Sommer-Team Cup das erste Mal erwähnt (tt-forum 25.02.2021 - bei der GmbH 22.02.2021 Zitat: *und geben Ihnen hiermit eine erste Orientierung*).


Nun ist die Antwort von DsP in einem etwas anderem Licht zu sehen, ich lasse mich ungern hinter dieses (Licht) führen!


Sollte wirklich diese Überzeugung vorliegen, dass die Verbände es nicht leisten können, wäre diese u.a. in der Außendarstellung fatal.

Das ist *Der Springende Punkt*, wenn die Ressourcen (click-tt), die bereits vorhanden sind angepasst und erweitert würden, wäre eine Umsetzung von Verbandsseite, meiner Auffassung nach, auch in einem akzeptablem Zeitraum und finanziellen Rahmen, als "SENIOR-PARTNER" möglich gewesen.

Nun ist der DTTB als "JUNIOR-PARTNER", ein *ehemaliger* "BIG-PLAYER" passt sich der Performance vieler seiner Mitgliedsvereine an * jedes Jahr ein kleiner *Rückschritt*! * LEIDER!!


Wir erleben gerade, wie im *Großen und Wichtigem* auch von* Offiziellen Stellen*, dass ein oder andere nicht vollumfänglich durchdacht und umgesetzt wurde/wird.

Das muss für den Deutschen Tischtennis Bund keine Blaupause sein!


das wars von meiner Seite zu diesem Thema!

Hier eine interessante Meinung aus einem neuen Thread zum Thema SOMMER-TEAM CUP 2021 - sehr lesenswert -

https://forum.tt-news.de/showthread....60#post3225260
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.04.2021, 16:31
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich habe verstanden, dass du den STC beim DTTB und/oder den Verbänden angegliedert sehen willst, warum auch immer?
Bei allem Respekt, aber die dahinterstehende Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich verstehe es schlichtweg nicht.
Liegt sicher an mir. Aber vielleicht kannst du es noch einmal erklären.

MfG
Achim Krämer
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.04.2021, 17:08
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich finde die Idee des STC gut und sinnvoll und verstehe absolut nicht die Vehemenz und Beharrlichkeit, mit der maninblack die Idee hier madig macht. Aber nachvollziehbar ist sein Gedankengang für mich schon.

Sein Gedankengang aus meiner Sicht:
Der DTTB ist Veranstalter des Cups und daher sollte der STC diesem angegliedert sein und nicht einem externen Unternehmen - auch nicht, wenn letzteres Iniatiator oder Sponsor des Cups ist. Das wäre seinen Beiträgen zufolge so, als wenn die TT-Profis nur beim Liebherr Men's World Cup starten dürften, wenn sie sich auf der Homepage von Liebherr registrieren, weil dort dann das Ergebnistableau gezeigt wird. Dass der DTTB die Infrastruktur nicht bereitstellen könnte, ist nicht sein (potentieller Teilnehmer maninblack) Problem, sondern das des DTTB. Ist der Cup dagegen ein reines myTT-Produkt, so soll es eben nicht als DTTB-Veranstaltung vermarktet werden, denn DTTB-Veranstaltungen sind Veranstaltungen bei denen jedes Mitglied in einem Verein des DTTB ungeachtet von zusätzlichen Registrierungen spielberechtigt sein sollte. Diese Anforderung erfüllt der STC seiner Meinung nach nicht. Das lese ich aus seinen Beiträgen heraus. Was genau ist denn an der Argumentation unklar?

Wohlgemerkt, ich teile die Meinung nicht. Die meisten Spieler sind ohnehin schon bei myTT registriert und seine E-Mail-Adresse gibt man mittlerweile bei jedem Online-Kauf preis. Da sehe ich wirklich kein großes Hindernis, das auch hier zu tun. Zudem ist es ja positiv, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht Alternativlösungen für die Pandemiezeit zu finden.

Edit: aus meiner Sicht sind seine Bedenken klar geworden und wir können uns hier wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden. Hier geht es ja um den Cup, nicht um die Beziehung zwischen myTT und DTTB.

Geändert von Bo5 (11.04.2021 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.04.2021, 17:50
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zuerst,
Med – KevKev – Bo5

an welcher Stelle habe ich den Sommer-Team-Cup – „madig gemacht “, wurde jetzt schon mehrfach so dargestellt?

Bitte aufzeigen oder richtigstellen!


Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Am Gedanken nichts, ist sogar sehr gut, nur die Aus-und Durchführung muss komplett auf der Verbandseite sein!
...
nur in der jetzigen Situation durchzuführen?



Nun, da ich direkt angesprochen wurde, so einfach wie möglich, dass meiste hat Bo5 bereits #99 erläutert:


Ausschreibung: Veranstalter = Deutscher Tischtennis Bund e.V. (DTTB)


Voraussetzung: Spielberechtigung des DTTB (somit Landesverbände)


Logische Konsequenz: DTTB ist federführend (verantwortlich für Abwicklung)


Schlussfolgerung: offizielle Veranstaltung laufen über Verband DTTB (mit allen daraus resultierenden Maßnahmen/Konsequenzen)

Die das sind: online Plattform – Anmeldung – Abrechnung – Abwicklung

Organisation: siehe Ausschreibung – wird den Teilnehmenden überlassen – Eingabe der Ergebnisse auf online-Plattform




So wie jetzt vorgesehen (geplant)

Voraussetzung: Spielberechtigung DTTB UND Registrierung GmbH

Abrechnung: Startgeld nicht DTTB SONDERN GmbH




Würde ja auch ohne DTTB gehen, oder?

Somit wenn die GmbH ein Turnier starten möchte, wieso dann den DTTB mit im Boot nehmen?


Ahjawegen des Spielerpools (DTTB und Landesverbände) = möglicher Teilnehmerkreis ($ -Zeichen ggf. erst in den kommenden Jahren für die GmbH.


Da langfristig ausgelegt = Parallelspielbetrieb Mannschaften (3er) ohne „direkte Vereinsbindung“ zum DTTB.


Das dies nur wenige Erkennen (nicht auf Sicht ausgelegt sondern perspektivisch, da 2022 bereits erwähnt)?

wie in #91 bereits erwähnt - RESPEKT


Nun sollte aber wirklich alles gesagt sein, zu diesem Themenkomplex!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77