|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)
Hat jemand eine Übersicht, ob bzw. wie vieviele Weltranglistenpunkte für die deutschen Spielerinnen und Spieler im Wörld Team Cup verteilt werden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also 175 Punkte für das dt. Team --> müsste mal jemand die für Deutschland gewonnen Sätze pro Spielerin rechnen (könnte Cedric Meissner die meisten gewonnen haben?) oder halt grob im Schnitt 18Pkt (vgl. Steffen Megel hat für die 2 Feeder Siege 250 Punkte bekommen) |
|
|||
|
|||
18 war natürlich grober Rechenschnitzer, sollte 28 heißen aber exakt pro Spielerin müsste es wie die Grafik zeigt lauten (im Vgl habe ich mal den letzten Feeder, den alle -außer dem erkrankten Kai Stumper- gespielt hatten, eingefügt:
|
|
|||
|
|||
Ich bin ziemlich sicher, dass bei der Gesamtzahl gewonnener Sätze die Mixed/Doppel nur einfach eingehen.
(https://www.mytischtennis.de/public/international/18752/p-Mixed-World-Cup--Teams-teilen-sich-Ranking-Punkte--p/) Deutschland hat insgesamt 51 Sätze gewonnen und erhält 175 Punkte. Pro Satz ergibt das 3,43 Punkte. Shan Xiaona müsste z.B. 48 Punkte für die Einzel- und 10 für die Doppel-WRL bekommen. Ihre 14 Einzelsatzgewinne sind eben nicht nur 18,3 %, sondern 27,5 % aller deutschen Satzgewinne. Platz 4, den Schweden erreichte, war also recht attraktiv, denn bei denen zählt jeder Satz 6,6 Punkte. |
|
|||
|
|||
Ja, macht Sinn wie DU sagst. Dann sieht die Punkteverteilung so aus:
|
|
|||
|
|||
Diese Punkteverteilung kann man natürlich auch vergessen.... Wan und Meissner holen die meisten Sätze, bekommen aber nur fürs Mixed Wrl-Punkte.
Diese Punkte interessieren doch null, die Einzel-Rangliste ist doch für solche Spieler viel wichtiger. Ein Ersatzspieler bekommt gar keine Punkte. Eine Verteilung der Punkte auf alle Spieler wäre gerechter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn überhaupt ist das attraktiv für Spieler der 2. Reihe, das war meine Meinung schon davor und deswegen meinte ich sinnvolle Entscheidung des DTTB. Bei einem Källberg gehen die Punkte vermutlich nicht mal in die WRL mit ein sondern sind ein Streichresultat, das darfst du bei der ganzen Rechnung ja nicht vergessen. Es zählen ja nur 8 Resultate, oder gibt es für den Mixed WC eine Ausnahme? Das hätte ich nicht mitbekommen. |
|
|||
|
|||
So, jetzt ist die neue WRL raus und damit auch die vergebenen Punkte für die Einzel-Einsätze.
Ricardo Walther bekommt 38 WRL-Punkte, Shan Xiaona erhält 48 WRL-Punkte und Sabine Winter immerhin noch 3 kleine Pünktchen, die bei ihr allerdings als Streichresultat zählen und keine Auswirkung in der WRL haben. |
|
|||
|
|||
Sagen cmdz und ich doch
Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 17:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Shan wären die dann erhaltenen über 90 Punkte immerhin ihre höchste Punktzahl derzeit. Auch bei Ricardo Walther wären die dann 70 statt 38 Punkte klar seine Topwertung. Zitat:
Källbergs 86 Punkte zählen sehr wohl. Sein bestes Streichresultat sind 20 Punkte. Sooo erfolgreich spielt er ja nun mal international nicht. Die 73 Punkte von Bergstrom sind auch ihr drittbestes Resultat. |
Lesezeichen |
|
|