Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 15:49
Nordbergh Nordbergh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordbergh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly primorac off-

Hallo,
..bleib locker. Bei uns im Verein hat ein Nachwuchsspieler auch immer ein schnelleres Holz haben wollen.
Dann hat ihm unser Trainer(Bundesligaspieler) gezeigt, wie schnell er mit einem Allroundholz spielen kann.
...er spielt es seitdem immer noch.
Damit wollte ich nur sagen, wenn Du mit noch schnelleren Hölzern den Tisch nicht mehr triffst, wird es (vorsichtige Ferndiagnose) auch ein wenig an der Technik liegen...

LG Gernot
Alt 27.04.2009, 16:24
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere Alternativen aus meiner Sicht wären noch das Butterfly Keyshot Light und das Waldner Senso Carbon. Habe ich auch beide als Alternative zum Primo OFF- gestestet. Beide sind schneller als das Primo OFF- (aber langsamer als das Korbel OFF) und spielen sich unterschiedlich. Das Senso Carbon etwas härter und direkter als das Keyshot Light, das aber ein sehr gutes Spielgefühl, mehr Tempo und eine gute Kontrolle bietet.
Alt 27.04.2009, 16:43
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde das Energy Wood WRB von Stiga empfehlen spielt sich fast wie das Primorac eben nur ein bisschen schneller
Alt 27.04.2009, 17:01
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh Beitrag anzeigen
Hallo,
..bleib locker. Bei uns im Verein hat ein Nachwuchsspieler auch immer ein schnelleres Holz haben wollen.
Dann hat ihm unser Trainer(Bundesligaspieler) gezeigt, wie schnell er mit einem Allroundholz spielen kann.
...er spielt es seitdem immer noch.
Damit wollte ich nur sagen, wenn Du mit noch schnelleren Hölzern den Tisch nicht mehr triffst, wird es (vorsichtige Ferndiagnose) auch ein wenig an der Technik liegen...

LG Gernot

ja gut...das stimmt wirklich, das liegt mit ziemlich großer sicherheit an meiner technik. aber ich kann und will diese nicht mehr großartig ändern, weil meine technik von vornherein durch eine andere ballsportart beeinflusst wurde und deshalb schwierig wäre, die wieder rauszukriegen, vor allem ohne die technik der andern sportart (tja welche wohl???) zu beeinträchtigen. meine technik is auf jedn fall komisch, keiner sollte sie sich abgucken.

lg angriffsspieler
Alt 28.04.2009, 16:19
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts trotz des technikratschlags noch vorschläge für hölzer, die sich ähnlich wie das primorac spielen, aber ein wenig schneller sind? (z.B. aus dem klassischen angebot mit den marken andro, joola, tibhar, butterfly, dhs, donic, tsp, stiga)

lg, angriffsspieler
Alt 29.04.2009, 08:19
molzinho molzinho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

molzinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab zwar keinen vorschlag, aber vielleicht kann man das auch hier beantworten... ich versteh das mit dem balsa-kern nicht? was bewirkt der?
Alt 29.04.2009, 12:53
testwahnverfallener
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von molzinho Beitrag anzeigen
ich hab zwar keinen vorschlag, aber vielleicht kann man das auch hier beantworten... ich versteh das mit dem balsa-kern nicht? was bewirkt der?
ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich glaube, dass das holz dadurch meistens leichter, etwas langsamer wird und dem holz ein weicheres, katapultigeres spielgefühl verliehen wird.
Alt 29.04.2009, 15:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hölzer die sich ähnlich spielen (relativ weich) und ähnlich Spin umsetzen aber nen Tick schneller sind:

Andro Supercore off (das alte mit dem blauen Griff) hab ich selber als schnellere alternative, wenn ich beide Seiten NI spiele bessser als das Primo off- das ich nehme wenn ich auf einer Seite LN spiele (wenn du eins suchst...PN)

Evtl auch noch
Tibhar Xeon
Donic Waldner Diablo Senso.

Beide getestet als langjähriger Primo off- Spieler (Japan version9 und für gut und nen tick schneller empfunden.
Alt 04.05.2009, 19:22
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hölzer die sich ähnlich spielen (relativ weich) und ähnlich Spin umsetzen aber nen Tick schneller sind:

Andro Supercore off (das alte mit dem blauen Griff) hab ich selber als schnellere alternative, wenn ich beide Seiten NI spiele bessser als das Primo off- das ich nehme wenn ich auf einer Seite LN spiele (wenn du eins suchst...PN)

Evtl auch noch
Tibhar Xeon
Donic Waldner Diablo Senso.

Beide getestet als langjähriger Primo off- Spieler (Japan version9 und für gut und nen tick schneller empfunden.
hi fastest
ich suche noch ein primorac off- aus japanproduktion!!
..also wie kommen wir beide jetzt zusammen?
ich schnall das mit der pn nicht so recht, wie funzt das denn???? (peinlich, peinlich...ich weiß..)
Alt 05.05.2009, 22:48
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klick in Fastest´ Post auf seinen Namen und dann auf "Eine private nachricht an Fastest115 schicken".

Is ganz einfach
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »