|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.
also ich kann das jonyer hinoki nur emphelen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hier treiben sich ja viele Korbel Off Experten rum! Kann mir jemand sagen, wie breit der konische Griff oben und unten ist...vielleicht noch einen Vergleich zum konkaven Griff ziehen. Habe konisch noch nie gespielt, würde mich aber mal reizen. Habe aber Bedenken, dass der Griff zu schmal ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Cool - endlich wieder gefunden *freu*
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wollt mir wahrscheinlich ein Boll Spirit Off zulegen da mein Aktuelles Boll All+ mir viieel zu langsam ist.. Kann mr jemand sagen ob die alten Beläge da genau nraufpassen würden und ob es sich lohnt nur vom Holz her umszusteigen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Beläge spielst du denn zur Zeit ? Spielstil ?
Grundsätzlich würde ich sagen, solltest du bei den Belägen schon eine Schwammstärke runter gehen/auf einen langsameren, vielleicht auch weicheren Belag wechseln, da der Umstieg von einem Boll All+ zu 'nem Boll Spirit schon sehr heftig ist (viel mehr Tempo, viel härter durch Carbonlagen) |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele derzeit nen Platin Soft und nen Sriver L auf nem Maze passion.
würde gerne umsteigen auf nen schnelleres Holz . Möchte die Beläge weiterspielen. werde aber wahrscheinlich bald beidseitig nen Platin Soft spielen. also sollte gut mit weíchen Belägen zu spielen sein. Vom Kstapult her so wie mein jetziges. Welche eignet sich am besten von Boll Spirit ; Maze Off ; Korbel ; andere Hölzer kommenfür mich nicht in frage
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir da das Maze Off empfehlen, das Boll Spirit könnte vielleicht zu schnell sein. Das Korbel ginge auch, allerdings ist es eben nicht so schnell und hart wie das Maze. Und außerdem denke ich, solltest du bei faserverstärkten Hölzern bleiben , da dein Maze Passion ja auch ein solches (Glasfiberlagen) ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
was wäre dann ein faserverstärktes Holz ?
|
||||
|
||||
|
Von den drei von dir genannten Hölzern ist sowohl das Michael Maze als auch das Boll Spirit mit Carbon/Arylate(fasern) verstärkt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info werde mal versuchen nen 87 g Maze mir zu holen.
| Stichworte |
| butterfly hölzer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.