Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2008, 08:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was haltet ihr so vom Pokern?

Ich zocke bei Partypoker - in der Regel Cashgames...vor kurzem auf 5 und 10 Cent Blinds augestiegen...Läuft bisher sehr gut auf dem Level...an zwei Tagen bisher je etwa 20 Dollar gewonnen...
Gestern habe ich mich an ein Step-Turnier gewagt...Ist 'ne sehr interessante Sache...Mal schauen, ob ich den Step 6 erreiche und die 500-2000$ einsacken kann. Wäre bei 'nem Einsatz von 3$ 'ne nette Quote...

Spielst du Cashgames oder Turniere?

Kurze anmerkung noch zu den Turnieren auf PartyPoker. Die normalen Sit & Go's kann man voll in die Tonne treten. Habe neulich mal wieder eins gespielt. Da waren wir in der 7. Hand schon in der 4. Blindstufe...Das ist pure Glückssache...Die Step-Turniere hingegen haben 10 Minuten Blinds und sind daher bei weitem nicht so von Glück und Pech besetzt wie die normalen Sit & Go's.
Alt 31.07.2008, 09:05
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe afangs auch viel Cashgame gespielt. Aber bin wochenlang nicht weiter gekommen. Ich hab immer mal gewonnen, dann wieder verlohren und das eben wochenlang, sodass ich meine bankroll nicht verbessern konnte. Jetzt spiele ich meist Sit&Go`s. da habe ich mich jetzt auf Heads-up kristalisiert und machen dort jetzt guten gewinn.
Alt 18.08.2008, 10:50
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Kurze anmerkung noch zu den Turnieren auf PartyPoker. Die normalen Sit & Go's kann man voll in die Tonne treten. Habe neulich mal wieder eins gespielt. Da waren wir in der 7. Hand schon in der 4. Blindstufe...Das ist pure Glückssache...Die Step-Turniere hingegen haben 10 Minuten Blinds und sind daher bei weitem nicht so von Glück und Pech besetzt wie die normalen Sit & Go's.
Das stimmt so nicht! Du musst halt schauen welche S&G's du spielst. Es gibt Turbo, Speed und Normal, bezieht sich also auf die Zeit der einzelnen Blindlevels. Und Normal ist da die gleiche Struktur wie bei den Steps, Speed ist etwas schneller und Turbo noch schneller.
Ich spiele ausschließlich die Speed-S&G's und die sind mehr als locker zu schlagen.
Alt 18.08.2008, 22:26
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel inzwischen ausschließlich cashgame bei ps, im Moment NL10, möchte aber demnächst zu NL25 aufsteigen.
Die S&G´s finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Entweder es gibt moderate Blind-Stufen, dann zieht sich das aber ziemlich in die Länge und wirklich viel springt auch nicht raus. Oder man spielt turbo, dann gehts schnell hat aber mit pokern nichts zu tun.
Alt 18.08.2008, 23:18
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa, genau deswegen spiel ich die speeds, die liegen genau dazwischen, man kann noch mit pokern gewinnen, aber es dauert auch net ewig.
aber turbo und normal gefallen mir auch nicht.
Alt 01.10.2009, 19:46
tt-game.de tt-game.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-game.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Poker

Hallo liebe Leser,

was haltet ihr eigentlich von Poker? Ich habe vor mich nun online damit zu befassen und mal ein bisschen die Pokerräume unsicher zu machen.
Hat zufällig jemand erfahrung mit diversen Pokerschulen welche ein $50,00 Startkapital völlig kostenlos zur Verfügung stellen wenn man das Quiz besteht?

Ich will damit kein Geld verdienen, Pokern soll für mich nur Spaß machen. Aber wenn möglich möchte ich natürlich auch kein Verlust machen Darum würd ich gern so eine Pokerschule nutzen, aber ich weiß nicht ob das wirklich seriös ist!?

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Alt 01.10.2009, 21:37
TorbenS TorbenS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TorbenS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Poker

Hab es mal in den Stammtisch verschoben. Poker ist für mich kein Sport!
Alt 02.10.2009, 07:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt-game.de Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leser,

was haltet ihr eigentlich von Poker? Ich habe vor mich nun online damit zu befassen und mal ein bisschen die Pokerräume unsicher zu machen.
Hat zufällig jemand erfahrung mit diversen Pokerschulen welche ein $50,00 Startkapital völlig kostenlos zur Verfügung stellen wenn man das Quiz besteht?

Ich will damit kein Geld verdienen, Pokern soll für mich nur Spaß machen. Aber wenn möglich möchte ich natürlich auch kein Verlust machen Darum würd ich gern so eine Pokerschule nutzen, aber ich weiß nicht ob das wirklich seriös ist!?

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Wenn Dich Poker interessiert, kann ich Dir folgendes empfehlen. Am Anfang solltest Du einige Turniere online ohne Geld spielen. Die entsprechenden seriösen Pokerräume kennt man aus der Werbung. Full Tilt, PartyPoker und Pokerstars sind so die üblichen Verdächtigen. Dort mußt Du erst einmal jede Menge Erfahrungen machen. Erfahrung ist das A und O. Dazu würde ich Dir eher ein Pokerbuch zur Einführung empfehlen. Mir hat die Poker Schule und vor allem das Poker Workout von Jan Meinert sehr gut gefallen.

Ganz wichtig für mehrere Monate: Spiele auf keinen Fall um Geld !!!! Du wirst definitiv verlieren. Du brauchst erst einmal jede Menge Erfahrung. Die bekommst Du bei den kostenlosen Anbietern, die ich oben genannt habe. Auch bei diesen Spielrunden kann ich Dir einfach nur empfehlen, mal bewußt verschiedene Spielarten auszuprobieren. Mal sehr aggresiv bieten, mal sehr zurückhaltend um zu sehen, was Dir besser liegt und wie der Tisch reagiert. Beobachte, wie andere Ihre Blätter spielen. Beobachten, probieren und lernen ist in den ersten Monaten (nicht Tagen !!) gaaanz wichtig.

Eine Turnierform, die ich sehr gut finde, sind regionale Freezout-Turniere. Die sind oft erschwinglich (15-20 EUR) und man kann live mit anderen jede Menge Erfahrungen machen und man sitzt vor allem nicht nur am Rechner rum und kommt unter Leute! Bei Dir in der Region könnte das zB "all-in-poker" sein.

Wenn Dich mehr interessiert, gerne mehr per PN. Abschließend ein paar persönliche Tipps:

- Anfänger neigen dazu, alles zu spielen. Richtig ist aber, fast nichts zu spielen. Übe Dich in Geduld und Zurückhaltung. Um Aggresiv zu spielen, muss man schon ein sehr guter Spieler sein und Fallen erkennen können!

- Spiele nicht um Geld, vor allem nicht am Anfang (minimum 6 Monate). Vertrau mir, Du kannst gegen "alte Hasen" nicht gewinnen.

- Spiele nicht mit Alkohol. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass Du viele Informationen sammelst, Augen, Ohren und alle Sinne auf Empfang stehen - auch oder gerade wenn Du nicht in ein Blatt involviert bist. Was machen die Spieler? Warum tun sie es? Machen sie dabei typische Bewegungen. Heben oder senken sie die Stimme. Schaun sie nochmal in die Karten? usw.

- Beim Poker wird gelogen, getäuscht und getrickst. Komunikation ist eine Waffe, um den Gegner in die Irre zu führen. Dies zu erkennen bedarf, wie schon oft beschrieben, der Erfahrung. Daher ist ein Einstieg über kostenlosen Onlinepoker der richtige Weg, weil man dort zunächst einmal viel über die Grundzüge lernt.

- Finger weg von Cashgame. Solange Du nicht mindestens ein Live-Turnier und mehrere Online-Turniere gewonnen hast, brauchst Du mit Cashgame (Spiel mit Geld) nicht anfangen. Dann lad deine Lieben lieber zum Essen ein!

Von diesen Pokerschulen würde ich Dir eher abraten. Die zwei genannten Bücher kosten zusammen ca. 15 EUR und das Anmelden in den bekannten Pokerräumen kostet gar nicht. Sicherlich kein schlechter Einstieg.
Alt 04.10.2009, 12:55
tt-game.de tt-game.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-game.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deine Antwort Fozzi!

Zitat:
Am Anfang solltest Du einige Turniere online ohne Geld spielen.
Das habe ich schon getan und nach meinen Einschätzungen hat das mit richtigem Poker nichts zu tun. Da ich mich sehr für die SnG's interessiere, hab ich bei Full Tilt mal ein paar mit Spielgeld gespielt. Im Schnitt sind die nach 15 Minuten vorbei, weil eigentlich jeder mit A2 Allin geht. Wenn man dann mal ein SnG beobachtet wo es um echtes Geld geht, muss man schon ungefähr das dreifache an Zeit mitbringen, meist sogar noch mehr. Also vom Pokern um Spielgeld halte ich nichts, weil man es einfach nicht vergleichen kann mit dem "echten" Spiel.

Zitat:
Ganz wichtig für mehrere Monate: Spiele auf keinen Fall um Geld !!!!
Darum möchte ich mich ja bei der Pokerschule anmelden um nicht um MEIN Geld zu spielen, denn das ist es mir nicht wert. Meine Frage ist halt, bringt der Content so einer Online Pokerschule einen weiter? Vermitteln die einem gute Grundlagen oder sollte ich wirklich erstmal GELD investieren und mir wie von dir vorgeschlagen Bücher kaufen. Denn vielleicht ist Poker einfach nichts für mich und ich hab dann vollkommen umsonst Bücher gekauft und Zeit investiert um sie zu lesen. Darum find ich einfach das Angebot von kostemlosen Content und dazu noch $50 zum Pokern sehr verlockend. Nur weiß ich halt nicht wie seriös das ganze ist.
Und das man am Anfang verliert, darauf hab ich mich eingestellt. Gibt ja auch Anbieter, welche SnG's mit einem Buyin von $0,10+0,02 bieten. Sollte ich das spiel nicht raffen, hab ich da immerhin 416 Turniere um Erfahrung zu sammeln und um zu sehen ob ich dazu geeignet bin Poker zu lernen.

Von live Turnieren halte ich erstmal nichts, da ich ja erstmal die Grundlagen vom Pokern verstehen möchte. Da könnte ich das Geld was ich dafür ausgeben würde auch gleich spenden. Denn ausser Erfahrung hab ich davon sicher nichts.

Aber ansonsten fand ich deinen Beitrag doch sehr hilfreich. Auf Cashgame hab ich sowieso keine Lust, weil ich die kleinen SnG Turniere einfach interessant finde.

Hat jemand erfahrungen mit der Pokerschule?
Alt 04.10.2009, 13:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Pokerstrategy ist zumindest insofern nicht schlecht, als dass Du eben entsprechend Startkapital bekommst.

Ob man ansonsten viel lernen kann ist schwierig abzuschätzen. Ich finde aber für absolute Anfänger ist es nicht so schlecht da Grundregeln vermittelt werden.

Um weiter zu kommen gebe ich Fozzi aber recht. Selber Bücher lesen und ausprobieren was einem liegt (aggressiv oder nicht aggressiv).

Zum Spielgeld gebe ich Dir allerdings recht. Da spielen die meisten deutlich zu viel. Aber auch da kann man lernen abzuwarten und eventuell die Gegner zu lesen. In den ganz niedrigen Limits ist es nicht so viel anders.

Ciao Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »