|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Doch aktuell ist dima sicherlich hinter patrick und jorgic einzuordnen( källberg und moregardh ohnehin) weil er seit geraumer zeit verletzt ist!
Eine derart lange Zwangspause bleibt auf dem Level sicherlich nicht folgenlos... Dima hatte sich jahre für olympia Jahre vorbereitet hat gespielt als würde er sterben wenn er nicht edelmetall gewinnen würde und hat dabei gefühlt so viel energie liegengelassen um in diesem Leben kaum mehr auf die Beine zu kommen... Absichtlich überspitzt formuliert aber man weiß auf was ich hinaus will es geht dabei allen voran wieder mal um die Nachhaltigkeit... Er ist jetzt auch schon sehr lang nicht mehr dabei und muss es auch erst wieder beweisen. Jünger wird er nicht mehr und ist halt auch verletzungsanfälliger geworden. Dang hat zwar schon eine zeit lang positive Tendenzen aber so richtig erfolgreich auf turnierebene ist es auch erst in diesen wochen geworden und gerade in doha kam auch einiges zusammen. Ich bleibe dabei es muss erst nachhaltig bestätigt werden. Siehe duda den erwähnt man nach seinen niederlagen gegen karlsson und jorgic schon gar nicht mehr davor wurde er noch in einem Atemzug mit dang genannt so schnell kanns gehen... Jorgic ist in der ttbl zu schwach um in europa ganz oben sein zu können auf turnierebene spielt er wiederum weitesgehend ziemlich erfolgreich den Spagat muss er noch besser bewältigen. Timo ist raus aus höchsten Gefilden wirkt zu hölzern und ist zu alt. Patrick sehe ich momentan auf 3 in europa hat etwas boden gutgemacht aber die große Nachhaltigkeit wird er auch nicht mehr hinbekommen nach sieg gegen xu xin in singapur in doha schnell wieder gegen takuya raus... Truls auf 2 die erfolge der jüngeren zeit sprechen für sich källberg ist aber noch den tacken konstanter. Källberg führt mein europaranking an denn die ttbl ist der fairste maßstab bei der Bewertung hier hat ein jeder praktisch die gleichen Gegner und da führt er die rangliste mit historischen bilanzen an... Auf turnierebene hast du eben ganz unterschiedliche Gegner da kommt es auf die setzung bzw losglück drauf an und da hatte er in aller regel gleich richtig dicke brocken bekommen. Klar die topchinesen harimoto lin yun-ju hugo und lin gaoyuan sind darüber aber dann sehe ich schon källberg Den einen oder anderen chinesen kann man immer noch in klammer setzen da sie so viele starke Spieler haben die nur unregelmäßig auf der tour zum Einsatz kommen aber davon abgesehen sicherlich. Von den südkoreanern und Japanern haut mich keiner vom hocker sind alle nicht wirklich konstant. Harimoto ist aber schon ein glasklarer top 10 Spieler er hat gerade einen wachstumssschub das macht sich bemerkbar aber das wird schon wieder. Er ist zwar keine Gefahr für die besten chinesen aber top 10 definitiv.... Geändert von Turboblock (24.03.2022 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du sagst also...der Spieler mit der besten (flügellahmen
) TTBL Bilanz ist automatisch der beste Europäer und internationale Ergebnisse werden komplett ignoriert, weil Losglück, Setzung usw.Mist, was machste mit Möregardh & Co. ? O.K., schieben wir dann irgendwie aufgrund fehlender Fakten oder Tellerränder einfach dazwischen, guter Doppelspieler .Jetzt haben wir es, volle Zustimmung . Wird echt von Tag zu Tag analytischer hier
|
|
|
||||
|
||||
|
Und täglich grüßt das Murmeltier.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist zumindest der fairste maßstab in der ttbl denn Da hast du nunmal praktisch die gleichen Gegner...
Bei den turnieren sieht das aus vielfach erörterten Gründen schon wieder reichlich anders aus auch wenn die natürlich genauso zählen. Flügellahm ists von bad homburg und grenzau abgesehen nicht in der pandemie kam die ttbl vergleichsweise zu anderen europäischen ligen eher noch gestärkt heraus. Frankreich droht ja fast schon der Ausverkauf nicht umsonst spielen da immer mehr in der tbbl russland konnte sich seit auf jeher lediglich auf diese spitze fokusieren aber das ist zu Kriegszeiten auch geschichte. Man muss schon mit der zeit gehen... Klar absolute spitze hat man lediglich in China die um meilen vorne liegen das ist doch nicht neu aber dann muss sich die ttbl rein sportlich nicht mehr verstecken. Das wiederum impliziert aber noch lang nicht dass von oben herab alles richtig gemacht wird... Geändert von Turboblock (24.03.2022 um 11:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die BL ist im internationalen Kontext eben ein relativ unwichtiger Wettbewerb... Und so eine gute BL-Bilanz hat eben in einem internationalen Kontext nur dann einen Wert, wenn man das auch mit entsprechenden internationalen Ergebnissen unterfüttern kann... Nur dann kann man solche Behauptungen meiner Meinung nach auch aufstellen bzl. TopTen/Europa-1 Anderes Beispiel: Als Wang ManYu vor einem halben Jahr in China die National Games, also die chinesischen Meisterschaften, ganz souverän gewann, hab ich die Meinung vertreten, auch hier im Forum, dass sie die derzeit beste Tischtennisspielerin der Welt ist..... Das hab ich zu einem Zeitpunkt gemacht, als noch kaum jemand das so ausgesprochen hat........Ich hab das aber nur deswegen gemacht, weil ich mir absolut sicher war, dass sie das bei der dann folgenden WM oder bei anderen großen Turnieren unter Beweis stellen würde......Nicht zuletzt auch wegen ihrer extremen mentalen Stärke 3 Monate später war sie Weltmeisterin... Anton Källberg ist ein starker Spieler mit einer wirklich tollen BL-Bilanz.......Aber diese hat er eben in keiner Weise mit international guten Ergebnissen unterfüttert ........Deswegen ist nach meiner Meinung auch die Behauptung, dass er ein TopTen-Spieler bzw. Nr.1 Europa's ist, nicht haltbar Vielleicht wird er das ja irgendwann nochmal......aber momentan ist er es nicht. Geändert von Wolf11 (24.03.2022 um 11:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Källberg 9:2 Boll 5:0 Qiu 6:0 Franziska 11:0 Cassin 9:1 Aber ich will hier nicht mit Fakten ablenken, von daher "Alles gut"
|
||||
|
||||
|
Es wird kein teil einer halbserie gewertet letzlich zählt immer die gesamtbilanz.
Letzte runde 25:2 aktuelle Runde 24:2 ergibt in der coronazeit eine gesantbilanz von 49:4! Der Denkfehler ist der dass man meint dass man die stärksten Asiaten auch schlagen müsse die jedoch um meilen vone liegen Die südkoreaner und Japaner sicherlich aber nicht die chinesen und in aller regel auch nicht lin yun-ju und harimoto. Genau die hat källberg aber oft genug gleich bekommen und dann dreht es sich im Kreis... Geändert von Turboblock (24.03.2022 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre schon sinnvoll, Maßstäbe gleich anzuwenden - das ist der Sinn eines Maßstabs. Wenn im wörtlich übertragenen Sinne ein Meterstab mal 1,1m lang ist und mal 0,9m, dann ist er einfach kein Maßstab. Kallberg ist ein Top-Spieler, aber die Bestätigung durch entsprechende internationale Ergebnisse fehlt zur Zeit (noch). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird die Zeit gewertet, die gewertet wird. Wenn Corona-Zeit gilt, gelten auch EM, Top-16, WM, Olympia und alles andere. Und da performed er leider nicht. Punkt. Er wird auch weiterhin auf Chinesen treffen. Immer und immer wieder. Auch in früheren Runden (so wie auch ein Boll bei olympischen Turnieren oder WMs immer und immer wieder). Dazu könnte man auch aufführen, dass zumindest in der 1. Halbserie der letzten Saison sicherlich nicht die Creme de la Creme der Bundesliga seine Gegner waren (Devos, Sgouropoulos, Rasmussen, Fegerl, Gerassimenko, Aruna (nehme ich raus), Zeljko, Steger, Sipos) Aber was störe ich auch weiterhin mit Fakten...
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (24.03.2022 um 11:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann in Ausnahmefällen mal vorkommen ist aber nicht die Regel. Die Regel sind jedoch extrem unterschiedliche Gegner je nach setzung losglück auf der tour und das ist eben der Kern. Bestätigungen auf internationaler Bühne sollte man auch differenzierter betrachten denn a) sind die besten Asiaten nunmal meilen über den besten Europäern und b) geht es auch immer um die Nachhaltigkeit. Patrick schlägt xu xin verliert dann gegen takuya. Jorgic gewinnt auch mal gegen einen besseren Asiaten lässt sich dann aber wieder von schwächeren abfrühstücken. Und und und könnte ich beliebig ausführen källberg fehlen auf internationaler Ebene zwar noch die topsiege aber a) hat er auch verglichen mit seiner tatsächlichen leistungsstärke die schwersten Gegner und b) verliert er dafür aus europäischer sicht am seltensten gegen kleine und das zählt genauso. Geändert von Turboblock (24.03.2022 um 11:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|