|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stimmt. - Wie könnte ich mich auch mit einem derartig blasierten und wichtigtuerischen Langweiler vor dem Herrn, unfähig über Monate, auch nur eine einzige Diskussion hier bei TT-News in der Sache sinnvoll zu befruchten, gemein machen, Muchacho ?
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Zitat:
Dass du mich als "blasierten und wichtigtuerischen Langweiler bezeichnest", finde ich ausgesprochen amüsant... Die Tatsache, dass ich mich hauptsächlich in regionalen Foren aufhalte und nicht zu jedem Thread meinen Senf dazu gebe, ist sicherlich nichts Schlimmes...... Finde es eher bezeichnend, 300 000 Beiträge zu verfassen, die nur dem Zweck dienen, sein ach so großes Fachwissen abzufeiern und andere runterzumachen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffen wir wenigstens, daß du mit deinem bürgerlichen Namen zu diesem ganzen infantilen Quark stehst, den du hier über Monate verzapfst; und nicht auch noch den Deckmantel der Anonymität bemühst...
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach fühlt sich allerdings jemand, der grundlos so angestochen reagiert, ein wenig ertappt,anders kann ich mir deine Beleidigungen nicht erklären. Obwohl ich deinen Namen nicht kenne, da er nicht in deinem Profil steht, (sicherlich bist du aber ein bekannter Mann, wenn man mal dein riesiges Fachwissen betrachtet) setze ich meinen mal unter diesen Beitrag, damit du gar nicht auf die Idee kommst, mir anonyme Pöbeleien vorzuwerfen. Damit bin ich raus, aber ich muss noch abschließend verkünden, dass ich selten in diesem Forum jemanden kennengelernt habe, der sich offensichtlich so großartig vorkommt, und gratuliere dir zum Abschied zu deiner gesamten Herrlichkeit. Daniel Argut
|
||||
|
||||
Zitat:
Will zum Abschied auch nicht zu hart sein - wenn dir wirklich mal irgendwann u. irgendwo etwas zur Sache einfällt, werd' ich's wohlwollend prüfen, ragazzo.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1.) Es waren wie gesagt u.a. Yugoslaven, Rumänen und Ungarn, die in den 70er Jahren erstmals ein dezentes ´Hussa(h)´ an die TT-Platten brachten. Jener Spieler, der diesen Ausruf seinerzeit jedoch perfekt adaptierte, einige Nachahmer inspirierte und am Tisch in Mimik, Gestik und Betonung bis heute seinesgleichen sucht, war der extrovertierte Bulgare Ivan Stojanov . Hab ihn selbst Anfang/Mitte der 80er Jahre mehrfach bei grösseren u. kleineren Turnieren erlebt. - Zwar kam er dort nie für einen Rang in Medaillennähe in Betracht, hatte aber häufig mehr Zuschauer als der ein oder andere Topspieler hinter sich. 2.) ´Hussah´als Ausruf für das Antreiben eines Fuhrwerks hatte ich erstmals Ende der Siebziger vernommen: auf dem Witthüser & Westrupp-Album ´Lieder von Vampiren, Nonnen und Toten´ aus dem Jahre 1970. Eben zu dieser Zeit der LP-Erstveröffentlichung erlebten einige Freunde das Duo im Ruhrgebiet live , und sind dem guten Bernd Witthüser (der in jungen Jahren u.a. slowakische Sprache studierte) am Abend nach einem Konzert in irgendeiner Kneipe begegnet. Dort ergab sich die Gelegenheit zum Plausch, bei Nachfragen zu einzelnen Texten des Liedermachers wurde dann u.a. auch über die Herkunft eben dieses Wörtchens ´Hussah´ berichtet... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.07.2007 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Erwähnt wird es definitiv in der Ballade "Der Tod des Erzbischofs Engelbert von Cöln" aus dem schönen Jahr 1841, geschrieben von Anette von Drose-Hülshoff. »Hussah, hussah, erschlagt den Hund, Den stolzen Hund!« und eine Meute Fährt's in den Wald, es schließt ein Rund, Dann vor- und rückwärts und zur Seite; Die Zweige krachen - ha, es naht - Am Buchenstamm steht der Prälat Wie ein gestellter Eber heute. (http://www.fh-augsburg.de/~harsch/ge.../dro_44g6.html) 2. Das bedeutet wiederum, dass es wesentlich älter sein muss als 1841, da es sonst ja nicht in diesen Versen vorkommen könnte. 3. In einer anderen Quelle, die ich hier aus Zeitgründen nicht belegen werde, habe ich gefunden, dass "hussa(h)" eine spätere Abwandlung des mittelhochdeutschen "hurra(h)" ist, mit der Bedeutung: "Vorwärts!" "Eilt euch!" Dieses passt wiederum zu deiner Anmerkung mit den Pferdegespannen, allerdings gehe ich davon aus, dass es nur eine Nebenbedeutung ist und wie so viele Ausrufe militärischen Ursprungs ist, wie gesagt, es ist eine Vermutung... 4. Was mit dem Wort in den 70 er Jahren von irgendwelchen Musikkapellen gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntniss, ist aber auch bei der Suche nach seinem Ursprung nicht so bedeutsam. Wünsche einen schönen Abend, Daniel
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!" Geändert von Daniel A. (17.07.2007 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Rübe und Daniel: kinners...beruhigt euch...es gibt sowas wie PNs
|
|||
|
|||
muss ganz erlich sagen, dass #97 und #98 finde ich endlich mal vernünftig und durchaus interessant sind...weiter so!!
|
Lesezeichen |
|
|