Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 10:54
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf diesem Globus, als ein erhobener Mittelfinger.

Ob ein Ausschluss aus dem laufenden Wettbewerb ein (angemessenes) Zeichen wäre ? - Ich denke eher NEIN.
Nun, zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig.

Jedoch allein die Tatsache, daß hier überhaupt über ein derartiges ´Strafmaß´ spekuliert wird bzw. wurde, rückt die Befürworter solch rigorosen Durchgreifens für mich bereits in die Nähe kleinkarierter Geister mit völlig überkommenen Moral- und Wertvorstellungen.

Auch das Verschanzen hinter dem immer wieder vorgebrachten Hinweis auf jene ach so wichtige Vorbildfunktion der Spieler und Funktionäre in der Öffentlichkeit wirkt auf mich einfach nur peinlich und aufgesetzt.

Geändert von Rieslingrübe (20.03.2007 um 11:21 Uhr)
Alt 20.03.2007, 11:03
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal durch Frank Müller

Huiuiui, hier ist ja ganz schön was los...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Geschichte zwischen Müller und den Fulda-Fans dazu taugt, daß sich hier 80% der Beteiligten auf Gürtellinieniveau bzw. knapp drunter und drüber streiten...

Wie bereits gesagt wurde: Provokationen gegen Müller sind in der mehrmals hier beschriebenen Form unter aller Sau...

Daß er allerdings dann auf dem Niveau eines Kindergartenkindes das Rumpelstilzchen mimt, allerdings auch...

Bestraft gehörten für den Fall der Richtigkeit der jeweiligen Anschuldigungen natürlich beide...für meine Begriffe würde "Hallenverbot" für die jeweiligen Fans, auch mal von Fulda für die eigenen Heimspiele ausgesprochen - solche Fans braucht man denke ich nicht - und eine Geldstrafe für Müller die Lage in etwa bereinigen...denke, das würde passen.

Es taugen ja offenbar sehr viele Themen zu äußerst emotionalen Äußerungen hier...
Alt 20.03.2007, 11:27
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich stand schräg hinter Müller als er in die Mitte stürmte. Er hat die Arme nach oben gerissen und die Fäuste geballt. Von Mittelfinger hab ich nix gesehen. Dazu eine Überlegung: Hätte er den Mittelfinger gezeigt, wären die Fans wohl ziemlich ausgerastet. Und auch davon habe ich nix mitbekommen. Vielleicht wurde ja bei dem einen oder anderen die Wahrnehmungsfähigkeit durch zu viel Gerstensaft etwas getrübt ;-)
Alt 20.03.2007, 11:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
So kann nur jemand sprechen, der wirklich vollkommen ahnungslos ist; oder einer, der die historischen Tatsachen bewußt ignoriert u. verdreht.

Zur Erinnerung: Effe erhob 1994 in den USA den Finger (auch) in Richtung der eigenen Fans.

Seine Ausmusterung aus dem Team hatte seinerzeit ein penibler bis leicht seniler, völlig überforderter und mit veralteten Moralvorstellungen belasteter DFB Präsident, Egidius (´Pastor´) Braun zu verantworten.

Bundestrainer Berti Vogts räumte damals direkt nach dem Turnier unumwunden ein, daß mit einer Entschuldigung Effes an die Fans die Sache für ihn aus der Welt geschafft wäre - Braun sich jedoch unbarmherzig und engstirnig gegen alle Strömungen im Team plus DFB-Führung durchgesetzt habe.

Und hier im Fall Müller ist es, wie oben bereits erwähnt, ebenfalls interessant (und traurig), wie viele aufgeblasene Wichtigtuer und selbsternannte Moralapostel - egal ob anonym oder bekannt - nun plötzlich aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Schlechte Verlierer - dieser von einigen Vorrednern gebrauchte Term ist noch viel zu milde für diesen Menschenschlag. In meinen Augen sind es notorische Neidhammel - bar jedes eigenen Profils. Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind - und Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden...

Uwe Piske, Heidelberg
Das ist jetzt ein wirklicher Skandal -> Ich gebe dir Recht !

Gutes posting
Alt 20.03.2007, 11:41
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner Beitrag anzeigen
Also ich stand schräg hinter Müller als er in die Mitte stürmte. Er hat die Arme nach oben gerissen und die Fäuste geballt. Von Mittelfinger hab ich nix gesehen. Dazu eine Überlegung: Hätte er den Mittelfinger gezeigt, wären die Fans wohl ziemlich ausgerastet. Und auch davon habe ich nix mitbekommen. Vielleicht wurde ja bei dem einen oder anderen die Wahrnehmungsfähigkeit durch zu viel Gerstensaft etwas getrübt ;-)
Die zwei Mittelfinger hat er nach hochreißen der Arme in Höhe des Bauches gezeigt - und da Du laut eigener Aussage schräg hinter ihm standest konntest Du das dann wohl nicht so gut erkennen. Die beiden Mittelfinger zeigte er in den mittleren Bereich der Südtribüne - das alkoholiserte Publikum saß ja am Endstück der Tribüne. Hätte er diese obszöne Geste vor denen gemacht, hätte es durchaus zu Tumulten kommen können.

Aber am zeigen der beiden Mittelfingern gibt es nichts zu zweifeln und zu diskutieren!
Alt 20.03.2007, 11:59
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zur Erinnerung: Effe erhob 1994 in den USA den Finger (auch) in Richtung der eigenen Fans.
Habe ich geschrieben, von wem er provoziert wurde. Vielleicht erstmal lesen, dann schreiben.

Zitat:
Schlechte Verlierer - dieser von einigen Vorrednern gebrauchte Term ist noch viel zu milde für diesen Menschenschlag. In meinen Augen sind es notorische Neidhammel - bar jedes eigenen Profils. Berufslangweiler vor dem Herrn...farblose, austauschbare Stinkstiefel, die sich an Dingen aufgeilen und in Angelegenheiten einmischen, in deren Ablauf und Hintergründe sie nicht einmal als Randfigur vage involviert sind - und Kraft ihrer persönlichen Bedeutungslosigkeit - im Forenalltag wie im wirklichen Leben - auch niemals sein werden...
Warum beleidigst du jetzt alle Forenteilnehmer? Hat man denn kein Recht auf eine eigene Meinung? Woher willst du denn wissen, ob unser wirkliches Leben belanglos ist? Dieser Beitrag ist einfach nur peinlich.
Alt 20.03.2007, 12:01
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio Beitrag anzeigen
Die zwei Mittelfinger hat er nach hochreißen der Arme in Höhe des Bauches gezeigt - und da Du laut eigener Aussage schräg hinter ihm standest konntest Du das dann wohl nicht so gut erkennen. Die beiden Mittelfinger zeigte er in den mittleren Bereich der Südtribüne - das alkoholiserte Publikum saß ja am Endstück der Tribüne. Hätte er diese obszöne Geste vor denen gemacht, hätte es durchaus zu Tumulten kommen können.

Aber am zeigen der beiden Mittelfingern gibt es nichts zu zweifeln und zu diskutieren!
Da hat er ja sozusagen die Arme bis zum Bauch hochgerissen!!!
Alt 20.03.2007, 12:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Habe ich geschrieben, von wem er provoziert wurde. Vielleicht erstmal lesen, dann schreiben.
Gute Idee, mein guter Quizard. Und vor allen Dingen erst einmal über die historischen Hintergründe schlau machen - dann erübrigen sich in Zukunft derart hinkende Vergleiche.

Vom Beleidigen aller Forenteilnehmer kann überdies keine Rede sein.

Lediglich du und deinesgleichen, also etwa eine Handvoll hier in diesem Thread aktiver User, ihr habt bei mir naturgemäß und mit Verlaub : für alle Zeiten ausgeschi .
Alt 20.03.2007, 12:16
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Warum beleidigst du jetzt alle Forenteilnehmer? Hat man denn kein Recht auf eine eigene Meinung? Woher willst du denn wissen, ob unser wirkliches Leben belanglos ist? Dieser Beitrag ist einfach nur peinlich.

Es gibt halt Menschen, die solche Dinge wie z.B. Beleidigungen generell verurteilen und ablehnen (die dann von anderen als Moralapostel, Kleingeister, Wichtigtuer bezeichnet werden können).
Und es gibt andere, die so etwas für in Ordnung halten (denen man andersherum schlechte Kinderstube oder auch Wichtigtuerei vorwerfen könnte)

Wenn Menschen solch unterschiedlicher Grundhaltungen über "richtiges" Benehmen diksutieren, wirds wohl nie zu einem Ergebnis kommen, was für den einen grundlegend falsch ist für den anderen richtig. Ich finde es nur schade, dass andere Eisntellungen oft nicht akzeptiert werden, womit ich mich jetzt wohl selber als langweiligen, bedeutungslosen Kleingeist geoutet habe
Alt 20.03.2007, 12:17
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio Beitrag anzeigen
Du bist doch sicherlich keiner von denen, die die Messlatte für andere höher legen als für sich selbst, oder?

Nee, du?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »