|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bezirksebene 2022/23
Zitat:
Nach reiflichen Überlegungen (ich habe dafür eine parallel geführte Excel-Datei angelegt) habe ich mich entschlossen wie in den Vorjahren nach rein geografischen Gesichtspunkten Aspekten vorzugehen. Wie mir diese Datei anzeigt, können die neuen Bezirken mit geschickten Auf- und Abstiegsregelungen durchaus Lösungen finden. Die Kreise mussten dies ja in den Vorjahren auch schon umsetzen. Trotzdem bitte ich um Verständnis, dass es in diesem Übergangsjahr etwas länger dauert als sonst, da meine Entscheidung doch erheblich mehr Konsequenzen hat. Sprich: Gut Ding will Weile haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bezirksoberligen zu planen ist damit quasi unmöglich 2-13 Mannschaften auf den Plätzen 2-8, die den Klassenerhalt erwarten. Wie soll man da planen? Wird nach Strukturreform eingeteilt sind es 7-8 Mannschaften mit Plätze 2-8=Klassenerhalt, dass kann man planen.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (06.06.2022 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du kannst doch ohnehin nicht so planen, da Du im Worst-Case mit 6 Absteigern aus der LL rechnen musst.
Vielleicht solltest Du überlegen ob Du einen Antrag auf 2 BOL stellst? Oder ob es nicht doch sinnvoller wäre, Eure verschmähte Kooperation mit uns noch mal zu überdenken. Sorry, wenn ich es erwähne, ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Deshalb dauert es auch so lange.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.06.2022 um 21:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dazu die Zahlen:
BL1: 1xNR, 11xRR BL2: 11xNR, 1xAachen BL3: 2XNR, 1xRR, 9xRW BL4: 6xRR, 4xRW, 1x8 Worst-Case Abstieg aus der LL bei NR/RR 14, bei RW 6 Aufsteiger in LL: NR/RR 2-4, RW 0-4 Dies vorab, genauere Berechnungen folgen. Aber ich denke mal, dass man die BL-Achten halten kann.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.06.2022 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Veröffentlichung der Gruppeneinteilung wird auf heute Nachmittag verschoben.
Da ich die Gruppen vorläufig eingeteilt habe, könnt ihr trotzdem schon mit den Terminwünschen und Mannschafsaufstellungen beginnen. So nach 16 Stunden schlafe ich jetzt mal ne Mütze.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.06.2022 um 23:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank für deinen stetigen Einsatz immer im Sinne der Vereine Bernie.
Muss an der Stelle mal gesagt werden, finde ich nicht selbstverständlich. |
|
|||
|
|||
Danke, Lars!
Zum Wohle der Vereine zu handeln, war immer mein Bestreben. Warum sollte ich im letzten Jahr von meiner Linie abweichen? Es war diesmal wirklich nicht einfach, aber letztendlich rückte dann doch genau dies immer mehr in den Vordergrund meiner Gedanken. Noch ein versöhnliches Wort an Ludger: Mannschaften in zwei Gruppen zu haben, muss nicht immer von Nachteil sein. Es besteht nicht nur die Möglichkeit auf mehr Absteiger sondern auch die Chance auf mehr Aufsteiger. Und wenn ich mir die Mannschaften in der BL4 anschaue, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du dort 4 Absteiger bekommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
tja das Problem sind aber Mannschaften die den Klassenerhalt schaffen. Schaffen 10 Mannschaften den Klassenerhalt + 2 Aufsteiger aus der Bezirksklasse + einige Mannschaften aus der Landesliga muss dann doch ein Tabellen-Fünfter und -sechster der Bezirksliga absteigen, denn eine Gruppe hat bekanntlich nur 12 Plätze. Kommen 12 Teams in eine Gruppe steigt der Meister auf, der Zweite vielleicht und ab Platz 9 wird abgestiegen = 6 oder 7 Mannschaften + max. 2 Aufsteiger aus der Bezirksklasse = 8-9 Und dann können wir auch 3-4 Absteiger aus der Landesliga verkraften, wobei ich auch 5 für möglich halte und dann muss schon der Achte absteigen, aber so = Chaos pur Der Quintessenz ist: Wir können keinem Bezirksliga-Team nach Tabellenplatz den Klassenerhalt versprechen, sondern die besten sechs Teams die nicht aufsteigen bekommen ein Platz, also Plätze 2-4 sind sicher, aber nur, wenn die Meister aus Rhein-Wupper nicht verzichten, dann wäre sogar ein Vierter nicht sicher. Man sieht leicht: Eine völlige Zumutung für die Mannschaften. Und das alles nur wegen ein paar Kilometern weniger (für 2-3 Teams) ...... (und dies werden die Teams ja beim neuen Konstrukt immer so haben) Sorry, aber mein Verständnis begrenzt sich auf ein Minimum.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (07.06.2022 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe das ein bisschen anders mathematisch alles richtig und der worst case sieht übel aus jetzt kommt aber ein Einwand.
Die Anzahl der Plätze in der Bezirksoberliga bleibt gleich nämlich 12 egal wie die Mannschaften verteilt sind. Und auch die Reihenfolge wie die 12 Plätze vergeben werden ist unabhängig davon 1. Landesliga Absteiger 2. Tabellen 1. Bezirksklasse 3. Mannschaften der bezirksliga nach Platzierung Und auch die Mannschaften die sich um die Plätze bewerben werden weder mehr noch weniger wenn man die anders verteilt. Der einzige Unterschied ist man muss über den Tellerrand hinaus schauen und gucken bin ich bei den 12 dabei oder nicht. Ich behaupte sogar am Ende werden sich fast die gleichen 12 durchsetzen wie bei einer anderen Einteilung. Nur das die am Ende auf anderen Tabellenplätzem stehen Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier beide Versionen als JPG:
|