|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D
Das wäre dann ein maximaler Verlust.
Alle sind sich ja einig, Katalogangaben und Werbeprosa sind unglaubwürdig (was gar nicht stimmen muss, je nach Marke und Produkt). Informationen aus erster Hand sollten dann doch aber willkommen sein? Ich rede gar nicht von wirklichen "Insider-Infos" wie welcher Profi welchen Belag in welcher Härte spielt (da wird einem übrigens von anderen Insidern ohne dass sie rot werden ins Gesicht gelogen), sondern den Erklärungen und Erläuterungen zu den Serienprodukten. Ich habe nicht den Eindruck, dass ML einen Kotau dafür erwarten würde, hier Wissen zu teilen. Aber wenn er etwas zu Belägen schreibt, ist es für manche verdächtig, ist wohl doch bloß Werbung… Alter... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spielt ML selbst weichere Beläge (VH den EL-S und RH den FX-P), und das auch noch auf einem sehr leichten (82g) Holz, während wir Kreisklassen-Spieler uns unser Boll ALC mit 91g selektieren lassen, "weil das die Profis auch so machen". Aber wenn er sich selbst für nicht gut genug hält, um MX-P oder MX-S zu spielen, warum spricht er dann "von oben herab"? Hat er sich dann nicht selbst unten mit aufgestellt? Ich finde viele seiner Informationen sehr interessant. Manchmal sind es offensichtlich nur Nuancen oder unterschiedliche Auslegungen einer Aussage, die so eine unselige Diskussion lostreten können. Zum Beispiel schreibt ML, dass die Evolution-Beläge "genau so sind wie sie sein sollten". Damit meint er, dass am Anfang der Entwicklung die Spieleigenschaften standen, die man gemeinsam mit dem Produzenten erreichen wollte und dass man so lange entwickelt hat, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden waren. Der Satz kam als Anmerkung zu mehreren Beiträgen, in denen sich User eine minimal andere Auslegung der Beläge gewünscht hatten. Für manche hat sich das wohl so angehört, als ob ML damit sagen wollte, dass diese Wünsche Quatsch wären, weil die Beläge eben genau so sind, wie sie sein sollten. Besser geht es also gar nicht. Stattdessen meinte er (hat er ja später selbst noch mal klargestellt), dass die Profis sich die Beläge (MX-P und MX-S) genau so gewünscht haben und dass die Wünsche der Amateurspieler bei der Entwicklung keine Rolle gespielt haben, sondern dass lediglich die beliebtesten Kombinationen von Schwamm und Obergummi anschließend auch für den Amateurbereich freigegeben wurden und zusätzliche Varianten mit weicheren Schwämmen für die Allgemeinheit ergänzt wurden. Bevor jetzt neue Verschwörungstheorien oder ähnliches entstehen: ich bin weder verwandt, noch verschwägert oder befreundet mit Matthias Landfried. Ich habe ihn noch nicht mal persönlich getroffen. Trotzdem finde ich die Reaktion einiger User auf seine Beiträge ziemlich grenzwertig, einzelne Beiträge sogar "drüber". Wie gesagt: manchmal sind Aussagen leider so formuliert, dass sie missverstanden werden können. Es kommt eben nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch, wie es beim Anderen ankommt. Aber es macht mir schon Angst, wenn ich sehe, wie einige hier auf seine Aussagen reagieren. Bei diesem Satz musste ich auch ein bisschen schmunzeln. Aber ich freue mich dann einfach nur, dass ich alter Knochen (59) das sogar selbst hinkriege. |
|
|||
|
|||
Ich kann Magic_M nur beipflichten.
Und gleichwohl kann ich mir das, was hinter Tibhars Werbeprosa steckt - also die Spieleigenschaften -, nachvollziehen. Es ist natürlich Werbeprosa, sodass man ein paar Male häufiger lesen muss. Und dennoch ist Werbeprosa kein Kaufkroterium, sondern es bleiben alle Möglichkeiten übrig sich eine Meinung zu bilden: Belag ausprobieren und Meinungen anderer anhören/lesen. Bei Automobilen lassen wir uns doch auch darauf ein: *Ein ganz neues Fahrgefühl.* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht gilt da dann schon, was du gesagt hast: Und dafür fand ich den Ton jetzt wirklich nicht übertrieben. |
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt reicht es mir so langsam
Wir sind mittlerweile auf Seite 10 angelangt und es gibt gerade mal einen halben (Power-Seven) und einen viertel Testbericht (Michael Koch)! Jedes mal, wenn der Thread neue Beiträge hat, lese ich diese in der Hoffnung etwas substanzielles über den Evolution EL-D zu erfahren. Stattdessen wird ellenlang über die Schwammhärte, Obergummihärte, Gesamthärte, die Marke Tibhar und den Forenbetreiber philosophiert und dabei persönliche Eitelkeiten ausgetauscht. Dabei wäre es sinnvoller, wenn die "Ersttester" mal Ihre Eindrücke zum Thema: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D schildern würden. Nein, manche User haben nichts besseres zu tun, als den Thread für einen Kleinkrieg mit dem Forenbetreiber zu missbrauchen (hat ja schon im Infinity-Thread angefangen) Dabei reagiert dieser logischerweise im Stil und Ton auch nicht immer korrekt, aber was ML inhaltlich schreibt, ist weitgehend richtig (soweit ich es beurteilen kann). Mein Appell an die Mods: Bitte löscht Off-Topic Beiträge konsequent und schreibt einen deutlichen Hinweis! |
|
|||
|
|||
Ich wollte, auch wenn ich mich an der OT-Diskussion beteiligt habe, gerade das Gleiche schreiben.
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, wir sollten jetzt zum eigentlichen Thema zurück kommen und nicht einigen Sensibelchen, die mit ihrem Ego augenscheinlich ein Problem haben, hier ein Forum bieten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Davon mal ab finde ich es immer wieder putzig, wie es Leute schaffen, sachliche, wie von ML geschriebene Antworten zu hinterfragen, noch bevor überhaupt das Produkt erschienen ist, für die Aussagen Dritter kann er hier auch nichts. Daher wenn ihr Probleme mit dem Werten aus Tibhar-Katalogen etc. habt, dann schreibt doch einfach mal Tibhar direkt an, sei es per Email oder über Social Media. Ich hab hier und in dem anderen Thread das Gefühl, dass diverse User seine Statements komplett auf die Goldwaage legen und dann mit begriffen wie du es tust(Absolution), verwenden, ohne sich selbst überhaupt in die Situation zu versetzen. ML kann meiner Meinung nach nur als Betreiber dieses Forums, seines Shops, als Trainer und eventuell noch als ich nenne es mal "externer Zuarbeiter" für Tibhar sprechen, nicht aber für Tibhar selbst, dafür vielleicht einfach mal an die Presseabteilung/Social Media Abteilung von Tibhar wenden... Eure Erfahrungen könnt ihr hier dann ja posten. Alles kann euch, bzw. uns ML auch nicht abnehmen. Dazu gehört auch das eigene testen etc. Ob da gewisse Beläge für jede Person selber geeignet sind, kann nur Person xy selber herausfinden, bzw. kann hier ML nur versuchen, Klarheit zu schaffen, was er ja auch versucht zu tun. In diesem Sinne schliesse ich mich eher den Vorpostern an, solche Diskussionen vom restlichen Thread eher zu trennen. Sprich von mir aus in Praxiserfahrung und einem Diskussionsthread(sofern da Leute weiterhin drüber diskutieren wollen). Vielleicht benötigt es auch eine Art Plauderforum/Unterforum für so etwas.
|
|||
|
|||
Also mal ne Frage bei einem grossen Tischtennis Shop haben sie ihn ab 9.8 als lieferfertig gelistet,weiss da jemand was neues?
vorher war er ja auf KW 34 angekündight. |
Lesezeichen |
|
|