|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Ja aufgrund der Tatsache das die Einzel-Startplätze nach der WRL vergeben werden, ist das wirklich sehr komisch aber ich habe mittlerweile schon aus mehreren Quellen gehört das in Japan aktuell eines von mehreren internen Olympia-Qualifikationsturnieren gespielt wird.
|
|||
|
|||
|
Es könnte natürlich um (je Geschlecht) einen frühzeitig garantierten Mannschaftsplatz gehen. Allerdings könnte dem dann wieder das Mixed in die Quere kommen.
Oder zumindest um die Garantie, als Ersatz mitgenommen zu werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Direkt mal ohne große Recherche und Tellerand Platz 1 im Tippspiel erklommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Sicht der Hauptkamera gefällt Spontent auch nicht. Das dürfte sich also noch ändern. Mal abwarten was S-NATION nächste Saison möchte/vorgibt. Die Saison ist eher als Test zu sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die eine Tribüne die angeboten wurde war auf jeden Fall ordentlich voll, da hast du also recht das mehr nicht reingepasst hätten so wie sie halt aufgebaut haben.
|
|||
|
|||
|
Ich war vor Ort. Hinter dem Vorhang stand nur ein Tisch um sich warm zu spielen und von dort wäre alles "etwas" weg gewesen und ob man sich immer eine Tribüne leihen möchte... Du brauchst ja auch Leute die das auf- und abbauen und die sind dort nicht vorhanden. ;-) Das Ganze ist ausbaufähig um es mal zu umschreiben.
Geändert von nevada (29.08.2022 um 07:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zudem ist das eine Schulsporthalle. Ich denke Neu-Ulm spielt da mit einer entsprechenden Genehmigung (Versammlungsstätte oder so ähnlich heißt das). Da müssen ja entsprechende Vorschriften eingehalten werden, die dann auch eine Zuschaueranzahl festlegt.
Geändert von nevada (29.08.2022 um 07:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der ersten spiele:
neu-ulm-grünwetersbach: dima stand gegen ric bereits unmittelbar vor dem knock out wenn das rausgegangen wäre hätte das doppel moregardh/katsman-apolonia/walther entscheiden müssen und das wäre vollkommen offen gewesen! truls lässt wang xi keine chance das war nicht anders zu erwarten katsman unterliegt apolonia das war auch klar zumal die entwicklung der russischen talente massiv ins stocken geraten ist und dann letztlich noch dima mit einem pflichtsieg gegen wang xi. unterm strich war es somit enger als es das ergebnis aussagt. neu-ulm spielt natürlich mit düsseldorf und saarbrücken die titel unter sich aus aber hier sehe ich sie insbesondere gegenüber düsseldorf keineswegs favorisiert das ist absolut offen wrl hin oder her. dima ist noch nicht der alte so er es überhaupt jemals wieder werden sollte und die russischen talente sind wie gesagt weit ins hintertreffen geraten. truls wiederum wird seine punkte holen gar keine frage lin-yun ju wäre dafür auch favorisiert aber oft wird er in der liga sicherlich nicht zum einsatz kommen... die schulturnhalle mit den paar zuschauern ist natürlich auch lächerlich. Da du spielst du mit der weltelite in einer halle auf kreisligalevel auch das zeigt dass neu-ulm ein kunstprodukt ist das nicht zu ende gedacht wurde aber das ist auch nicht neu bei leuten die aus der wirtschaft kommen und denen der einblick im sport fehlt da mangelt es dann an so einigen stellen. titel magst du zu einem gewissen teil kaufen können symphatien jedoch nicht... grünwettersbach sehe ich abgesehen von neu-ulm düsseldorf und saarbrücken auf augenhöhe mit ochsenhausen und vor dem rest der liga. dass apolonia gekommen ist war zwar nicht ihr zutun da er sich von allein angeboten hatte und gehaltseinbußen in kauf genommen hatte aber letztlich zählt was da ist. apolonia ist in guter form auch bei ric zeigt die formkurve nach oben und wang xi spielt wird halt im erwartet soliden bereich spielen. die topspieler haben in aller regel eben kein problem gegen abwehr kennen ihn größtenteils auch aus sehr gut und gegen die schwächeren spieler wiederum wird er weitesgehend wiederum siege einfahren... bergneustadt-mainz: assar ohne satzgewinn gegen mladenovic! ich will ihn jetzt nach dem ersten spiel nicht gleich in alle einzelteile zerlegen eine durchschnittliche bilanz würde ich ihm nach wie vor zutrauen aber es ist halt schon sehr wankelmütig und weit von der spitze entfernt. ruiz schläg yingelner duda putuntinca und assar yingelner in jeweils 4 sätzen. am ende steht ein glanzloser pflichtsieg für bergneustadt gegen mainzer die mit einer truppe aufgelaufen sind die man geradezu als karikaturen für die ttbl bezeichnen muss... auch wenn muramatsu verhindert war ging die aufstellung mit yingelner auf 1 komplett nach hinten los. aber letztlich auch wurst wie mainz aufläuft sie sind mit der truppe eben nicht konkurrenzfähig da brauch man sich auch rein gar nichts vormachen das kann nur den letzten platz ergeben! mainz ist aufgrund der pandemie dank biontech zur reichsten stadt deutschlands geworden und man hat eine erfolgreiche fussballabteilung aber man kriegt es nicht hin eine truppe zusammenzustellen die nicht komplett unter die räder kommt das ist einfach totaler mist! bad königshofen-bremen: allegro unterliegt gerassimenko nur hauchdünn zeljko mit einem deutlichen sieg gegen falck. falck nach wie vor im alltag zu unkonstant bei den größten events wiederum ist er regelmäßig top. steger mit einem klaren pflichtsieg gegen gegen aguirre allegro unterliegt falck und im schlussdoppel verlieren steger/ort gegen gerassimenko/pletea. ich hab nicht umsonst die prognose abgegeben dass bad königshofen im keller der liga landen wird denn uda wird halt nunmal so einige spielen fehlen steger wird nicht mehr jünger mittlerweile ist er halt nur noch besserer schnitt in der liga ort ist ganz ok aber er ist halt sehr verletzungsanfällig und allegro ist trotz der knappen auftaktniederlage eben einfach zu schwach für die ttbl... bremen wird aber auch keine gute rolle in der liga einnehmen können dafür ist falck in der liga zu schwankend gerrasimenko ist mittelprächtig und aguirre ist ganz schwach... ochsenhausen-fulda: gauzy mit einem klaren sieg gegen meng fan bo jha schlägt überraschend deutlich aruna und robles bezwingt cassin knapp unter dem strich ein klarer erfolg für ochsenhausen. ochsenhausen spielt für mich mit grünwettersbach den letzten play-off rang aus und auch bei fulda scheint meine vorhersage bereits zu fruchten. ich habe ihnen nicht umsonst eine schwere runde vorhergesagt... zu den ursächlichkeiten: auch wenn sich meng fan bo etwas weiterentwickelt hat über den status eines schwächeren ttbl spielers wird er wohl nicht mehr hinauskommen filus wird vermutlich ohnehin immer seltener zum einsatz kommen er hat einfach extrem stark abgebaut. arunas beste phase scheint jetzt auch vorbei zu sein mittlerweile ists in der ttbl schon zu unkonstant geworden eine dreisatzniederlage gegen jha darf ihm einfach nicht passieren. cassin hat in der letzten runde sicherlich überperformt das zeigt bereits die niederlage gegen robles da wurde er wohl unterschätzt das wird jetzt nicht mehr der fall sein und das wird auch körner kosten. in der summe reicht das nur noch fürs graue mittelfeld... Geändert von Turboblock (29.08.2022 um 04:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass sich Cassin nach zwei dominierenden Sätzen an der Spielhand verletzt hat, weißt du aber, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|