Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2007, 11:26
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Fummelferdi Beitrag anzeigen
da hast du vor 3 Jahren auch (noch) gespielt...
Aber ob das die sportliche Erfüllung für beide ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür haben beide jetzt am WE frei...
Sollte auch keine Abwertung sein.Aber schön für die Klasse ,das solche Topleute dort spielen
Alt 06.08.2007, 14:50
Freizeitspieler Freizeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freizeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengott Beitrag anzeigen
Wenn die ersten sechs immer spielen wollten, dann wäre Elsen wohl nicht freiwillig aus der VL abgestiegen. Die sind ja auch gleich mit 8 Mann aufgestellt. Wo ist eigentlich Spieler Grund? Und Peter Schmitts aus Geseke?
warum habe ich dann wohl geschrieben, dass das für den 'Fall' wäre...?!
...erst lesen, dann antworten!
Alt 07.08.2007, 09:38
Hinteres Paarkreuz Hinteres Paarkreuz ist offline
Badeschlappe Nr. 5
Junior-Forenmitglied

Hinteres Paarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fummelferdi Beitrag anzeigen
für den Klassenerhalt reicht wird es wohl nicht reichen, aber schau dir mal das Alter der Spieler an... In 2-3 Jahren ist die Truppe bestimmt erfahren genug für die LL. Aber ersteinmal spielen, dann trommeln...

Aber ich glaube selbst mit Peterchen vorn weg, würde es schwer werden.
Entscheidend für Peter war - meines Wissens nach - sicher einerseits die Familie. Es ist sicherlich für viele von uns nachvollziehbar, dass man sich nach so vielen Jahren - zumindest mal vorläufig für eine Saison - auf die Wochenenden mit der Familie und den Kindern freut.

Andererseits hat Peter - meines Wissens nach - auch schon seit langem den Moment freudig erwartet, dass er im Kreise der alten Geseker Haudegen um Werner Simmich, Uli Schulz, Horst-J. Matheus, Niki Dresbur spielen kann. Zumindest zu den Zeiten, als ich noch bei den Gesekern spielte (ist jetzt schon lange her), bestand schon immer der Wunsch, eines Tages, wenn die Jugendlichen nachrücken, kürzer zu treten.

Daß die Geseker diesen sicherlich sehr mutigen Schritt vollzogen haben, wird die Saison und das Ziel des Klassenerhalts sicher nicht einfach gestalten. Trotzdem ist es ein bemerkenswertes Zeichen in Richtung Zukunft, wenn man gleich 6 U-20-Spieler - einige sogar noch wesentlich jünger - (oder sind es nur 5?) in die erste Mannschaft und damit in das Aushängeschild des Vereins, stellt. Für das eine oder andere junge Talent aus dieser Mannschaft ist es sicherlich möglich, auch mit der Aufgabe während der Saison zu wachsen. Ob es dann für den Klassenerhalt reicht, steht natürlich in den Sternen. Die Jungs werden sicherlich - zumindest in Teilen - mit ihrem Trainer Gero zusammen eine gute Saisonvorbereitung betreiben. Die Entscheidung, gleich alle 6 in die erste Mannschaft zu nehmen, wird sicherlich dann verständlicher, wenn man sieht, wie die Jungs im Geseker Nachwuchsbereich zusammenarbeiten, -feiern usw. Da wird sicher eine harmonische und stimmungsvolle Truppe unter Aufsicht des Motivators und Vereinspraeses (ebenfalls Mannschaftsmitglied) an die Platten gehen.
Positiv sehe ich diese Entwicklung auch unter dem Gesichtspunkt, daß einige noch sehr junge, aber hoch talentierte Schüler im Verein sind. Diese wird es zusätzlich motivieren, wenn sie sehen, dass auch sie in absehbarer Zeit in der ersten Mannschaft landen können.

Was können die Geseker schon verlieren? Die Zukunft können sie durch diese Mannschaftsgestaltung in jedem Fall nicht verspielen, sondern viel eher können sie so für diese rüsten, auch wenn sie absteigen sollten. Wenn die jetzt noch so jungen Spieler erst einmal Erfahrung sammeln, sieht es für die Zukunft im Verein (auch unter dem Gesichtspunkt der Vereinsstruktur) sicher nicht so schlecht aus - gerade wenn man die Schüler im Verein betrachtet, die ja auch so langsam nachrücken werden, vorausgesetzt Gero wird das Training im Verein weitermachen.

Zurück zu Peter: Wenn ich ihn aus den vielen Jahren mit ihm in einer Mannschaft richtig einschätze, freut er sich einfach vor allem über eine Saison im Kreise der zweiten Geseker Mannschaft. Da sind ihm die 'Niederungen' der Bezirksklasse, so glaube ich, ziemlich egal.

Viele Grüße an alle alten Weggefährten
Michael
Alt 07.08.2007, 10:10
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Landesliga 2 Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Hinteres Paarkreuz Beitrag anzeigen
Entscheidend für Peter war - meines Wissens nach - sicher einerseits die Familie. Es ist sicherlich für viele von uns nachvollziehbar, dass man sich nach so vielen Jahren - zumindest mal vorläufig für eine Saison - auf die Wochenenden mit der Familie und den Kindern freut.

Andererseits hat Peter - meines Wissens nach - auch schon seit langem den Moment freudig erwartet, dass er im Kreise der alten Geseker Haudegen um Werner Simmich, Uli Schulz, Horst-J. Matheus, Niki Dresbur spielen kann. Zumindest zu den Zeiten, als ich noch bei den Gesekern spielte (ist jetzt schon lange her), bestand schon immer der Wunsch, eines Tages, wenn die Jugendlichen nachrücken, kürzer zu treten.

Daß die Geseker diesen sicherlich sehr mutigen Schritt vollzogen haben, wird die Saison und das Ziel des Klassenerhalts sicher nicht einfach gestalten. Trotzdem ist es ein bemerkenswertes Zeichen in Richtung Zukunft, wenn man gleich 6 U-20-Spieler - einige sogar noch wesentlich jünger - (oder sind es nur 5?) in die erste Mannschaft und damit in das Aushängeschild des Vereins, stellt. Für das eine oder andere junge Talent aus dieser Mannschaft ist es sicherlich möglich, auch mit der Aufgabe während der Saison zu wachsen. Ob es dann für den Klassenerhalt reicht, steht natürlich in den Sternen. Die Jungs werden sicherlich - zumindest in Teilen - mit ihrem Trainer Gero zusammen eine gute Saisonvorbereitung betreiben. Die Entscheidung, gleich alle 6 in die erste Mannschaft zu nehmen, wird sicherlich dann verständlicher, wenn man sieht, wie die Jungs im Geseker Nachwuchsbereich zusammenarbeiten, -feiern usw. Da wird sicher eine harmonische und stimmungsvolle Truppe unter Aufsicht des Motivators und Vereinspraeses (ebenfalls Mannschaftsmitglied) an die Platten gehen.
Positiv sehe ich diese Entwicklung auch unter dem Gesichtspunkt, daß einige noch sehr junge, aber hoch talentierte Schüler im Verein sind. Diese wird es zusätzlich motivieren, wenn sie sehen, dass auch sie in absehbarer Zeit in der ersten Mannschaft landen können.

Was können die Geseker schon verlieren? Die Zukunft können sie durch diese Mannschaftsgestaltung in jedem Fall nicht verspielen, sondern viel eher können sie so für diese rüsten, auch wenn sie absteigen sollten. Wenn die jetzt noch so jungen Spieler erst einmal Erfahrung sammeln, sieht es für die Zukunft im Verein (auch unter dem Gesichtspunkt der Vereinsstruktur) sicher nicht so schlecht aus - gerade wenn man die Schüler im Verein betrachtet, die ja auch so langsam nachrücken werden, vorausgesetzt Gero wird das Training im Verein weitermachen.

Zurück zu Peter: Wenn ich ihn aus den vielen Jahren mit ihm in einer Mannschaft richtig einschätze, freut er sich einfach vor allem über eine Saison im Kreise der zweiten Geseker Mannschaft. Da sind ihm die 'Niederungen' der Bezirksklasse, so glaube ich, ziemlich egal.

Viele Grüße an alle alten Weggefährten
Michael

moin michael,
aus der ferne eine messerscharfe analyse sooooo weit weg kannst du doch also gar nicht von deinen alten vereinskollegen sein

aus meiner sicht ein ebenso mutiger, konsequenter, logischer und richtiger schritt der geseker vereinsführung...

..die jungs müssen jetzt zeigen, was sie drauf haben....

gruß
bernd
Alt 08.08.2007, 20:17
Steiner Steiner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Landesliga 2 Saison 2007/2008

Wo bleibt denn die Einschätzung des Almanachs der Landesliga 2, Bernd Gottwald ??????

Bernds Einschätzung dürfte dann auch wieder der endgültige Zieleinlauf sein und die Saison wäre schon durch

Spaß beiseite.....wie sieht's denn aus Bernd? Nachdem du die Fragebögen der Mannschaften gesichtet hast dürfte dies doch ein leichtes sein oder?

@Fummelferdi

was ist denn jetzt mit der Spielverlegung??????

Gruß aus Avenwedde
Alt 09.08.2007, 20:59
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
Wo bleibt denn die Einschätzung des Almanachs der Landesliga 2, Bernd Gottwald ??????

Bernds Einschätzung dürfte dann auch wieder der endgültige Zieleinlauf sein und die Saison wäre schon durch

Spaß beiseite.....wie sieht's denn aus Bernd? Nachdem du die Fragebögen der Mannschaften gesichtet hast dürfte dies doch ein leichtes sein oder?

@Fummelferdi

Gruß aus Avenwedde
hmmm ja, also,mal versuchen...
paderborn top favorit, spexard aber auch im rennen ganz oben...
ltv 1 , elsen dahinter..aber mit möglichkeiten nach oben zu ärgern...oder mehr??
brakel ohne probleme..platz 5 (wetten das......
avenwedde, cappel(mit czempiel in 6 spielen pro serie, sonst wirds enger..) in der mitte..aber aufpassen nach unten..
warendorf, ltv 2 unteres mittelfeld...noch mehr aufpassen nach unten...
für bergheim, langenberg und geseke wäre der klassenerhalt sicher das top ziel....mit möglichkeiten für alle drei..gelegentlich bis ins mittelfeld zu ärgern...
Alt 12.08.2007, 10:18
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[@Fummelferdi

wir spielen doch erst in der RR an heimischen Tischen gegen euch...

da werden wir uns schon noch auf einen Spieltag einigen können...

Grüsse aus dem sonnigen N. bei B.

Ff
Alt 20.08.2007, 17:59
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann tippe ich mal als erster
DJK BW Avenwedde vs Warendorfer SU 7-9 (positive Überraschung zum Auftakt)
SV Bergheim vs TV Geseke 8-8 (Schwer zu tippen kenne beide Teams nicht)
DJK Adler Brakel vs LTV Lippstadt II 9-6 (Naja ma schauen, tippe ins blaue)
TV Einigkeit Langenberg vs SV Spexard 4-9 (Denke das sich der Favorit klar durchsetzt)
LTV Lippstadt vs TuRa Elsen 9-6 (LTV komplett sicherlich stärker)
DJK SR Cappel vs DJK SSG Paderborn 3-9 ( Paderborn setzt ersten Akzent hinsichtlich der Tabellenspitze)

Soo, das wars von meiner Seite aus, hoffe das einige Tipps folgen.

PS Freue mich schon mordsmäßig aufs erste Spiel

gruß ervin
Alt 21.08.2007, 13:34
ATHENER ATHENER ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ATHENER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga 2 Saison 2007/2008

DJK Avenwedde - Warendorfer SU 9:6
SV Bergheim - TV Geseke 9:6
DJK Adler Brakel - LTV Lippstadt II 9:7
TV Langenberg - SV Spexard 2:9
LTV Lippstadt - TuRa Elsen 9:5
DJK SR Cappel - DJK Paderborn ???

Grüße
Tobias
Alt 27.08.2007, 17:19
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier nun die Tips aus N. bei Bergheim

DJK Avenwedde - Warendorfer SU 8:8
SV Bergheim - TV Geseke 8:8 (wollen aber sicherlich mehr aus unserem Heimvorteil machen... ob wir aber komplett oder mit Ersatz antreten müssen, wird der Wochenverlauf zeigen...
DJK Adler Brakel - LTV Lippstadt II 8:8 (Brakel bekanntlich mit Startschwierigkeiten...)
TV Langenberg - SV Spexard 3:9
LTV Lippstadt - TuRa Elsen 9:5
DJK SR Cappel - DJK Paderborn 4:9

allen einen erfolgreichen Saisonauftakt. Bleibt gesund

Gruss
Ff
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »