|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Synteliac VCO/VCI
Ok danke. Andro gibt für das VCO rund 82 - 88 g an und nach den letzten Beiträgen scheint es aussichtsreich zu sein ein VCO am unteren Ende dieses Spektrums zu finden (wenn man das wünscht).
Hat der konkave Griff noch irgendwas mit dem konkaven Griff z.B. eines Andro Timber 5 OFF gemein oder ist der beim Synteliac VCO OFF eher einer anderen Familie ähnlich? Geändert von Haureinis Tango (05.03.2023 um 18:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Griff vom Timber 5 Off ist minimal dicker als der vom VCO…, hab beide in konkav da…
|
|
|
|||
|
|||
|
... das ist bei einem konkaven Griff allerdings mehrdeutig ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja kann mal im laufe des Tages messen…
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne das XIOM nicht und habe nur das Force etwa im ähnlichen Gewicht gespielt. Da liegt das SYNTELIAC vom Touch her weit, weit vorne.
Ob ich mal ein leichteres VISCARIA hatte, weiß ich nicht mehr. Auch da sehe ich das SYNTELIAC im Vorteil, aber 5 oder 10 Gramm Unterschied machen halt auch was aus. Ich würde allerdings mein Holz nicht ohne Weiteres gegen ein gleich schweres VISCARIA tauschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann kurz einen Vergleich zum Xiom 36.5 ziehen. Ich hatte dieses Holz auch getestet gehabt. In Sachen Tempo und Direktheit ist das Xiom da schon vorne. Allerdings fehlte mir mir bei dem Holz ein bisschen der Touch. Ich musste mich schon ein bisschen mehr konzentrieren die Schläge sauber auszuführen sonst gingen die Bälle leicht über den Tisch hinaus. Aber das ist sicherlich auch Gewohnheitssache
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mal die Griffe, Synteliac VCO und Timber 5 Off schnell gemessen. Die Maße Richtung Schlägerblatt sind da gemessen, wo die Flügel in Griff übergehen....
Warum die Dateien im Anhang allerdings gedreht wurden weiß ich jetzt auch net..., am PC kommen sie richtig |
|
|
|||
|
|||
|
Nette Doku, understatement!
![]() Zitat:
Dafür spricht auch, daß deine weiter oben am Blattübergang gemessene Breite beim Synteliac mit 27,8 mm deutlich größer ausfällt, als die 24,5 mm laut Katalog weiter in der Griffmitte. Falls du die dünnste Stelle beim Synteliac nochmal nachholen könntest, trage ich die in der Tabelle nach: User B sind meine gemessenen Werte (allerdings mit einer schrottigen Digitalen Schieblehre von Aldi, Nachkommastellen ohne Gewähr). |
|
|
|||
|
|||
|
@ AndreasSpin
Danke dir. Bin gerade zufrieden mit dem Force. Mal schauen, ob das so bleibt.
Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|