|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008
Zitat:
also in dem sinne stellt sich dann hier die frage, wer Schmarrn schreibt... |
|
|||
|
|||
@dieterkuhn
Jetzt mach mal nicht gleich auf Vogel Strauss Taktik. Wir diskutieren hier nur über den Sachverhalt. Deswegen brauchst du nicht gleich den Rückzug antreten. Ich meine, dass die zuständigen Leute in unserem Bezirk sehr wohl korrekt entscheiden können. Aber lassen wir sie mal ihre Arbeit tun. Daher fand ich es nicht angebracht, auf Aussenstehende zu verweisen. Falls ich Dich beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir. Völlig anders ist natürlich dieser Beitrag zu bewerten: Zitat:
Allerdings muss die Frage nach dem "wer schreibt einen Schmarrn" auf Grund der Qualität des vorher zitierten Beitrages erstmal unbeantwortet bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du schreibst ist alles ganz richtig, ich weiß, dass die beiden nicht darüber entscheiden, und ich weiß auch, dass die richtigen Stellen wenn sie den Regeltext lesen, zur richtigen Entscheidung kommen werden. Nehmen wir mal folgenden Vergleich (nur um meinen Punkt herauszustellen): Man ist vor Gericht bei einem Richter, für den der Fall Neuland ist. Wenn er zu einer Entscheidung kommt, kann es evtl passieren, das er bei der Urteilsfindung etwas übersehen hat (z.b. eine Rechtsauslegung, die nicht in jedem Buch steht). In so einer Situation kann es doch hilfreich sein, wenn man einen Anwalt hat, der als Experte evtl. mit einem Präzedensfall aufwarten kann, was auch für den Richter die Entscheidungsfindung einfacher macht. Zitat:
Wenn der Protest schon erfolgt wäre, wäre der Verweis auf die beiden Schiedsrichter sicher nutzlos gewesen, aber wenn man noch überlegt ob man Protest einlegt, könnte regeltechnische Unterstützung doch nicht schlecht sein, habe ich zumindest gedacht.
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (16.04.2008 um 08:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jürgen
das wird ja immer besser! Ihr habt den Bock geschossen,also werdet ihr euch wohl dem Ganzen stellen müssenKlar würde ich an deiner Stelle versuchen das von niemand etwas aufkommen zu lassen,aber zum Glück ist das ein öffentliches Forum:finger! Man kann nicht alles unter den Teppich kehren u. ihr entscheidet hiermit über den Verbleib eines Vereines in der Liga u. das mit ner ....falschen Einzelaufstellung u. so wie es aussieht ist das schon..gelaufen bzw. nichts mehr zu machen!Was erwartest du denn von den Leuten,das sie sich keine Gedanken machen ,wie das gelaufen ist cu at the gedanking....
|
|||
|
|||
Die Sache ist doch ganz klar und braucht eigentlich nicht weiter diskutiert werden:
Erstens steht in der WO drin, dass bei falscher Aufstellung das Spiel mit 0:9 gewertet wird. Zweitens ist so ein Fehler ja nicht zum ersten Mal aufgetreten, sondern schon x-mal in den verschiedensten Ligen, und so weit ich weiß, wurde das immer mit 0:9 (oder wie halt in dem jeweiligen Spielsystem möglich) gewertet. Es kann also auch nicht von einem Präzedenzfall die Rede sein, der so vorher noch nie vorgekommen ist. Da helfen auch keine Regelexperten und ein Protest, für den glaub ich Geld bezahlt werden muss, ist sinnlos. Vielmehr müssen sich die Bayreuther an die eigene Nase fassen, dass sie durch ihre Schlamperei den Forchheimern die Chance genommen haben, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Auf der anderen Seite ist natürlich auch schade, dass die Schwürbitzer nicht so fair waren und die Aufstellung berichtigt haben. Aber hier kann man ihnen in ihrer Situation natürlich auch keinen Vorwurf machen... @uwe loser: ich finde es schade, dass du leute wie dieterkuhn da hier anmachst, nur weil sie helfen wollten...zu mal er auch noch die wahrheit schreibt. vielleicht solltest du vorher erstmal kurz nachdenken bevor du so zurückschreibst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht die Sache an ein Sportgericht übergeben? Bill The Kid: Ja, was meinst du, was wir hier gerade machen? Freizeitvertreib oder was? 1. Natürlich nehmen wir in Bezug auf das Geschehene Stellung, sonst würde die Diskussion hier gar nicht stattfinden. 2. Es SOLL ja jeder lesen und sich seine eigene Meinung dazu bilden. 3. Erst recht nicht ist es unsere Absicht etwas unter den Teppich zu kehren 4. Ich schlage vor, dass du dich über die Bedeutung des Wortes "Forum" informierst und sobald wieder an der Dikussion partizipierst (das heisst im Übrigen teilnehmen), wenn du dir darüber im Klaren bist. Desweiteren schliesst es auch das Verständis eines Beitrags ein, um diesen daran anknüpfend SINNVOLL zu kommentieren. Dass dieses Spiel ausgerechnet für den Verbleib eines Teams in der Liga entscheidet, ist tragisch. Hätte auch in einem anderen Spiel passieren können. Nun gilt es eine schlüssige Lösung zu finden, um das 9:0 in irgendeiner Form anzufechten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@Jürgen: Also möglichst schnell beim Sportgericht Oberfranken Widerspruch mit Begründung einlegen; Einspruchsfrist ist glaube ich 14 Tage. Zitat:
Nicht dass ich jetzt missverstanden werde: Ich werfe Schwürbitz nichts vor, jedoch ich selber möchte nicht wegen 2 geschenkten Punkten den Klassenerhalt schaffen. Diese Frage möge bitte jeder für sich selbst beantworten. |
|
|||
|
|||
beim Thema geschenkte Punkte muss man hier vorsichtig werden. Punkte schenken (in vielen Begegnungen durch Abwesenheit vieler Stammspieler bzw. Nichtantreten) ist in der Liga eh häufiger der Fall gewesen. Da sehe ich eine Mannschaft aus Tiefenlauter, die partiell mit Nummer 24a antrat, was sich als großer Vorteil für die Gegner erwies ;-)
|
|
|||
|
|||
Hallo Freunde der TT-Platte,
da das Ergebnis noch nicht im Internet steht, Rodach hat in Schwürbitz mit 9:7 gewonnen (8:5 Führung)... Gruß Thommek |
|
|||
|
|||
Nicht schlecht, da waren ja ein paar knappe Spiele dabei. Die Tiefenlauterer haben uns gestern beim 8:8 auch ganz schön in Schach gehalten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.