Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 08:38
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008

Überraschend deutlicher Erfolg von Schwarzer Berg in Hespe (8:3), bin auf die Details gespannt. Seelze gegen Blender 8:3, die Gäste waren besser als ihr Tabellenstand und nutzten die gestrige Schwächephase von Robin Gruschka, haben aber auch, betrachtet man die bisherige Gegnerauswahl, konsequent die obere Tabellenhälfte "bespielt". Seelzes Betreuer Marc Steilmann war sicher, das die noch ihre Punkte machen werden.

Ingo
Alt 13.10.2007, 13:49
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lehrter SV verliert in Schwarzer Berg leider deutlich mit 8:2. Die Niederlage geht in Ordnung allerdings hätte sie nicht so hoch ausfallen dürfen, da man leider alle gespielten 6 Fünfsatzmatches ( mit einigen Matchbällen auf unserer Seite) abgab. So ist natürlich bei einem der Topteams der Liga nichts zu holen.
Hier die Ergebnisse (aus Lehrter Sicht):
Doppel 0:2
Oben 1:3 (Stoll gewinnt in einem hochklassigen Spiel gegen Nahle, Schäl nach 10:7 im 5. 11:13 sowie nach 2:0 Führung gegen Nahle noch 2:3)
Unten 1:3 ( Oehlmann sicher gegen Heyner)

Das Satzverhältnis von 25:19 zeigt, denke ich, wie knapp das Spiel trotz des Ergebnisses war.

Das 2. Spiel gegen Schwarzer Berg II wurde auf den 9.11. verschoben.

Geändert von spinstar (13.10.2007 um 16:08 Uhr)
Alt 19.10.2007, 12:14
Wolfgang W. Wolfgang W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wolfgang W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich tippe einmal für das Wocheende!

MTV Brackel TSV Buchholz 08 5:8
Rotenburger SC VfB Peine 8:4
TV Meppen TuS Seelze 4:8
TSV Blender VfB Peine 5:8
MTV Brackel TuS Seelze 3:8

Ich freue mich schon auf die Übersicht!

Liebe Grüße
Wolf
Alt 19.10.2007, 13:03
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tips:

MTV Brackel TSV Buchholz 08 7:7
Rotenburger SC VfB Peine 8:3
TV Meppen TuS Seelze 6:8
TSV Blender VfB Peine 7:7

Laut neuester Tabelle ist das Spiel Meppen - Peine 8:0 für Meppen gewertet worden. Dies entspricht dem Vorgehen in ähnlichen Fällen in der Vergangenheit; zwar hatten wohl die Meppener die Aufstellung falsch zu Papier gebracht, da der VfB Peine diese falsche Doppelaufstellung aber mit Unterschrift bestätigt hat, wird es - was sicherlich auf Meppener Seite keiner wollte - für Meppen gewertet. Meppen damit jetzt 8:0 Punkte!!

Ingo
Alt 19.10.2007, 17:47
Antipower Antipower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regeln des TTVN sind manchmal vollkommen unverständlich. Obwohl der VfB Peine, die Mannschaftsaufstellung korrekt angegeben hat und ein Sportkamerad aus Meppen die Doppel in die Spielpaarungen falsch übertragen hat, erfolgt die Wertung zu Gunsten des TV Meppen. So wurde aus einem klar verlorenen Spiel für Meppen eine 8:0-Wertung.

Das hat mit fairem Sport nicht mehr viel zu tun!!

Übrigens auch ein guter Tipp für Eure Heimspiele: Tragt doch einfach mal die Spielpaarungen Eurer Gäste falsch herum ein. So kommt man bestimmt zu einigen Punkten. Denn wer kontrolliert schon vollständig die Spielberichte!!

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Meine Tips:

MTV Brackel TSV Buchholz 08 7:7
Rotenburger SC VfB Peine 8:3
TV Meppen TuS Seelze 6:8
TSV Blender VfB Peine 7:7

Laut neuester Tabelle ist das Spiel Meppen - Peine 8:0 für Meppen gewertet worden. Dies entspricht dem Vorgehen in ähnlichen Fällen in der Vergangenheit; zwar hatten wohl die Meppener die Aufstellung falsch zu Papier gebracht, da der VfB Peine diese falsche Doppelaufstellung aber mit Unterschrift bestätigt hat, wird es - was sicherlich auf Meppener Seite keiner wollte - für Meppen gewertet. Meppen damit jetzt 8:0 Punkte!!

Ingo
Alt 20.10.2007, 00:01
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Antipower Beitrag anzeigen
Die Regeln des TTVN sind manchmal vollkommen unverständlich. Obwohl der VfB Peine, die Mannschaftsaufstellung korrekt angegeben hat und ein Sportkamerad aus Meppen die Doppel in die Spielpaarungen falsch übertragen hat, erfolgt die Wertung zu Gunsten des TV Meppen. So wurde aus einem klar verlorenen Spiel für Meppen eine 8:0-Wertung.

Das hat mit fairem Sport nicht mehr viel zu tun!!

Übrigens auch ein guter Tipp für Eure Heimspiele: Tragt doch einfach mal die Spielpaarungen Eurer Gäste falsch herum ein. So kommt man bestimmt zu einigen Punkten. Denn wer kontrolliert schon vollständig die Spielberichte!!
Entschuldigung, aber die Regel ist doch klar: mit meiner Unterschrift bestätige ich, das das Formular korrekt ausgefüllt ist und verantworte damit auch Fehler in der Mannschaftsaufstellung meines Teams. Der Tipp sollte wohl eher lauten, die Formulare genau zu kontrollieren - und zwar nach dem Aufschreiben und vor dem Spiel!!
Ansonsten muss man die Doppel - sollte das Ganze vor Ende des Spiels auffallen - nochmal in den korrekten Paarungen spielen.
Ist nicht schwer...

Trotzdem wäre in einem solchen Fall eine Neuansetzung des Spiels aus meiner Sicht eine denkbare und faire Lösung; ich könnte mir vorstellen, dass Hans-Jürgen Hain mit sich reden läßt.

Ingo
Alt 20.10.2007, 01:02
Antipower Antipower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Formulierung der Regel durch den TTVN ist schon eindeutig, aber die Mißachtung des Verursacherprinzip - zumindest für einen Hauptverursachers - ist dabei nicht korrekt.

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber die Regel ist doch klar: mit meiner Unterschrift bestätige ich, das das Formular korrekt ausgefüllt ist und verantworte damit auch Fehler in der Mannschaftsaufstellung meines Teams. Der Tipp sollte wohl eher lauten, die Formulare genau zu kontrollieren - und zwar nach dem Aufschreiben und vor dem Spiel!!
Ansonsten muss man die Doppel - sollte das Ganze vor Ende des Spiels auffallen - nochmal in den korrekten Paarungen spielen.
Ist nicht schwer...

Trotzdem wäre in einem solchen Fall eine Neuansetzung des Spiels aus meiner Sicht eine denkbare und faire Lösung; ich könnte mir vorstellen, dass Hans-Jürgen Hain mit sich reden läßt.

Ingo
Alt 21.10.2007, 19:15
MRNICE MRNICE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MRNICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gaertner Beitrag anzeigen
Der 1er aus Rotenburg kommt von einem kleinem Verein in der Nähe. So ein Riese wie eben beschrieben ist er allerdings nicht. Er hatte wohl einen guten Tag. Die Stärke der Rotenburger liegt eher in ihrer Ausgeglichenheit, auch wenn das im Spiel gg. Lehrte noch nicht zum Tragen kam.
Ich bleibe dabei der 1er wird deutlich positiv spielen. Die anderen 3 werden entweder leicht positiv (3er) oder relativ ausgeglichen (2er und 4er) spielen.

Insgesamt traue ich den Rotenburgern einen Platz zwischen 1 und 5 durchaus zu.

Interessant wird auch sein wie meine Spezis aus Blender sich entwickeln. Ich gönne ihnen auf jedenfall, dass sie noch mal die Kurve kriegen. Ich denke die Jungs von Hansi haben mehr drauf als der Tabellenstand aussagt.
Alt 22.10.2007, 08:48
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von MRNICE Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei der 1er wird deutlich positiv spielen. Die anderen 3 werden entweder leicht positiv (3er) oder relativ ausgeglichen (2er und 4er) spielen.

Insgesamt traue ich den Rotenburgern einen Platz zwischen 1 und 5 durchaus zu.

Interessant wird auch sein wie meine Spezis aus Blender sich entwickeln. Ich gönne ihnen auf jedenfall, dass sie noch mal die Kurve kriegen. Ich denke die Jungs von Hansi haben mehr drauf als der Tabellenstand aussagt.
Keine besonders mutige Aussage mehr nach 5 Spielen und einer Einzelbilanz von 11:2 . Übrigens beide Niederlagen gegen Seelze, genauso wie die Seelzer Nummer 3 Sebastian Reh seine einzigen beiden Niederlagen gegen Rotenburg kassierte...

Der VfB Peine wird gegen die Wertung des Meppen-Spiels Protest einlegen bzw. hat dies bereits getan, ich bin sehr gespannt. Die formale Position ist eigentlich klar, im Sinne des Sports wäre allerdings eine Wiederholung des Spiels aus meiner Sicht das beste.

Unsere Spiel am Wochenende jeweils in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. In Meppen gelang der Break im zweiten Durchgang mit drei Einzelsiegen für uns. Zwar verliert Gruschka dann gegen Kämper, aber da Reh seinen Siegeszug gegen die Einser auch gegen Kramer fortsetzt blieb der Vorteil bei uns. Michell Zimmermann holte dann den Sieg gegen Boven mit der Gewißheit, das wir gewonnen haben, Finkendey hatte bereits gegen Krüger gewonnen. In Brackel gewinnen wir alle vier Fünfsatzspiele; das Hassan Dugaew an Position zwei noch kein Einzel gewonnen hat finde ich sensationell, der war gegen uns echt gut, aber etwas unglücklich am Ende...
Alt 27.10.2007, 23:28
Benutzerbild von FrankTVM
FrankTVM FrankTVM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FrankTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja eine enorme Leistungsdichte in diesem Jahr! Unter den ersten 8 der Tabelle kann scheinbar wohl jeder jeden schlagen. Mag sein, dass sich Schwarzer Berg I etwas aus der Masse abhebt, aber den 2. Platz würde ich im Moment noch allen der 7 folgenden Mannschaften zutrauen. Und mir scheint das Niveau auch insgesamt sehr hoch zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »