Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2007, 23:32
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Ach ja, ich klebe seit 12 Jahren und höre aber jetzt schon zur neuen Saison damit auf. Ich spiele Tischtennis ja der Leute, des Spaßes, der Bewegung etc. wegen, und das ist ja auch noch alles da, wenn ich mit dem Frischkleben aufgehört habe.

@Freizeitspieler

hier hast du ein paar Smileys. Normalerweise verstehen die Leute meine Beiträge aber auch so ...

Geändert von TT-Noob (14.07.2007 um 01:49 Uhr)
Alt 13.07.2007, 23:48
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jujinko

Wenn du über saubere technik verfügst, wird die umstellung für dich kein problem darstellen!!!
Wenn nicht dann musst du diesen sport wohl nochmal lernen

@ralf1974

Also um dir das mal zu erklären(meine nicht zurecht kommen mit dem kleben):
Wenn mein gegner in der linken tischhälfte steht, und ich dann volle suppe in die andere ecke ziehe,ist es egal ob geklebt oder nicht. Er wird ihn niemals retournieren.
Übrigens machen wir dieses spielchen(schläger in die "falsche" hand nehmen)
ab und zu ganz gerne mal im training.
Ist gut für die auge-hand-koordination, solltest du auch mal probieren.

Und als letztes; ich habe nichts gegen das frischkleben. Solange es erlaubt ist.
Aber leute, die nur wegen solch einer kleingkeit schon den schläger an den nagel hängen wollen, scheinen ihren sport sowieso nicht alzusehr zu mögen!
Und auf solche leute kann ICH sehr gut verzichten.
Denn, schaukelst du dir im job auch nur die eier,fliegst du da auch ganz schnell raus(ist nur ein beispiel, und nicht persönlich gemeint )
Und wenn du jetzt sagst der vergleich hinkt, sag ich:genau, ist ja schliesslich nur hobby.
Also, dann stell dich wegen dem bisschen kleben doch nicht so an!!
(in der zeit kann man auch schön ein bierchen trinken, anstatt zu kleben.
Und das ist auch noch gesund)
Alt 13.07.2007, 23:53
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=TT-Noob;929772]Ach ja, ich klebe seit 12 Jahren und höre aber jetzt schon zur neuen Saison damit auf. Ich spiele Tischtennis ja der Leute, des Spaßes, der Bewegung etc. wegen, und das ist ja auch noch alles da, wenn ich mit dem Frischkleben aufgehört habe

Genau mein reden!!!!!!!!!!!
Endlich einer der mich versteht!
Alt 14.07.2007, 01:19
Benutzerbild von Flip Da Scrip
Flip Da Scrip Flip Da Scrip ist offline
is in the house...
Junior-Forenmitglied

Flip Da Scrip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=maglife;929785]@jujinko

Wenn du über saubere technik verfügst, wird die umstellung für dich kein problem darstellen!!!
Wenn nicht dann musst du diesen sport wohl nochmal lernen

Also dieser Kommentar von wegen "Keine Technik" den kann man sich doch wirklich schenken.. Es geht doch nicht darum ob jemand der nun nicht mehr frisch kleben darf sich nicht umstellen kann weil er keine entsprechende Technik dazu hat!!
Frisch kleben tut man doch aus verschiedenerlei Hinsicht:

1.) Um mehr Geschwindigkeit zu bekommen
2.) Sound (gilt nicht für alle)
3.) Überraschungseffekt!!!

Und diesen dritten Punkt halte ich da für den Entscheidenden, es ist für verschiedene Leute einfach nur genial sich einen Schläger zusammen zu kleben und damit an die Platte zu gehen und sich ganz einfach auf seinen geklebten Schläger einzustellen. Bei jedem Kleben ist der Schläger doch immer ein wenig anders und man muß versuchen sich darauf einzustellen..

Und deshalb kann ich es auch gut verstehen wenn durch die neue Regelung der ein oder andere die Lust am "TT" verliert..
Denn jener Überraschungseffekt ist halt weg und man hat immer das gleiche in seiner "Pfanne"..
So ists halt beim Kleben, mal versucht man sich einen Schläger zu kleben wie man ihn gerne hätte und mal klebt man sich ganz einfach ein "Röhrchen" und versucht halt damit umzugehen aber man hat halt Spaß daran!!!

Somit war die Sportart auch immer ein wenig individuell und das ist sie durch die Neuregelung definitiv nicht mehr...

Deshalb denke ich sind viele Frischkleber nicht enttäuscht weil sie sich nicht "umstellen" können sondern weil einfach etwas Spaß an der Sache verloren geht...

Greetings
Alt 14.07.2007, 01:30
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Flip Da Scrip der alte Frischklebe-Wemser ...
Alt 14.07.2007, 02:58
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sverige Beitrag anzeigen
Also um mal eines klarzustellen.
Ich habe geschrieben das ich in der kommenden Saison mit Genus weiter Kleben werde. Das spricht doch für sich, und für die die es noch nicht verstanden haben ich bin für das kleben und gegen das Verbot.

Sterbehilfe !!! Das ich nicht lache .
Wenn ich mir mal vorstelle wie man auf so einen Gedanken kommen kann, Sterbe ich.
Es Sterben viele mehr beim Rauchen , Autofahren , Bahnfahren , Fliegen, Tauchen, usw.Auserdem ist unsere Luft die wir atmen auch nicht mehr die sauberste.
Es ist noch nie einer vom Kleben beim Tischtennis vor die Hunde gegangen.
Oder kannt ihr einen.

Klebeverbot ist = Wettbewerbsverzerrung

Mit dem gleichen Schläger meinte ich eigendlich, das die Verhältnisse beim TT Sport am ausgelichensten währen und es nur noch auf Technik , Tacktik, Kondition an kommt.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn alle beim alten bleiben würde.
Wir kleben weiter und die Noppis eiern mit ihren lappen weiter in der Mikrowelle rum.

Mit dem Schläger ist halt alles ausgegichen und keiner hatt einen Materiellen vor oder Nachteil.

Augen auf beim Eierkau meine Sportskammeraden
Ich bin zwar auch ein wenig deiner Meinung, aber ich habe echt das Gefühl, Du kommst wirklich aus Schweden..... Schwierig zu lesen, der Rotstift ist anschließend leer. Nicht böse gemeint. Kannst da wahrscheinlich nix für
Alt 14.07.2007, 09:53
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maglife Beitrag anzeigen

Aber leute, die nur wegen solch einer kleingkeit schon den schläger an den nagel hängen wollen, scheinen ihren sport sowieso nicht alzusehr zu mögen!
Naja, grössere Bälle, andere Zählweise, Time-Out, nun Frischklebeverbot... Ist ja nicht so, als wenn wir in den letzten Jahren nicht schon mit genügend Änderungen zu kämpfen gehabt hätten. Was haben uns all diese Änderungen gebracht? Nix!

Sicher ist der Gesundheitsaspekt unter einem anderen Licht zu sehen wie die übrigen Regeländerungen. Aber dennoch...

Und irgendwann ist für mich eben der Punkt erreicht wo ich sage "das macht keinen Spass mehr". Denn mir fällt auf Anhieb keine Sportart ein, die in der letzten Zeit derart vielen Veränderungen unterworfen war. Das macht halt keinen Spass mehr.
Alt 14.07.2007, 11:09
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Naja, grössere Bälle, andere Zählweise, Time-Out, nun Frischklebeverbot... Ist ja nicht so, als wenn wir in den letzten Jahren nicht schon mit genügend Änderungen zu kämpfen gehabt hätten. Was haben uns all diese Änderungen gebracht? Nix!

Sicher ist der Gesundheitsaspekt unter einem anderen Licht zu sehen wie die übrigen Regeländerungen. Aber dennoch...

Und irgendwann ist für mich eben der Punkt erreicht wo ich sage "das macht keinen Spass mehr". Denn mir fällt auf Anhieb keine Sportart ein, die in der letzten Zeit derart vielen Veränderungen unterworfen war. Das macht halt keinen Spass mehr.
Sehe ich ähnlich, allerdings muss ich erst die Alternativen testen, wenn ich jedoch bedenke, dass die bislang am Markt erhältlichen
Gummis gerade mal zwei Monate halten, die Kleber keine wirkliche Wirkung entfalten, kann ich durchaus verstehen, dass es Spieler gibt, die den Sport drangeben.
Alt 14.07.2007, 12:15
Benutzerbild von Meini der I.
Meini der I. Meini der I. ist offline
Crombe-Orange-Bruder
Foren-Stammgast 500

Meini der I. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute,...ich bin auch fürs kleben. Ich bin Nichtraucher und habe sonst außer essen keine Hobbies, und jetzt wollen se kleben verbieten.
Ich glaube ich werde dann als "Allrounder" ab und zu ne lange Noppe spielen, um wenigstens ein bißchen Spaß zu haben. Aber das Tischtennis aufgeben. Nie.
Lieber sollten wir, wie die Dt. Bahner, protestieren und viele viele Verbesserungen geben.
Ich bin für "verbotene" Aufschläge, behandelte Noppe, und und und.
Der bessere wird sich immer durchsetzen.
Gegen mich kann jeder spielen wie er möchte, womit er möchte, bla bla bla.
Ich spiele nächste Saison lieber gegen jemanden der frischklebt und ansonsten fairer Sportsmann ist, anstatt gegen irgendeinen Noppenheini, der vor dem Spiel Protest gegen einen Frischkleber-Spieler einlegt, weil er Angst hat zu verlieren. Soll doch jeder zocken wie er will. Spaß macht der Wettkampf.

http://de.youtube.com/watch?v=YHOKos...eature=related
Alt 14.07.2007, 13:45
Freizeitspieler Freizeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freizeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute,...ich bin auch fürs kleben. Ich bin Nichtraucher und habe sonst außer essen keine Hobbies, und jetzt wollen se kleben verbieten.
Ich glaube ich werde dann als "Allrounder" ab und zu ne lange Noppe spielen, um wenigstens ein bißchen Spaß zu haben. Aber das Tischtennis aufgeben. Nie.
Lieber sollten wir, wie die Dt. Bahner, protestieren und viele viele Verbesserungen geben.
Ich bin für "verbotene" Aufschläge, behandelte Noppe, und und und.
Der bessere wird sich immer durchsetzen.
Gegen mich kann jeder spielen wie er möchte, womit er möchte, bla bla bla.
Ich spiele nächste Saison lieber gegen jemanden der frischklebt und ansonsten fairer Sportsmann ist, anstatt gegen irgendeinen Noppenheini, der vor dem Spiel Protest gegen einen Frischkleber-Spieler einlegt, weil er Angst hat zu verlieren. Soll doch jeder zocken wie er will. Spaß macht der Wettkampf.

Thorsten,
ich denke damit hast du es genau auf den Punkt gebracht - SO und nicht anders war es auch von mir, in meinem Beitrag gemeint...JEDER soll SO spielen wie er will!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »