Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Lixfeld 2 0 0%
Burgholz-Kirchhain 5 16,67%
Anzefahr 2 5 16,67%
Marbach 2 15 50,00%
Elnhausen 0 0%
Niederweimar 2 0 0%
Lahntal 3 10,00%
Stadtallendorf 3 1 3,33%
Amönau 0 0%
Dautphetal 0 0%
Lohra 0 0%
Schröck 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2007, 10:47
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
Ich auch, wenn überhaupt !!!
Ja, macht mir ruhig Mut. So fällt es mir dann sicher später viel leichter, mich in die Mannschaft zu integrieren und ich kann ganz locker aufspielen.

Hier noch das Video mit dem spannenden Ballwechsel der uns zum Sieg führte.

http://www.youtube.com/watch?v=GDRM56xOMvc

@ Marco: Solltest du dich dadurch in deinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, so sorge ich dafür, dass das Video entfernt wird.

Wünsche jedenfalls einen erholsamen Sonntag und einen angenehmen Einstieg in die neue Woche.
Gruß Alex
Alt 09.09.2007, 11:34
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex0815 Beitrag anzeigen
Ja, macht mir ruhig Mut. So fällt es mir dann sicher später viel leichter, mich in die Mannschaft zu integrieren und ich kann ganz locker aufspielen.

Hier noch das Video mit dem spannenden Ballwechsel der uns zum Sieg führte.

http://www.youtube.com/watch?v=GDRM56xOMvc

@ Marco: Solltest du dich dadurch in deinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, so sorge ich dafür, dass das Video entfernt wird.

Wünsche jedenfalls einen erholsamen Sonntag und einen angenehmen Einstieg in die neue Woche.
Gruß Alex
Mist, jetzt sieht ja jeder, wie ich spiele!?
Na ja, dann nimmt mich wenigstens keiner mehr ernst!!!

Hätte ich mitbekommen, dass ihr ne Photoshow macht und auch noch Videos dreht und diese dann auch noch veröffentlicht, was wäre ich dann vor nervosität untergegangen!!!
Nein natürlich hätte ich dann vieeeel besser gespielt !!!

Ist auf jeden Fall ne nette Sache, dass man sich auch mal zusehen kann, wobei jetzt die Überlegung einer Diät wieder aufgekommen ist!

Ebenfalls an alle einen erholsamen Tag !

Gruß

Marco
Alt 11.09.2007, 12:41
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, aufgrund von technischen Problemen hier etwas verspätet der Bericht über unseren samstäglichen Ausflug nach Lohra:

War jedenfalls ne heiße Kiste am Samstag Nachmittag in Lohra. Wir mussten leider auf unseren Spitzenmann Schick verzichten – von daher war uns schon klar, dass es nicht einfach werden würde, die weiße Weste zu behalten. Und dann noch in dem Wissen, dass die Lohraer in guter Verfassung sind, da sie es dem Meisterschaftsfavoriten Lahntal am Abend zuvor schwer gemacht hatten und R. Preißler sogar die Ikone Hoeck bezwingen konnte.

Die Erfahrung aus der etwas knappen Anreise nach Lixfeld nutzend, waren wir äußerst früh – über ne halbe Stunde vor Beginn – vor Ort in „Preißlerhausen“. Die Doppel begannen dann auch erwartungsgemäß mit einem klaren Erfolg unseres Einser-Doppels Finck/Kutschbach und der genauso klaren Niederlage von mir mit neuem Partner Bender. Unser Doppel 3 Schmitt/Möbus war dann guten Mutes uns mit 2:1 in Führung zu bringen und verbuchte schnell die ersten beiden Sätze. Dann aber wurde es immer enger und Satz 3 und Satz 4 gingen beide in der Verlängerung an Wolli Preißler und Naujoks. Und wenn man vorne die Hütte nicht macht, kriegt man hinten die Kirsche rein – Satz 5 war dann nämlich ne klare Angelegenheit für die beiden Hausherren. Hoffentlich würde uns dieser Punkt nicht noch fehlen.

Vorne war dann für Claudio und mich aber auch überhaupt nichts zu bestellen. Ralf Preißler und Christian Langer hatten einen super Tag erwischt und ließen sich in allen vier Einzeln nicht in Verlegenheit bringen – das war schon stark. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir also dann schon mit 4:1 im Rückstand.

Glücklicherweise hatte aber unsere Mitte dann die richtigen Mittel. Möbus und Kutschbach brachten uns durch klare Erfolge wieder heran.

Was dann hinten folgte war nichts für schwache Nerven. Jürgen Schmitt kämpfte so wie man ihn kennt, wehrte Matchbälle ab und holte sich den 5. in der Verlängerung. Und nebendran lief es nicht viel anders. Auch Stefan Bender sah sich einem Gegner mit drehendem Schläger gegenüber, wo man mehr auf den Schläger von Naujoks achten musste, als auf den Ball. Und auch hier konnte der 5. erst in der Verlängerung von Stefan für uns entschieden werden. Plötzlich führten wir mit 5:4!

Über den zweiten Auftritt des ersten Paarkreuzes an diesem Nachmittag habe ich ja oben schon gesprochen, dazu ist also alles gesagt – und wir lagen wieder hinten mit 5:6!

Nach den starken Auftritten im ersten Durchgang war bei uns schon die Hoffnung, dass sich dies wiederholen könnte und wir wieder in Führung gehen würden. Aber jedes Spiel muß erst mal gespielt werden und der nächste Gegner ist immer der schwerste und gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Christians Gegner Dirk Horst hatte wohl genau auf dieses Spielsystem gewartet, denn das war genau das, was er brauchte. Sämtliche gutgemeinten Topspins von Christian wurden einfach zurückgeprügelt und schwupps war das Spiel nach vier Sätzen für Christian verloren.

Und da nebendran Volker gegen W. Preißler den ersten zu 1 verloren hatte machte sich schon etwas Ernüchterung bei uns breit. Aber dann erwachte zum zweitenmal an diesem Nachmittag der Kampfgeist. Volker fightete zurück und behielt dann im 4. und 5. sicher die Oberhand – wir blieben dran!

Da der erste Durchgang im hinteren Paarkreuz die oben geschilderten knappen Ergebnisse hervorbrachte, waren die Prognosen für die zweite Runde auch eher schwierig. Es konnten beide Spiele kommen oder auch nicht, aber einen brauchten wir, um am Leben zu bleiben.

Jürgen startete ausgeglichen, aber nach Satzausgleich gingen Satz 3 und 4 doch relativ schnell weg – jetzt ging es noch um ein Unentschieden.

Stefan schwankte auch zwischen falscher und richtiger Taktik, aber nach Abwehr einiger Matchbälle im 4. setzte sich dann im doch die richtige Taktik gegen den unangenehm spielenden G. Preißler durch. Somit musste uns das Schlußdoppel einen Punkt holen.

Und hier zeigte es sich was es heißt, ein eingespieltes Doppel zu sein. Claudio und Christian spielten gegen die ganz bestimmt nicht schlechten R. Preißler und Langer hervorragend, holten sich Satz 1 und 2, schonten sich in Satz 3 um dann in Satz 4 den Sack zuzumachen. Wenn dies der Plan gewesen wäre muß man sagen: er ist aufgegangen! Jedenfalls war es ein harter Kampf bis wirklich der letzte Punkt gewonnen war und der allein war schon das Eintrittsgeld wert.

Fazit: wir haben ohne unsere Nummer eins bei sehr starken Gastgebern aus Lohra einen Punkt gewonnen. Bei jetzt 5 Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze können wir jetzt ganz locker in die nächsten Begegnungen gehen.
Alt 11.09.2007, 15:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind wir also so schlau wie zuvor und warten den nächsten Spieltag ab, in dem wir Lahntaler mit Außenseiterchancen zum Favoriten nach Burgholz fahren.

Auch da wird in der Begrüßungsrede natürlich wieder tiefgestapelt ( die Marbacher kennen das ja schon )[/QUOTE]

Hallooooo????? Wer versucht denn da uns einzusäuseln???

Was in Marbach geklappt hat, muß bei uns nicht auch funktionieren. Ich habe Euch schon vor der Runde als meinen Meisterschaftsfavoriten benannt - ja genau ich bin einer von den zwei!!! Und diese Meinung habe ich auch nach den ersten Ergebnissen nicht geändert.

Also wir jedenfalls fühlen uns in unserer Außenseiterrolle am Freitag pudelwohl. Jedenfalls freue ich mich schon auf dieses Spiel, in dem wir Euch hoffentlich möglichst lange eine harten Kampf liefern können. Und ich freue mich schon auf den Schlagabtausch bei der Begrüßung!
Alt 11.09.2007, 21:37
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Sind wir also so schlau wie zuvor und warten den nächsten Spieltag ab, in dem wir Lahntaler mit Außenseiterchancen zum Favoriten nach Burgholz fahren.

Auch da wird in der Begrüßungsrede natürlich wieder tiefgestapelt ( die Marbacher kennen das ja schon )

Hallooooo????? Wer versucht denn da uns einzusäuseln???

Was in Marbach geklappt hat, muß bei uns nicht auch funktionieren. Ich habe Euch schon vor der Runde als meinen Meisterschaftsfavoriten benannt - ja genau ich bin einer von den zwei!!! Und diese Meinung habe ich auch nach den ersten Ergebnissen nicht geändert.

Also wir jedenfalls fühlen uns in unserer Außenseiterrolle am Freitag pudelwohl. Jedenfalls freue ich mich schon auf dieses Spiel, in dem wir Euch hoffentlich möglichst lange eine harten Kampf liefern können. Und ich freue mich schon auf den Schlagabtausch bei der Begrüßung! [/QUOTE]

Mahzeit.
Habe gerade auf RTL "Dr. House" gesehen und war verdammt neidisch, daß er nicht mein Hausarzt ist

Ich laboriere jetzt schon seit über 2 Wochen an dieser -Erkältung und "Dr. House" hätte sie sicher schon längst kuriert

Aber eine gute Sache hat die Erkältung vielleicht doch. Durch meine quasi nicht mehr vorhandene Stimme werde ich wohl eine kurze Variante der Begüßung wählen und auf mein gefürchtetes dummes Geschwätz verzichten

Natürlich sind wir krasser Außenseiter. Wir spielen beim Tabellenführer

Christian kennt mich ja schon ziemlich gut, Möbus hat mich vor zwei Jahren in Wohratal -ACHTUNG WORTSPIEL-......vermöbelt

Also freuen wir uns doch auf ein paar nette und spannende Spielchen in der (großen oder kleinen?) Sporthalle in Kirchhain.

In diesem Sinne
Paris - Athen
auf Wiedersehen.

...übrigens: wir bestehen ausschließlich aus Ikonen
Alt 12.09.2007, 01:02
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
...übrigens: wir bestehen ausschließlich aus Ikonen
Prost!
Alt 13.09.2007, 07:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

:-) AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Natürlich sind wir krasser Außenseiter. Wir spielen beim Tabellenführer

Christian kennt mich ja schon ziemlich gut, Möbus hat mich vor zwei Jahren in Wohratal -ACHTUNG WORTSPIEL-......vermöbelt

Also freuen wir uns doch auf ein paar nette und spannende Spielchen in der (großen oder kleinen?) Sporthalle in Kirchhain.

Da haut aber einer ganz schön - ACHTUNG AUCH WORTSPIEL - auf den Busch!!! Das wir Tabellenführer sind ist ja wohl nach 2 Spieltagen noch keine entscheidende Entwicklung. Euch deshalb als "krassen" Aussenseiter zu bezeichnen ist ja schon ziemlich mutig! Und auch der Fakt, dass Ihr bei uns spielt, ist ja wohl kein riesiger Nachteil.

Wir spielen - wie es sich für dieses Top-Spiel gehört - natürlich in der großen Halle! Von daher kann man kaum von einem Heimvorteil sprechen, wie es sicherlich in der kleinen Kirchhainer Halle der Fall gewesen wäre.

Also schau mer ma wie sich das morgen Abend so entwickelt. Nett wird es auf jeden Fall werden, für Spannung müssen wir alle dann selbst sorgen. Für unseren Verein jedenfalls ein nächstes Highlight in unserer jungen Bezirksklassen-Karriere.
Alt 13.09.2007, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Im Bezirksoberliga 1-Forum schreibt der Webmaster im Vorfeld eines Spieltags immer einen kleinen Vorbericht zu den Spielen am Wochenende. Finde ich persönlich immer ganz spannend zu lesen und die Forumteilnehmer können sich dann immer ein wenig an dieser Einschätzung „reiben“, so wie er das nennt.

Da unser Webmaster sich diesbezüglich etwas zurückhält und momentan vielleicht auch die Wunden nach den ersten Spielen leckt – Marco, Ihr kommt wieder, habt halt ein verdammt schweres Auftaktprogramm gehabt und dabei auch nicht unbedingt das Glück auf Eurer Seite – will ich zumindest mal für den kommenden Spieltag meine Sicht der Dinge abgeben, da ich danach erst einmal für 2 Wochen in Urlaub bin.

Anzefahr 2 – Lohra: Nach klarer Führung machte es Anzefahr letzten Freitag gegen Marbach nochmal spannend, konnte dann aber im Schlußdoppel nicht unverdient beide Punkte sichern. Lohra hat letzte Woche einem der Topfavoriten Lahntal erst das Leben schwer gemacht und uns dann am Samstag einen Punkt abgeknöpft. Bleibt allerdings aufgrund der Ausfälle die Frage, in welcher Aufstellung Lohra in Anzefahr auftritt. Gespannt darf man sein, ob R. Preissler nach seinem Coup gegen Höck auch gegen Anzefahr eine Überraschung gelingt. Insgesamt sollte Anzefahr aber doch die Oberhand behalten.

Niederweimar 2 – Amönau: Niederweimar sollte in eigener Halle gegen die, wie man hört, mit Aufstellungsproblemen kämpfenden Amönauer Favorit sein. Aber kampflos wird sich Amönau sicherlich nicht ergeben und versuchen, in Niederweimar zu punkten. Trotzdem rechne ich mit einem knappen Sieg der Heimmannschaft.

Lixfeld 2 – Dautphetal: Schwierig für mich, hierzu eine Einschätzung vor zu nehmen. Lixfeld kenne ich jetzt vom 1. Spiel, Dautphetal noch nicht. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ist Dautphetal wohl der Favorit. Allerdings ist Lixfeld in eigener Halle schon recht schwer zu schlagen, insbesondere für die Ostkreismannschaften, die eine lange Anfahrt haben. Da dies für Dautphetal ja entfällt, könnten sie wohl als Sieger aus der Partie hervorgehen – sicher bin ich mir da aber nicht.

Burgholz/Kirchhain – Lahntal: Das Spiel der Spiele am 3. Spieltag! 1. gegen 2.! Schick gegen Höck! Naja nach 3 bzw. 2 Spielen ist es sicherlich noch etwas verfrüht in solchen Superlativen zu schwelgen, wenngleich Lahntal sicherlich einer der Meisterschaftskandidaten ist. Hier im Forum wurde ja schon reichlich tiefgestapelt und das Favoritenschild hin und her geschoben. Wer hat es eigentlich derzeit??? Von daher darf man gespannt sein, wer wen am meisten durch Understatement in Sicherheit gewogen hat. Für Lahntal spricht die langjährige Bezirksklassen-Erfahrung im Spitzenbereich der Klasse, für uns als Verein die Euphorie durch den Aufstieg in die Bezirksklasse und der gute Start in die Saison. Aus meiner Sicht wird die Tagesform und wer mit welchem Spielsystem besser zurecht kommt entscheidend sein.

Stadtallendorf 3 – Anzefahr 2: Am Samstag wird der Spieltag dann hiermit beendet. Stadtallendorf ist durchwachsen in die Saison gestartet, Anzefahr hat die Doppelbelastung durch das Spiel am Vorabend gegen Lohra. Sollten Sie dies schadlos überstanden haben, sind sie sicherlich auch in Stadtallendorf favorisiert. Aber bei den bisherigen Spielen dieser Saison, die bis auf 2 Ausnahmen sämtlich mindestens zu 5 oder knapper ausgegangen sind, können die Allendorf vielleicht mit dem Heimvorteil im Rücken eine Überraschung schaffen.

Dies dann mal die – subjektiven – Einschätzungen meinerseits. Ihr könnte Euch ja mal dazu äußern.
Alt 13.09.2007, 17:20
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da unser Webmaster sich diesbezüglich etwas zurückhält und momentan vielleicht auch die Wunden nach den ersten Spielen leckt – Marco, Ihr kommt wieder, habt halt ein verdammt schweres Auftaktprogramm gehabt und dabei auch nicht unbedingt das Glück auf Eurer Seite – will ich zumindest mal für den kommenden Spieltag meine Sicht der Dinge abgeben, da ich danach erst einmal für 2 Wochen in Urlaub bin.
Hab am Samstag Hochzeit, deshalb wenig Zeit !!!

Die Saison läuft eigendlich so, wie ich es befürchtet hatte, alles sehr knapp und am Ende wir ohne Punkte!

Zitat:
Anzefahr 2 – Lohra: Insgesamt sollte Anzefahr aber doch die Oberhand behalten.
Sehe ich genauso!

Zitat:
Niederweimar 2 – Amönau: Trotzdem rechne ich mit einem knappen Sieg der Heimmannschaft.
Hier sehe ich Niederweimar 2 klar vorne!

Zitat:
Lixfeld 2 – Dautphetal: Da dies für Dautphetal ja entfällt, könnten sie wohl als Sieger aus der Partie hervorgehen – sicher bin ich mir da aber nicht.
Dieses Spiel wird denke ich sehr eng!

Zitat:
Burgholz/Kirchhain – Lahntal: Aus meiner Sicht wird die Tagesform und wer mit welchem Spielsystem besser zurecht kommt entscheidend sein.
Sehe ich auch als "das" Spiel des Spieltages! Beide Mannschaften können oben mitspielen und die Tagesform ist sicherlich entscheidend!

Zitat:
Stadtallendorf 3 – Anzefahr 2: Aber bei den bisherigen Spielen dieser Saison, die bis auf 2 Ausnahmen sämtlich mindestens zu 5 oder knapper ausgegangen sind, können die Allendorf vielleicht mit dem Heimvorteil im Rücken eine Überraschung schaffen.
Hier sehe ich Anzefahr 2 mit ihrem Bärenstarken 1. Paarkreuz vorne

Zitat:
Dies dann mal die – subjektiven – Einschätzungen meinerseits. Ihr könnte Euch ja mal dazu äußern.
@exilhesse:
Diese Spieltagesberichte sind bestimmt ganz nett um eine Diskussion anzuheißen!!!
Ich bin dafür das machst du jetzt immer!!!
Alt 14.09.2007, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Diese Spieltagesberichte sind bestimmt ganz nett um eine Diskussion anzuheißen!!!
Ich bin dafür das machst du jetzt immer!!!

Na super, da hab ich mir ja was angelacht!!! Aber gut, auch wenn ich doch den ein oder anderen Spieler noch nicht so gut kenne, als Neuling in diesen Kreisen, ich werd mir mal Mühe geben. Aber die nächsten beiden Wochen bin ich aber in der Sonne von Malle - da muß ich passen.

Hab am Samstag Hochzeit, deshalb wenig Zeit !!!

Oh! Na dann mal eine schöne Hochzeit, das entschuldigt natürlich so einiges ...

So dann will ich mal los - die Halle für Lahntal vorbereiten!

Melde mich heute Nacht mit den News!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »