Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008?
SV Böblingen 1 3,57%
TTC Ergenzingen 4 14,29%
TSG Ailingen 2 7,14%
TTC Tuttlingen 3 10,71%
SSV Ulm 46 11 39,29%
SV Deuchelried 9 32,14%
TTF Altshausen 2 7,14%
TSV Betzingen 0 0%
DJK Wasseralfingen 5 17,86%
TTC Witzighausen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 11:38
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Witzighausen - Ulm 1:9

Ohne unsere Nummer 1, die sich grad hoffentlich gut erholt, war die Sache erwartungsgemäß recht schnell gelaufen. Da die Mannschaften 2-4 fast zur gleichen Zeit im Einsatz waren, kam Edeljoker Dieter Wörsing aus der 5. Mannschaft zu wohl einem recht unerwarteten Einsatz Mit dem Zitat "Die sind hier ein bissl besser als in der C-Klasse" traf er den Nagel auf den Kopf und so kann man das gesamte Spiel zusammenfassen, denn bis auf 3 Spiele waren wir absolut chancenlos.
Doppel 2 und 3 ohne Chancen, dafür hatten ich und Robin die große Möglichkeit bei 2 Matchbällen im 5. Satz den Sack zu zumachen, leider war das Glück dabei nicht immer auf unserer Seite.
Ein 0:9 wie in Deuchelried sollte es aber nicht geben und so konnte ich (vielleicht auch etwas unerwartet) in einem knappen und sehr schönen Spiel gegen Kurfeß den Ehrenpunkt holen.

Sportliche Grüße

Geändert von Soundmaster (09.03.2008 um 11:45 Uhr)
Alt 09.03.2008, 11:57
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

zuerst einmal wieder das Ergebnis vorweg.

TTC Witzighausen - SSV Ulm 1:9

Zum Spielverlauf: Wir waren natürlich ohne unseren Topstar Steffen (an dieser Stelle wünschen wir ihm noch eine schöne Kreuzfahrt) ziemlich angeschlagen und da Bernd auch in der 2. Mannschaft wichtiger war, kam Dieter Wörsing aus der 5. Mannschaft (Kreisklasse C) bei uns zum Einsatz. Somit waren wir natürlich schon von vornherein etwas bedenklich, ob wir das selbstgesteckte Ziel, den Ulmern ein paar Steine in den Weg legen können, erreichen würden. Stefan und ich spielten das 1er Doppel und hatten leider im 5 Satz gegen die beiden Ulmer Tschechen einfacher nicht das Quentchen Glück und gingen mit 14:12 unglücklich und mit einigen ekligen Kolben der beiden vom Tisch. AJ und Dieter waren wie erwartet chancenlos gegen Landrock/ Schlopath und auch Lude und Maye verloren überraschend deutlich gegen Kurfeß/ Hassa. Somit war der Weg der Ulmer schon geebnet und bei uns begann schon die Luft rauszugehen. Ich erwischte im Einzel in beiden Spielen einen hundsmiserablen Tag und verlor ohne den Hauch einer Chance beide Spiele 3:0 und war dann wohl deultich merkbar etwas "angepisst"... . AJ konnte gegen Tuma den ersten Satz abnehmen, konnte aber leider trotz mehrfacher Führung die restlichen 3 nicht für sich gewinnen und ging mit 1:3 von der Platte. Lude hingegen hatte es mit 5:2 Führung im 5. Satz schon selber in der Hand und hätte bloß noch zumachen müssen, allerdings war wohl der Siegeswille von Radek nicht zu stoppen und Lude musste sich mit 7:11 geschlagen geben. Dann kam der große Auftritt unseres Juniors, der wie so oft in der Runde GROSSES Tischtennis spielte und Roland Kurfeß, wenn auch mit etwas Glück, aber trotz allem verdient mit 3:2 besiegte und somit für das einzige verbleibende Pünktchen auf unserem Konto sorgte. Micha war ausser im guten ersten Satz meist machtlos gegen Schlopath und auch unser "Edeljoker" Dieter war wohl, nicht ganz überaschend, gegen Hassa etwas überfordert und verlor 3:0. Somit bleibt als Résumé nur zu sagen, das wir selber weit hinter unseren Erwartungen zurückbleiben und eigentlich nicht den Hauch einer Chance an diesem Abend hatten, obwohl wir uns im nachhinein einig waren, dass wenn Steffen da gewesen wäre das Spiel anders ausgegangen wäre! Aber wenn und hätte, gibt es nun mal nicht und somit bleibt nur zu sagen, das wir nächstes Wochenende wieder komplett antreten werden und uns steigern werden um dann eventuell dem nächsten Aufstiegskandidaten etwas mehr Paroli bieten zu können. In diesem Sinne nochmals danke an unseren Dieter, der nun auch sagen kann einmal Verbandsklasse gespielt zu haben.

Grüßle
Robin
Alt 09.03.2008, 12:26
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da sieht man mal wieder wie gut unser Doppel harmoniert Hast wahrscheinlich deinen ausführlicheren Beitrag getippt ohne meinen gelesen zu haben *g*
Bei diesem Offtopic kann ich gleich noch einen kleinen Dank an die netten Menschen aus dem Allgäu richten: dank eures 9:1 in Wasseralfingen habt ihr mir und dem Robin ein Freigetränk von Andi Jehle beschert, der wohl zu wenig Vertrauen ohne Weber in euch gesetzt hat
Alt 09.03.2008, 14:10
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robin mit dem Hut Beitrag anzeigen
Hallo kinkster,

es ging mir nur darum das der TTC Tuttlingen nicht mit Nr. 1-6 (somit nominell die besten 6) gespielt hat und daher mit 2 Ersatzleuten gespielt hat. Verstehst was ich gemeint habe?

Grüßle
Robin
Hallo Robin,

versteh ich leider immer noch nicht, da ja 5 der ersten sechs gespielt haben...
ist ja aber auch egal....
by the way haben sie jetzt mit fast der gleichen Aufstellung (Kohler statt Lindemann, aber der hat sein Spiel verloren) Ergenzingen mit 9:3 nach Hause geschickt.

Grüßle

Wolfram
Alt 11.03.2008, 19:53
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Am vergangenen Wochenende wohl ein "Statement Game" der Tuttlinger beim 9:3 über Ergenzingen,
Zitat:
Zitat von Robin mit dem Hut Beitrag anzeigen
...zuerst einmal muss ich mal loswerden, das ich den Eindruck habe als ob Tuttlingen gar nicht aufsteigen möchte, da sie die letzten Spiele nicht in Bestbesetzung gemacht haben obwohl genau das jetzt ratsam wäre im Kampf um die Meisterschaft! Daher denke ich auch das TUT nicht mehr im Aufstiegsduell mitsprechen wird und das ganze Ergenzingen, Ulm und Deuchelried überlassen...
Zitat:
Zitat von Dirk Joos Beitrag anzeigen
Bezüglich Tuttlingen bin ich ganz anderer Meinung. Die wollen definitiv aufsteigen. Das haben sie in der Wirtschaft auch gesagt. Ich denke, dass die Meisterschaft zwischen Tuttlingen, Ulm und Deuchelried entschieden wird...
welches Robins Einschätzung widerlegt und das gegenüber Dirk gemachte Wirtshausbekenntnis voll bestätigt. Sicher nicht normal, gegen die ausgefuchsten Ergenzinger Doppelstrategen alle drei Doppel zu gewinnen, aber das war dann sicherlich einer dieser Tage. Damit trifft Dirk jetzt auch ins Schwarze, was die verbleibenden Titelkandidaten betrifft. Ergenzingen dürfte mit nun zehn Minuspunkten keine Chance mehr haben, denn unabhängig davon, wie Tuttlingen, Ulm und Deuchelried noch Punkte lassen, einer der drei wird am Ende diese zehn Punkte irgendwie unterbieten können.
Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Bei diesem Offtopic kann ich gleich noch einen kleinen Dank an die netten Menschen aus dem Allgäu richten: dank eures 9:1 in Wasseralfingen habt ihr mir und dem Robin ein Freigetränk von Andi Jehle beschert, der wohl zu wenig Vertrauen ohne Weber in euch gesetzt hat
Für die Deuchelrieder Erste war der Spieltag mit dem 9:1 in Wasseralfingen ja auch überaus erfolgreich - mir fiel erst mal die Kinnlade runter, als ich das Ergebnis erfahren habe. Sehr weise Entscheidung außerdem, für dieses Spiel Ersatzgestellung aus der Zweiten vermieden zu haben . Was das Freigetränk von AJ betrifft, klingt das für mich jetzt aber so, als ob Dani Weber Euch durch sein Antreten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben müßte. Hier täte wohl ein bißchen tontechnische Aufklärung Not...

Gruß, Galatin

Alt 11.03.2008, 20:05
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Hehe, ich glaub das Antreten eurer Nummer1 hat nur unserem AJ etwas reingepfuscht, denn wir haben beim Chinesen einfach eine kleine Wette abgeschlossen, was euer Spiel angeht... Wir gingen wohl alle drei davon aus, dass Weber nicht spielt, aber ich und der mit dem Hut hatten halt die Klatsche noch im Hinterkopf und euch doch stärker als Wasseralfingen (auch wenn nicht ganz komplett) eingeschätzt und ein bisschen mit unserer Nummer 3 gezockt, der den sonnigen Sonntag in Deuchelried vor kurzem wohl schon verdrängt gehabt hat :-D Und jetzt sind nach dem Spiel gegen Tuttlingen am Samstag zwei Freigetränke fällig
Alt 30.03.2008, 00:42
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ulm - Deuchelried >> 8:8

Damit für Ulm die Meisterschaftschance nur noch von theoretischer Natur - und wenn Deuchelried in den verbleibenden drei "Vorspielen" ebenso wie Tuttlingen gg. Wasseralfingen nicht mehr patzt kommt´s zum absoluten Aufstiegsendspiel der beiden Aspiranten am 20. April in Deuchelried...
Alt 07.04.2008, 10:25
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Deuchelried - TSV Betzingen 9:1 und SV Deuchelried - SV Böblingen 9:2

So waren die doch noch deutlichen Ergebnisse von uns am Doppelspieltag in der gut besuchten Deuchelrieder Halle. Nach jeweils knappen Doppeln zu Beginn der Matches zeigten wir in den Einzeln eine gute Form und gewannen, vielleicht etwas zu hoch, ungefährdet beide Spiele.

Somit geht es für uns weiter im Rennen um die Meisterschaft. Aber gleich am kommenden Samstag wartet eine sehr schwere Aufgabe mit dem Heimspiel gegen Ergenzingen auf uns. Sollten wir es hier schaffen, mindestens 1 Punkt zu holen kommt es dann am 20.04. in Deuchelried zum absoluten Showdown gegen Tuttlingen und vielleicht schaffen wir ja dann auch die Sensation.
Alt 07.04.2008, 10:46
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mw1 Beitrag anzeigen
SV Deuchelried - TSV Betzingen 9:1 und SV Deuchelried - SV Böblingen 9:2

So waren die doch noch deutlichen Ergebnisse von uns am Doppelspieltag in der gut besuchten Deuchelrieder Halle. Nach jeweils knappen Doppeln zu Beginn der Matches zeigten wir in den Einzeln eine gute Form und gewannen, vielleicht etwas zu hoch, ungefährdet beide Spiele.

Somit geht es für uns weiter im Rennen um die Meisterschaft. Aber gleich am kommenden Samstag wartet eine sehr schwere Aufgabe mit dem Heimspiel gegen Ergenzingen auf uns. Sollten wir es hier schaffen, mindestens 1 Punkt zu holen kommt es dann am 20.04. in Deuchelried zum absoluten Showdown gegen Tuttlingen und vielleicht schaffen wir ja dann auch die Sensation.
"Sensation", wenn man die Vorrunde anschaut mit vielen unglücklichen Niederlagen (Autopanne) und wenigen Weber-Einsätzen. Als komplette Mannschaft seid ihr für mich dieses Jahr klar die stärkste Mannschaft.
Alt 13.04.2008, 12:20
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Deuchelried - TTC Ergenzingen 9:6

Hallo zusammen,

in einem spannenden Match und vor einer unglaublichen Kulisse in der Deuchelrieder Halle konnten wir gestern Abend zum ersten Mal gegen das Ergenzinger Sextett gewinnen. Durch die Niederlage der Ulmer in Ailingen konnten wir somit die Vizemeisterschaft sichern. Aber vor allem haben wir nun endlich unser Ziel erreicht und spielen am kommenden Sonntag zu Hause gegen Tuttlingen um die Meisterschaft.

Zum Spiel selbst:
Wir Deuchelrieder begannen stark in den Doppeln und führten mit 2:1. Vorne anschließend die Punkteteilung. Dani Weber gewann sicher gegen Schermaul, Dani Frick musste sich dem sehr stark spielenden Christoph Hörmann geschlagen geben. In der Mitte gingen beide Einzel knapp im Fünften an die Gäste, bevor wir hinten sicher beide Spiele klar gewinnen konnten. Im zweiten Durchgang gingen dann beide Einzel im vorderen Paarkreuz überraschend an den Gast. Dani Weber musste sich dem super aufgelegten Christoph Hörmann geschlagen geben und Dani Frick hatte überraschend keine Chance gegen Schermaul. Nun schlug die Stunde der Deuchelrieder Mitte, die eindeutig zum Matchwinner wurde. Christi Hengge spielte gegen Roland Hörmann stark und Marcus Percic holte ein 0:2 gegen Perner auf und siegte ebenso. Daher war es dem hinteren Paarkreuz mit Manu Fuchs und meiner Wenigkeit möglich, das Spiel zu zu machen.

Nun kommt es, wie schon gesagt, am kommenden Sonntag, 20.4. in Deuchelried um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. Beginn ist um 14.00 Uhr. In einem bin ich mir schon sicher, die Halle in Deuchelried wird beben!!

Viele Grüße!

mw1

PS: Noch eine Nachricht an den schlechtenitaliener: Wir werden alles geben damit du deine Wette gewinnst!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »