Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2008, 13:32
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Solcion

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Mit dem Tenergy (den Solicon mal ausgenommen) haben Sie das erste Gesamtprodukt rausgebracht, das wirklich konkurrenzfähig ist (abgesehen vom Preis). Vielleicht sagen, Laborwerte und Messdaten was anderes, aber vom Spielgefühl und der Effektivität am Tisch spürt man die 8 Jahre Entwicklungsunterschied nicht.
Klar alle Beläge von BTY außer dem Tenergy haben so gut wie keinen FKE und die Versuche (Bryce Speed,high tune) waren fürn Müll.
Mit dem Preis bin ich mir noch nicht ganz sicher, da bisher die meisten BTY-beläge auch für super Qualität gestanden haben. Heißt wenn der Tenergy 1-2 Monat länger spielbar ist als die Beläge der anderen Hersteller, wären mir die 10€ aufpreis das wert
Alt 08.05.2008, 22:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

Mit dem Tenergy (den Solicon mal ausgenommen) haben Sie das erste Gesamtprodukt rausgebracht, das wirklich konkurrenzfähig ist (abgesehen vom Preis). V...
Ich vermute ganz stark, dass man mit dem Tenergy nur bisherige Butterfly Kunden halten kann. Jemand der die anderen ESN Produkte getestet hat wird vom teureren Tenergy sicher nicht begeistert sein. Im Prinzip ist das Produkt auf dem Markt um nicht zu viel Marktanteil zu verlieren. Es ist wohl unvermeidlich, dass man kurzfristig bis mittelfristig bei Butterfly ein paar Federn lassen wird. Aber langfristig könnte es die richtige Strategie sein.

Nur darf man nicht vergessen, dass die japanische Firma die Entwicklung derzeit zwar in erster Linie für Butterfly durchführt, sie aber später an alle verkaufen wird. Sollte man ESN überholen können, würden andere Marken auch die neuen Japanschwämme einkaufen.

Ich glaube, dass Butterfly mit der kommenden Generation aufgeholt haben wird. Da Konkurrenz das Geschäft belohnt (bisher hat ESN keine, da der Marktanteil bei den Frischklebeschwämmen extrem hoch ist), wird das hoffentlich für weitere Innovationen sorgen. Bislang kann ESN jedenfalls mal schön den Markt abschöpfen.

Zitat:
Naja, sehr fragwürdige Gleichung. Firmen, die länger auf einem Markt sind und ein Produkt als erstes entwickeln haben, haben nicht zwangsläufig das beste Produkt im Umlauf. ...
Alleine die Tatsache, dass abgesehen von Butterfly und TSP wohl so ziemlich jeder auf ESN setzt, spricht hier Bände. Die Materialexperten bei den anderen Firmen würden wahrscheinlich auch die japanische Technologie einkaufen, wenn sie der Meinung wären, dass sie konkurrenzfähig wäre. Insofern sind namhafte Materialexperten derzeit wohl der Meinung, dass die teuren ESN Produkte die Besten seien.

Geändert von Cheftrainer (08.05.2008 um 22:12 Uhr)
Alt 08.05.2008, 23:02
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Jemand der die anderen ESN Produkte getestet hat wird vom teureren Tenergy sicher nicht begeistert sein.
Ähh... weiß nicht, ob du den Tenergy schon drauf hattest, aber ich hatte schon einige ESNs (mindestens einen von jeder Generation) und ich bin zwar nicht begeistert aber sehr zufrieden mit dem Tenergy.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Nur darf man nicht vergessen, dass die japanische Firma die Entwicklung derzeit zwar in erster Linie für Butterfly durchführt, sie aber später an alle verkaufen wird.[...]
Die Materialexperten bei den anderen Firmen würden wahrscheinlich auch die japanische Technologie einkaufen, wenn sie der Meinung wären, dass sie konkurrenzfähig wäre. Insofern sind namhafte Materialexperten derzeit wohl der Meinung, dass die teuren ESN Produkte die Besten seien.
Ähh, die beiden Aussagen sind etwas, sagen wir mal, unlogisch? OK, die Firma entwickeln in erster Linie für Butterfly, aber die anderen wollen die Schwämme eh nicht, weil die nichts taugen, oder wollen die sie vielleicht doch und bekommen sie erst mal nicht, oder Butterfly ist der Meinung ESNs sind eigentlich besser, verwenden aber SS Schwämme und wischen den anderen eins aus, die aber die SS Schwämme gar nicht wollen.

Ich bin verwirrt und überhaupt Innovationen (sprich bessere Produkte) werden generell durch die Mehrheit erfunden. Schliesslich spricht das für Innovationswillen wenn alle das gleiche Material verarbeiten, oder verwechseln wir da etwa Standard mit Innovation?

Sorry, für den Off-topic. Aber cheftrainer geistert in letzter Zeit etwas Moral predigend durch die Materialthreads. Ich finde die ESNs, insbesondere den JP Gold und Sin@ sehr gut. Trotzdem sind die SS Produkte meiner Placebo- Meinung nach nicht schlechter.

Insofern zurück zum Solicon. Gespielt habe ich ihn nicht, aber die interne Härteangabe bei Butterfly sagt er hätte glaube ich 25°. Der Bryce hat zwar 35°, macht aber unterm Strich trotzdem einen ganz schön weichen Eindruck.
Alt 14.05.2008, 21:51
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Sieht so aus, auf der Verpackung steht Made in Germany drauf.
Zumindest hatte ich dies so in Erinnerung, finde jedoch jetzt keine Werbung mehr die dies so bestätigt .
Alt 14.05.2008, 22:04
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal auf der ITTF Seite nachgeschaut. Bei den STIGA BOOST Belägen steht "Made in Japan" drauf. Das spricht dann doch eher dafür, dass der Schwamm nicht von ESN kommt, oder?

siehe hier --> http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...ype=&textile=&
Alt 29.06.2008, 12:43
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Solcion

hallo,
suche jetz einen rückhand belag und dabei auf den solcion gestoßen. erzählt mir etwas über die schwammhärte und das obergummi, über spin und speed!
danke, schon im vorraus
Alt 29.06.2008, 13:17
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ihn kurz getestet, kann dir also nur ein paar kurze Infos geben:

Härte: ca. 37° (spielt sich aber ne Spur weicher)
Speed: besonders schnell ist er nicht, dafür aber sehr kontrolliert
Spin: die Oberfläche ist nicht sehr griffig, kein Vergleich z.B. zu einem Sriver
Alt 27.11.2008, 00:03
Benutzerbild von Bomiger-no-cut-Bombe
Bomiger-no-cut-Bombe Bomiger-no-cut-Bombe ist offline
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Bomiger-no-cut-Bombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Butterfly Solcion

Halli Hallo

Also ich hab ma ne Frage an alle Tischtennis Verrückten Ober-Gurus die schon so ziemlich alle Beläge beim Vor-und - zu- Namen kennen und mich villeicht beraten können

Ich spiele derzeit auf meiner Rückhand den Butterfly Solcion und bin weitgehend auch zufrieden,allerdings suche ich einen Belag mit dem ich ein bisschen mehr Gefühl für einen Rückhand Topspin entwickeln kann

Dazu sei gesagt dass ich mit der Rückhand mehr reindrücke und im Topspin eher weniger sicher bin, doch ich habe gemerkt dass ich gerade in den Höheren Klassen Probleme bekomme wenn ich nicht mal auf einen Schupf mit einem leichten RH-Topspin eröffnen kann.

Kann mir villeicht jemand einen Kleinen oder Grossen Tipp mit auf meinen (hoffentlich noch langen TT-Weg) geben ????

Danke schon mal im Vorraus

Achso probiert habe ich scho : Innova ; Sriver ; Sriver EL; Yasaka Visco ; und Tackiness C

Vielen Dank!!
Alt 27.11.2008, 00:32
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja mit dem Sriver EL hätte das eigentlich ganz gut klappen sollen. Welche Schwammstärke hast du den probiert?
Alt 27.11.2008, 00:54
Benutzerbild von Bomiger-no-cut-Bombe
Bomiger-no-cut-Bombe Bomiger-no-cut-Bombe ist offline
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Bomiger-no-cut-Bombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Leider muss ich sagen dass der Sriver EL am schlechtesten abgeschnitten hat . Ok das mit dem Topspin habe ich nicht so grossartig ausprobiert da ich gemerkt habe dass mein "Druckschuss" überhaupt nicht mit dem Belag konnte ...

Denn Das ist ein absolutes Muss ich brauche diesen Schlagf ... wünsche mir nur noch etwas mehr " Geschmeidigkeit und Spin" ... ich glaube der Schwamm war 1.8 oder 1.9 --- keine ahnung

Ich merk schon .. Ich bin ein Pflegefall

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »