|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Solcion
Zitat:
Mit dem Preis bin ich mir noch nicht ganz sicher, da bisher die meisten BTY-beläge auch für super Qualität gestanden haben. Heißt wenn der Tenergy 1-2 Monat länger spielbar ist als die Beläge der anderen Hersteller, wären mir die 10€ aufpreis das wert
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur darf man nicht vergessen, dass die japanische Firma die Entwicklung derzeit zwar in erster Linie für Butterfly durchführt, sie aber später an alle verkaufen wird. Sollte man ESN überholen können, würden andere Marken auch die neuen Japanschwämme einkaufen. Ich glaube, dass Butterfly mit der kommenden Generation aufgeholt haben wird. Da Konkurrenz das Geschäft belohnt (bisher hat ESN keine, da der Marktanteil bei den Frischklebeschwämmen extrem hoch ist), wird das hoffentlich für weitere Innovationen sorgen. Bislang kann ESN jedenfalls mal schön den Markt abschöpfen. Alleine die Tatsache, dass abgesehen von Butterfly und TSP wohl so ziemlich jeder auf ESN setzt, spricht hier Bände. Die Materialexperten bei den anderen Firmen würden wahrscheinlich auch die japanische Technologie einkaufen, wenn sie der Meinung wären, dass sie konkurrenzfähig wäre. Insofern sind namhafte Materialexperten derzeit wohl der Meinung, dass die teuren ESN Produkte die Besten seien. Geändert von Cheftrainer (08.05.2008 um 22:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin verwirrt und überhaupt Innovationen (sprich bessere Produkte) werden generell durch die Mehrheit erfunden. Schliesslich spricht das für Innovationswillen wenn alle das gleiche Material verarbeiten, oder verwechseln wir da etwa Standard mit Innovation? Sorry, für den Off-topic. Aber cheftrainer geistert in letzter Zeit etwas Moral predigend durch die Materialthreads. Ich finde die ESNs, insbesondere den JP Gold und Sin@ sehr gut. Trotzdem sind die SS Produkte meiner Placebo- Meinung nach nicht schlechter. Insofern zurück zum Solicon. Gespielt habe ich ihn nicht, aber die interne Härteangabe bei Butterfly sagt er hätte glaube ich 25°. Der Bryce hat zwar 35°, macht aber unterm Strich trotzdem einen ganz schön weichen Eindruck. |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest hatte ich dies so in Erinnerung, finde jedoch jetzt keine Werbung mehr die dies so bestätigt
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal auf der ITTF Seite nachgeschaut. Bei den STIGA BOOST Belägen steht "Made in Japan" drauf. Das spricht dann doch eher dafür, dass der Schwamm nicht von ESN kommt, oder?
siehe hier --> http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...ype=&textile=& |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Solcion
hallo,
suche jetz einen rückhand belag und dabei auf den solcion gestoßen. erzählt mir etwas über die schwammhärte und das obergummi, über spin und speed! ![]() danke, schon im vorraus
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab ihn kurz getestet, kann dir also nur ein paar kurze Infos geben:
Härte: ca. 37° (spielt sich aber ne Spur weicher) Speed: besonders schnell ist er nicht, dafür aber sehr kontrolliert Spin: die Oberfläche ist nicht sehr griffig, kein Vergleich z.B. zu einem Sriver
|
||||
|
||||
|
Halli Hallo
Also ich hab ma ne Frage an alle Tischtennis Verrückten Ober-Gurus die schon so ziemlich alle Beläge beim Vor-und - zu- Namen kennen und mich villeicht beraten können Ich spiele derzeit auf meiner Rückhand den Butterfly Solcion und bin weitgehend auch zufrieden,allerdings suche ich einen Belag mit dem ich ein bisschen mehr Gefühl für einen Rückhand Topspin entwickeln kann Dazu sei gesagt dass ich mit der Rückhand mehr reindrücke und im Topspin eher weniger sicher bin, doch ich habe gemerkt dass ich gerade in den Höheren Klassen Probleme bekomme wenn ich nicht mal auf einen Schupf mit einem leichten RH-Topspin eröffnen kann. Kann mir villeicht jemand einen Kleinen oder Grossen Tipp mit auf meinen (hoffentlich noch langen TT-Weg) geben ???? Danke schon mal im Vorraus Achso probiert habe ich scho : Innova ; Sriver ; Sriver EL; Yasaka Visco ; und Tackiness C Vielen Dank!!
|
|||
|
|||
|
Naja mit dem Sriver EL hätte das eigentlich ganz gut klappen sollen. Welche Schwammstärke hast du den probiert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also Leider muss ich sagen dass der Sriver EL am schlechtesten abgeschnitten hat
. Ok das mit dem Topspin habe ich nicht so grossartig ausprobiert da ich gemerkt habe dass mein "Druckschuss" überhaupt nicht mit dem Belag konnte ... Denn Das ist ein absolutes Muss ich brauche diesen Schlagf ... wünsche mir nur noch etwas mehr " Geschmeidigkeit und Spin" ... ich glaube der Schwamm war 1.8 oder 1.9 --- keine ahnung Ich merk schon .. Ich bin ein Pflegefall ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

.

. Ok das mit dem Topspin habe ich nicht so grossartig ausprobiert da ich gemerkt habe dass mein "Druckschuss" überhaupt nicht mit dem Belag konnte ...