|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Informelles Schach am Brett (zu Hause, im Café etc.)
Ja, der erste Schachbuddy vom informellen Schach ist Mitglied geworden in unserem Verein und wird unsere Schachmannschaft verstärken.
Ich suche jetzt noch eine/n neuen Buddy für donnerstags. Mal sehen, wer sich auf meine neue Anzeige meldet und, ob ich mehrmals inserieren muss. Ich suche diesmal genau 1 Person. Jolien |
|
|||
|
|||
#91 Schach-Buddy - viel Erfolg und Glück beim Suchen @Jolien
Geändert von Neuanfang (18.08.2023 um 04:43 Uhr) Grund: donnerstags |
|
||||
|
||||
Danke dir recht herzlich @Neuanfang!
Die neueste Schachbuddy-Kandidatin ist wieder eine Frau! Nach dem Vorgespräch hat sie mich privat eingeladen und ich werde sie heute am DO kennenlernen. Interessantes Phänomen: Es spielen viele ganze Schachclubs nur mit Männern, aber wenn man eine neutrale private Anzeige schaltet, tauchen Schachspielende Frauen auf! Jolien |
|
|||
|
|||
Wie wunderschön @Jolien - eine Frau als Spielpartnerin und Gegnerin... Für den heutigen Abend einen guten Beginn! Geändert von Neuanfang (24.08.2023 um 15:36 Uhr) Grund: Kandidatinnen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit der neuen Buddy-Kandidatin hatte ich ein erstes Kennenlernen und dabei hatten wir 2 Partien mit meinem grünen Schachset gespielt. Sie sagte mir, wenn ich am Telefon ein Mann gewesen wäre von der Stimme her, hätte sie das Gespräch gleich abgebrochen. Da ich eine Frau bin, durfte ich sie kennenlernen. Ich suche Buddies als Spielpartner auf Dauer, und in ihrem Fall kann ich die Eignung noch zu wenig beurteilen, ich soll bei ihr zu Hause Schach spielen, wenn es so privat ist, muss auch die menschliche Harmonie stimmen. Jolien Geändert von Jolien (24.08.2023 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Privates Schachspielen mit den neuen Buddy-Kandidatin
Also am Donnerstag haben wir bei ihr unsere 2 Partien gespielt und ich hatte beide gewonnen. Jetzt heute am SO Abend rief sie mich an, sie hätte das Gefühl, dass sie mir schachlich nicht gewachsen sei und möchte mir absagen. Ich zweifelte ja selber, wollte sie und ihr Schachspielen aber noch besser kennenlernen. Aber, wenn sie schon selbst nicht mehr will, dann ist es "für mich gelaufen" und ich suche weiter nach jemand anders. Jolien |
|
|||
|
|||
#96 - oh wie schade @Jolien, dann warst Du ihr wohl wirklich zu stark...
Weiterhin viel Glück beim Suchen >>> Finden! Geändert von Neuanfang (27.08.2023 um 22:06 Uhr) Grund: Schach - Partner(in) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwann wird sie dann auch besser spielen. |
|
|||
|
|||
#97/98 Stärke des Gegenübers am Schachbrett:
Da gibt es wohl ganz verschiedene Einstellungen, wie die Einzelnen damit umgehen? Die einen messen sich auch ganz gut und gern mit (sehr viel) Stärkeren - andere wiederum brauchen vielleicht rasche Erfolgserlebnisse ... Geändert von Neuanfang (28.08.2023 um 04:14 Uhr) Grund: trainieren und spielen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und ex-Leichtathlet,
jemand, der beim Schach grundsätzlich nicht verlieren kann, der bzw. die sollte sich ein Puzzlespiel kaufen und Puzzles legen. Die alte Dame konnte ja spielen, sie konnte sogar angreifen. Hatte wohl bloß seit Ihr Mann gestorben war, nicht mehr Schach gespielt. Jetzt kommt dann eine Spielpartnerin (die wie gewünscht weiblich ist) sogar mit Schachbrett und Schachfiguren zu ihr ins Haus. Weil sie dann beide Partien verloren hatte, gibt sie dem gar keine Chance mehr und knallt mir 3 Tage später ne Absage hin. Inzwischen hat sich mein bisheriger "Donnerstags-Schachpartner" wieder gemeldet (mit stichhaltiger Begründung, warum er solange still geblieben war) und er will mit mir 2-mal im Monat Schach spielen. Jolien Geändert von Jolien (28.08.2023 um 20:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|