|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es? | |||
| gerade Griffform ja |
|
23 | 54,76% |
| gerade griffform nein |
|
19 | 45,24% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Boll Spirit
wenn dieses Holz nicht für aggressives oder auch weiches spinspiel geeignet sein soll, für was dann?? ich spiele es (mit zwei geklebten sriver fx) jetzt auch schon ne weile und muss sagen, daß ich extrem zufrieden bin. und so mordsmäßig steif finde ich das holz nicht, ex vibriert schön ein bißchen, man hat ein prima gefühl, ich persönlich bin damit rundherum zufrieden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Können weiche Beläge die Steifheit eines Holzes wieder ausgleichen?!
Sicher nur bedingt, oder?Für mein Spiel is das Holz ja jetzt doch ok , aber ich glaub es is viel zu steif für ein Topspinspiel mit eher weichen eröffnungen?! |
|
|
|||
|
|||
|
Also die große Stärke des Spirit (wie auch Maze) ist ja die Mischung ,daß man damit sowohl weich wie auch hart Topspin spielen kann, bei sehr hohem Tempo und sehr guter Kontrolle. Für ein überwiegend weiches Topspinspiel gibt es sicher besseres(z.B.Grubba All+). Ob aber dann z.b. der Block so sicher kommt und das Tempo stimmt , hängt vom Spielstil ab.
Die Mischung machts halt, un die ist beim Spirit recht gut für variable offensive Topspinspieler. Ach ja an deinen harten Belägen kann es auch ein wenig liegen. einen weichen Top bekam ich mit dem Innova jedenfalls recht schwierig hin. Grüße aus LE |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also die Rückhand könnte in der Zusammenstellung glaub ich kaum besser sein, den Rückhanderöffnungstopspin hab ich eh sehr selten, spiel eher nen sehr gutes Konterspiel mit der Rückhand, bzw. topspin eher aus dem ballwechsel raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt diese Serie schon viele Hölzer getestet. Das Boll Spirit ist definitiv ein super Holz, vor allem im Block/Konter Bereich und für harte Spins.
Nur musst du dir wirklich überlegen, ob du praktisch das gleiche Material wie der beste deutsche Spieler es spielt kontollieren kannst. Wie hier schon gesagt wurde, du wirst für das Topspin Spiel besseres finden. Ich kann für sowas seit letzter Woche nur das Tibhar IV S emfehlen, hat einen butterweichen Anschlag, dadurch mehr Spin als beim Spirit möglich. Es vibriert mehr, aber nicht extrem und langsam ist auch defnitiv was anderes. Das weniger am Tempo des Holzes könntest du dann in mehr Dicke bei den Belägen wechseln, was wieder mehr Spin bedeutet. Ein gutes SPin Holz ist auch ein Balsa 4.5, zumindest war es meins von Gewo. Bei den Balsa Hölzern soll es aber heftge Produktionsschwankungen geben...ist zumindest hier im Forum immer die Rede von. MfG Maik |
|
|
|||
|
|||
|
michael maze ist noch besser
Geändert von Kohlsuppennoppe (07.03.2005 um 15:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also ich spiele das Boll Spirit und spiele den Mambo frischgeklebt- einfach der Hammer!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo ,
spiele das maze off --> sehr gutes holz
Geändert von Kohlsuppennoppe (07.03.2005 um 15:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Boll Spirit Off
Hi! Bis jetzt habe ich das alte VSG3000 gespielt. Da mir aber jetzt schon bei 3 Hölzern die Griffschalen aufgplatzt sind, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Dabei hätte ich an das Boll Spirit Off gedacht, weil ich 1. mal ein Carbonholz versuchen wollte und es 2. mit dem VSG vergleichbar sein soll. In der Beschreibung heißt es, das Holz sei steif aber elastisch. Was genau soll das Bedeuten?
Außerdem wärs nett, wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mit dem Boll Spirit postet. Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Boll Spirit Off
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, spirit |