Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 12:09
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Halle/Saalekreis

Dass der Staffelleiter in dieser Situation gepennt hat ist doch völlig offensichtlich!!!
Auch wenn er Werner Lüderitz heißt,so ist er doch nicht von Fehlern freigesprochen und sollte sich selbst schleunigst um eine Lösung bemühen.
Mit dem neuen Programm (click-tt) hat es ein Staffelleiter wirklich nicht mehr schwer, insofern er sich an seine Kontrollfunktion hält.
Es gibt auch nicht wirklich viele Dinge, nach denen er sich zu richten hat.
Aber der offizielle Kalender des TTVSA ist nun mal seine Maßgabe.
Und wenn es bei Lars heißt "es gibt keine rechtliche Handhabe", dann hört sich Das für mich schon wieder nach Streit an.Und genau DEM könnte man aus dem Weg gehen, falls der Staffelleiter zu seinem Fehler steht und ihn korrigiert.Natürlich im Einvernehmen BEIDER Mannschaften.
Alt 04.12.2007, 13:39
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir geht es nicht darum einen streit zu provozieren, im gegenteil, der streit ist ja erst entstanden weil ein punktspiel von einer bisherigen ansetzung ohne rücksprach mit den mannschaften durch den staffelleiter verlegt wurde.
ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist ein punktspiel am 06.01. durchzuführen. welche gründe liegen denn vor, dass der 06.01. durch den ttvsa als spielfreier tag eingerahmt wurde? doch nur dass es ein feiertag ist, nicht aber ein "stiller feiertag" an dem es ein gesetzliches sportverbot gibt.
grundsätzlich wäre es ja auch möglich gewesen (und es wird mit sicherheit im bereich des ttvsa auch fälle gegeben haben) ein punktspiel am 05.10.2007 - 07.10.2007 durchzuführen, obwohl diese tage durch den wettkampfterminplan des ttvsa ebenfalls zu spielfreien tagen (wegen world team--cup) erklärt wurden.
es gibt also einen unterschied zwischen nicht möglich (eben an "stillen feiertagen") und nicht gewollt.
Alt 04.12.2007, 18:21
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirksklasse Halle/Saalekreis

Ich hab schon verstanden,was Du meinst!
Aber hast Du mich auch verstanden?
Der Tag ist doch als "Nicht-Punktspieltag" hinterlegt,oder?!
Also ist es doch "Gesetz".Da gibt es hinterher kein "Warum"!Und alle Staffelleiter haben sich daran zu halten.Und,mit Verlaub, es ist genug Zeit diese Terminänderung einzuplanen.
Weshalb dieser Tag vom TTVSA so festgelegt wurde spielt jetzt keine Rolle.
Man sollte da schon direkt bei der betroffenen Sache bleiben:
Der Staffelleiter hat ein Punktspiel an einem Tag angesetzt,an welchem laut TTVSA-Kalender keine Spiele stattfinden sollen PUNKT
Und er muß seine Suppe jetzt auslöffeln.Ist nunmal so!
Außerdem ist er auch alt genug um zu wissen, dass er was verbockt hat.Ob er es denn zugibt ist ne andere Sache!
Alt 05.12.2007, 09:51
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also um den fall mal von meiner seite abzuschließen folgendes:

es ist richtig, dass werner lüderitz das punktspiel nicht auf den 06.01. hätte ansetzen dürfen (gemäß jahresterminplan des TTVSA)! soweit gebe ich dir und martin baum recht.
rein rechtlich müsste das punktspiel also von diesem termin auf einen anderen termin verlegt werden.
wenn aber beide mannschaften damit kein problem hätten, könnte das punktspiel aber dennoch an diesem tag gespielt werden.
hier sollte der staffelleiter oder die mannschaftskapitäne aktiv werden um eine solche möglichkeit abzuklären. denn ein verlegen ohne rücksprache mit den mannschaften wie im fall vom letzten wochenende bringt doch wahrscheimlich nur neue probleme.
ich hab mal im click-tt geschaut und es gab tatsächlich fälle wo im spielfrei erklärten zeitraum vom 05.10 - 07.10. punktspiele durchgeführt wurden. es ist also möglich!
hier 3 beispiele aus der VL bzw. LL Damen:
Sa. 06.10.2007 10:00 t/v TTC "Börde" Magdeburg Alemania Riestedt 2:8
So. 07.10.2007 10:00 v Klötze 07 TTC "Börde" Magdeburg II 8:0
So. 07.10.2007 12:30 t/v Klötze 07 II TTC "Börde" Magdeburg II 8:3
Alt 05.12.2007, 14:15
Nautilus Nautilus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nautilus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lars!

Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen in der Sache, obwohl du dich gar nicht darum kümmern müsstest und es dir eigentlich auch egal sein kann.
Ich muss sagen, dass ich das Ganze nicht so wirklich verstehe. Es steht ja nunmal eindeutig im TTVSA-Kalender das es ein punktspielfreier Tag ist und der ist doch eigentlich die Grundlage zum Erstellen von Spielplänen. Da ist es dann doch total egal was Gesetze sagen, auch wenn du (Lars) in dem Fall recht hast. Der Staffelleiter hat ja nicht nur ein Spiel zu einem Termin angesetzt wo es nicht möglich war zu spielen, sondern gleich mehrere Spiele. Da muss ich mich doch fragen, ob er überhaupt den Kalender des TTVSA zu rate gezogen hat!? Ich mein das jetzt nicht böse, nur finde ich ist die Frage berechtigt. Ich bin zwar noch relativ jung, aber spiele schon einige Jahre Tischtennis und ich muss sagen, dass ich sowas noch nicht erlebt hab. Es wäre wünschenswert wenn sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen würde.
Denn im Endeffekt sind wir die Dummen!
Wir hatten schon mit unserem Mannschaftsleiter gesprochen und er wollte sich mit Herrn Lüderitz in Verbindung setzen und schon vorab klären, ob wir am 06.01 spielen können. Damit es nicht zu neuen Komplikationen kommt. Allerdings gibt es ja da noch das Problem, das wir nicht wissen ob uns an dem Tag die Halle zur Verfügung steht.
Alt 05.12.2007, 18:57
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Feiertagen kennt sich unser Lars aus... da kann man ihm echt nichts vormachen... Typisch Beamte!
Alt 18.12.2007, 16:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Joa...Mal Zeit für 'ne Hinrundenbilanz würde ich sagen...
An der Spitze ist ja nach wie vor alles noch offen...TTE und Eisdorf schenken sich da nichts.
Leuna hätte ich persönlich viel stärker erwartet. Und nachdem Glöde jetzt auch noch nach Merseburg gewechselt ist, wird's für Leuna auch noch ziemlich eng...Merseburg hingegen dürfte dann wohl die dritte Kraft hinter TTE und Eisdorf werden.
Wenn wir in der Rückrunde nicht wieder vom Staffelleiter ausgebremst werde, dürften wir eigentlich auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Den Gang in die Kreisliga werden m.E. Kötzschau, Hohenthurm und Krosigk antreten. Bei TTE II hängt's halt davon ab, wie sie die Rückrunde bestreiten werden...
Alt 12.01.2008, 22:15
Tino@TTE Tino@TTE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tino@TTE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
ich wünsche erstmal allen ein frohes, erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr!!!!!
Die Rückrunde hat ja bisher ausschließlich mit deutlichen Ergebnissen begonnen ... bin mal gespannt wie lange das so bleibt
Ich gebe Sven recht. Es ist zwar schon so einiges passiert, aber entschieden noch rein gar nix (außer dass Kötzschau sehr wahrscheinlich als erster Absteiger feststeht). Also alles bleibt spannend und das ist auch gut so
Alt 12.01.2008, 23:03
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist besonders interessant, dass TTE II nach einem 7-9 in der Hinrunde plötzlich 0-9 gg TTE I untergeht...

Nachdem im letzten Jahr Eure Zweite sogar noch gegen Eure Erste gewinnen konnte...

Ein Fuchs, wer das komisch findet...
Alt 13.01.2008, 20:47
Tino@TTE Tino@TTE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tino@TTE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du dir mal das Spiel ansiehst, wirst du auch erkennen, warum es so deutlich ausgefallen ist ...
Und das die Spieler (auch ich!!) nicht da waren, lag daran dass sie entweder nicht in Halle sind, krank oder auch mal verhindert waren (was zugegebenermaßen gegen uns nicht zwangsläufig zu einer Spielverlegung führen musste). Und da die Dritte zeitgleich gegen die Vierte spielte, blieben der Zweiten leider auch bessere Ersatzleute verwehrt.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »