|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Contender Amman (06.02. - 12.02.2023, Amman, JOR)
Zitat:
Das Finale müsste aber Best of Seven sein. Es ist ja auch ein Contender Turnier wie in Doha, wo Hugo Calderano im Finale gegen Jang Woojin 4:1 gewann. Das wäre sehr seltsam, wenn das Finale in Amman nur Best of Five wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
Best Of 7 wäre auch gut.
Und wenn shidong dann wirklich 4 Sätze packt, hat er es auch verdient.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Mixed ist schon wichtig!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ist eigentlich schade das die beiden ob wohl gemeldet sind nicht Mixed beim Star Contender in Indien spielen dürfen!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe das Mixed-Doppel Kuai Man/Lin ShiDong schon jetzt als das drittstärkste Mixed-Doppel der Welt an hinter Wang ManYu/Lin GaoYuan und Sun YingSha/Wang ChuQin mit Tendenz nach oben.... (wenn ich jetzt mal Liu ShiWen/Xu Xin außen vor lasse, die wohl nicht mehr zurückkommen)........Ich sehe sie auch schon vor dem japanischen Spitzen-Mixed-Doppel Hina Hayata/Tomokazu Harimoto.. Interessant ist übrigens noch folgendes...... In China wird momentan das Mixed-Doppel Wang ManYu/Lin GaoYuan als das stärkste Mixed-Doppel angesehen und momentan vielleicht noch einen winzigen Hauch vor den Weltmeistern Sun YingSha/Wang ChuQin Durch die völlig schwachsinnige und extrem sportlerfeindliche Olympia-Regelung, dass bei Olympia sowohl Einzel, als auch Team als auch Mixed immer von den gleichen 3 Sportlern bestritten werden müssen, ist man nun im chinesischen Team dazu übergegangen, einige Experimente durchzuführen. Denn wenn man das momentan stärkste Mixed Wang ManYu/Lin GaoYuan aufbieten wird, würde das bedeuten, dass Lin GaoYuan auch einen der 3 Teamplätze bei den Herren einnehmen müsste, was wiederum bedeuten würde, dass nur 2 aus dem Kreis Fan ZhenDong, Ma Long und Wang ChuQin nominiert werden könnten (...was ein Schwachsinn) Da man in der chinesischen Teamführung derzeit Wang ManYu für die stärkste Mixed-Spielerin hält, wird man nun neben der Kombination Wang ManYu/Lin GaoYuan, die auch weiter spielen werden, auch die Kombination Wang ManYu/Fan ZhenDong ausprobieren..... Die beiden haben schon gemeinsam trainiert und werden erstmals beim Star Contender in Goa gemeinsam antreten........ Bin gespannt, wie das funktioniert, denn Wang ManYu ist eine extrem dominante Spielerin, weswegen ich ihr Mixed-Doppel mit Lin GaoYuan eigentlich für perfekt halte......Mal sehen, wie sich das noch entwickelt |
|
|
|||
|
|||
|
Dimas Aufschläge kann Shidong fast alle angreifen. So gibt das nix.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht gedacht, dass Dima das Finale 0:4 verliert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dima zerstört..Yes..Lin so clever..hatte mit Dimas Aufschläge nachher null Probleme,wie kaum einer sonst!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dima verliert 0:4 gegen Lin Shidong.
Gibt's im DTTZ Düsseldorf Spieler mit chinesischen Belägen à la Hurricane 3? Ich hatte das Gefühl, dass Dima heute permanent überrascht war wie flach der Ball abgesprungen ist und somit fast keine Gegentopspins hinbekommen hat. Gegen europäische Gegner sah das auch in dem Turnier ganz anders aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz einfach. Der CHN hat sehr gut gespielt und Dima konnte nicht an seine besten Momente in diesem Tunier anknüpfen. Deshalb dieses klare Ergebnis.
Das fehlende Coaching für Dima hat dann noch den Rest gegeben. Geld regiert die Welt !
|
|