Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 03:20
Benutzerbild von doubleace
doubleace doubleace ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreispokal 2007 / 2008

DJK Kray 09 III - VfB Frohnhausen I
3 : 9

Ein relativ klares Ergebnis gegen eine sehr starke junge Mannschaft.
Diese Mannschaft von Kray, wenn sie so bestehen bleibt, wird in Zukunft noch für aufsehen sorgen.Welche andere Mannschaft steht und spielt so gut (auch in der Liga) mit einem so niedrigem Altersdurchschnitt!

Ich weiß nicht wann und ob unser Verein schon einmal im Finale des Kreispokals stand. Aber wenn ja, muss es ewige Zeiten her sein, deshalb freuen wir uns riesig darüber ins Finale eingezogen zu sein!!!

Auch wenn wir dort nun auf MTG, die bei uns klarer Aufstiegskandidat sind, oder den 2. Platzierten aus der Kreisliga Gr.2 Holsterhausen II treffen werden, versuchen wir auch als klarer Außenseiter unser bestes zu geben.
Immerhin sind wir schon zweiter und das ist für uns schon ein riesen Erfolg und lässt sich in unserem Jubiläumsjahr (60 Jahre VfB TT) gut ansehen!

Den andern beiden Mannschaften wünsch ich dann auch einen spannenden Tischtennisabend. Wenn ein Termin feststeht, teilt ihn uns doch bitte hier mit!
Alt 26.02.2008, 00:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

doubleace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2007 / 2008

Hat man sich immer noch nicht über einen Termin geeinigt für das zweite Halbfinale??

Außerdem würde ich ja auch gerne mal wissen ob es einen festen Termin für das Finale gibt? Auf der TT-Essen Seite wird die Terminliste ja leider nicht aktualisiert.

Wie soll man sich denn da auf etwas freuen?!?
Alt 26.02.2008, 16:13
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von doubleace Beitrag anzeigen
DJK Kray 09 III - VfB Frohnhausen I
3 : 9

Ein relativ klares Ergebnis gegen eine sehr starke junge Mannschaft.
Diese Mannschaft von Kray, wenn sie so bestehen bleibt, wird in Zukunft noch für aufsehen sorgen.Welche andere Mannschaft steht und spielt so gut (auch in der Liga) mit einem so niedrigem Altersdurchschnitt!

Ich weiß nicht wann und ob unser Verein schon einmal im Finale des Kreispokals stand. Aber wenn ja, muss es ewige Zeiten her sein, deshalb freuen wir uns riesig darüber ins Finale eingezogen zu sein!!!

Auch wenn wir dort nun auf MTG, die bei uns klarer Aufstiegskandidat sind, oder den 2. Platzierten aus der Kreisliga Gr.2 Holsterhausen II treffen werden, versuchen wir auch als klarer Außenseiter unser bestes zu geben.
Immerhin sind wir schon zweiter und das ist für uns schon ein riesen Erfolg und lässt sich in unserem Jubiläumsjahr (60 Jahre VfB TT) gut ansehen!

Den andern beiden Mannschaften wünsch ich dann auch einen spannenden Tischtennisabend. Wenn ein Termin feststeht, teilt ihn uns doch bitte hier mit!
Außerdem gibt es für den zweiten Platz 90€ (zumindest war es in 2006 so, als wir zweiter wurden), die man direkt in flüssiges verwandeln kann!
Alt 26.02.2008, 17:04
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat man sich immer noch nicht über einen Termin geeinigt für das zweite Halbfinale??

Außerdem würde ich ja auch gerne mal wissen ob es einen festen Termin für das Finale gibt? Auf der TT-Essen Seite wird die Terminliste ja leider nicht aktualisiert.

Wie soll man sich denn da auf etwas freuen?!?
Hey Dominik,

wenn ich den Sven Schneider am Freitag richtig verstanden habe, findet das 2. Halbfinale am 10.3. in Holsterhausen statt.

Grüße,
Schumi
Alt 09.03.2008, 19:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So nun gibt es ja endlich mal eine neue Kreiszeitung in der auch drin steht wann das Finale stattfindet.

18 April, 19 Uhr bei Eintr. Borbeck in der Turnhalle Prinzenstraße.

Ich hoffe das morgen Abend noch jemand das Ergebnis des Halbfinalsspiels hier einstellt.
Alt 10.03.2008, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Idee AW: Kreispokal 2007 / 2008

Ich hab da ne Nachricht zugesteckt bekommen...
und das Ergebnis darin ist anders als Gedacht!!!

TuS Holsterhausen II - MTG Horst II = 9 : 7

Doppel: 1-2
oben: 2-2
mitte: 3-1
unten: 1-3

Somit freuen wir uns nun auf Holsterhausen im Finale!

Bis dahin alles Gute!
Alt 11.03.2008, 01:58
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist jetzt keine Überraschung. Klar war MTG Favorit, aber Holsterhause in "Normalbesetzung" ist schon stark!
Alt 11.03.2008, 10:08
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doppel: 1-2
oben: 2-2
mitte: 3-1
unten: 1-3
Nach der Aufstellung ist es 7:8 ausgegangen. Ich vermute mal, Doppel war 1:3 aus Sicht MTG...

Dass es eng wird, war mir auch klar; zu Hause hatten wir MTG auch 2x auf der Pfanne, sind uns aber immer rausgehüpft

Mich würden die einzelnen Partien interessieren, weiß jemand mehr?

Herzlichen Glückwunsch an Holsterhausen!
Alt 11.03.2008, 22:05
brady brady ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

brady ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Nach der Aufstellung ist es 7:8 ausgegangen. Ich vermute mal, Doppel war 1:3 aus Sicht MTG...

Dass es eng wird, war mir auch klar; zu Hause hatten wir MTG auch 2x auf der Pfanne, sind uns aber immer rausgehüpft

Mich würden die einzelnen Partien interessieren, weiß jemand mehr?

Herzlichen Glückwunsch an Holsterhausen!
Ganz ehrlich :-)
Die Sportkameraden aus Holsterhausen haben ihren Heimvorteil genutzt und letztlich verdient gewonnen, weil wir am Anfang des Spieles doch einige Probleme mit der "Spielweise der Holsterhausener" hatten (derartiges sind wir in Horst nicht mehr gewohnt, aber wir arbeiten daran :-))).
Dazu kam unsere derzeitige Doppelschwäche, wobei unser Doppel 2 derzeit weitaus stärker ist, als das Doppel 1. Hier überlegen wir bereits seit Wochen etwas zu ändern, aber wegen der kurzen Spielzeit und der riesigen Erfolge in der Meisterschaft, haben wir leider nichts geändert...:-((.
Die seit einiger Zeit anhaltende Krankheit und Belastung unseres besten Spielers im unteren Paarkreuz (gesamt 20:1), war bei diesem "unwichtigen" Spiel vielleicht auch entscheidend. Unwichtig, weil vor der Serie unser gemeinsames Ziel in der 2.Mannschaft der MTG der Aufstieg in die Bezirksklasse war und die Pokalspiele zu Trainingszwecken genutzt werden sollten. Klar, so kurz vor einem Finale (im WTTV Pokal haben wir im Finale gegen die ESG verloren), mit bester Aussicht hier eine gute Chance zu haben, da wir VFB Frohnhausen zweimal in der Meisterschaft besiegt haben, war zwar ein bisschen ärgerlich ,....aber jetzt drücken wir beiden Mannschaften die Daumen :-).

Dies alles soll die Leistung der Holsterhausener am gestrigen Abend nicht schmälern, da diese ihre Chance genutzt und uns auch gezeigt haben, warum die "ältere und sehr erfahrene" Mannschaft eine so starke Rolle in der KL Gr.2 spielt.

Respekt und Gratualation nach Holsterhausen..

mehr Details für Lefty aus unserer Sicht:
Doppel
1:3 (Borg/Gollnick gewinnen gegen Doppel 1, das letzte Doppel hätten wir 3:0 gewinnen müssen, um die Bälle zu zählen..Das haben wir uns dann erspart :-))
oberes Paarkreuz
2:2 (Schneider gewinnt gegen Maggaß, Sagurna gegen Fromm)
mittleres Paarkreuz
3:1 (Dzierzon gegen Ilardo und Pütz, Borg gegen Ilardo)
unteres Paarkreuz
1:3 (Gollnick :-))) gewinnt gegen Hannemann)
Alt 19.04.2008, 00:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daumen hoch AW: Kreispokal 2007 / 2008

So der diesjährige Pokal geht nach Holsterhausen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

VfB Frohnhausen I - TuS Holsterhausen II
5 : 9

Es war ein spannender und sogar relativ ausgeglichener Abend.
Mit etwas Glück in den entscheidenden fünften Sätzen (von denen es 7 Stück gab, allerdings nur 2 an uns gingen) hätte es auch ein Unentschieden werden können.
Alle 5 Satz Spiele waren knapp.
Alles in allem sind wir aber froh das wir mithalten konnten und somit zur guten Stimmung bei den zahlreich erschienenen Zuschauern beitragen konnten.
Wir möchten uns damit auch gleichzeitig für die tolle Unterstützung bedanken!

Der Spielbericht ist als Excel Datei angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Pokalfinale08.xls (21,5 KB, 95x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »