|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für den Nimbus Sound
Eher nicht, alles Beläge der "offenporigen Generation", genau wie die Hexer-Reihe.
Aurus nur mal den soft gespielt, kaum Sound und weniger FKE, Tempo allerdings höher als beim Nimbus sound. Sinus sound und Calibra sound wären bei Tempo und Spin ne Steigerung zum Nimbus sound, aber nur unwesentlich haltbarer. Würd zu Omega Elite oder Samba+ raten. |
|
|
||||
|
||||
|
Und nur etwas schneller ? Wenn ich halt nach schneller frage kommen meistens nur Antworten von harten Belägen. Ich mag aber die mittelweichen Schwämme sehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde der Coppa X3 kommt dem Nimbus Sound extrem nahe. Für mich ist der Coppa X3 ein Nimbus Sound mit griffigem Obergummi.
|
|
|
||||
|
||||
|
"Mittelweich"?
Der Nimbus Sound ist schon ziemlich weich, will ich meinen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sogar einer der weichsten überhaupt, 32,5°, viele darunter gibt es nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
doch Feint Long 3 mit 26° Dämpfungsschwamm.
Spaß beiseite. Ich würde den Xiom Vega Elite oder Samba+ testen |
|
|
||||
|
||||
|
Mit Mittelweich meinte ich, dass ich vorher den Donic Desto F3 Big Slam gespielt habe.
Eine kurze Zwischenfrage. Ist der Nimbus Soft oder Sound weicher ? Der Sound ist weicher oder ? Sorry wenn das so ist, spiele ich aktuell den Soft! Ich spiele den etwas härteren und nicht den ganz weichen. Welcher ist denn von den genannten Belägen der schnellste ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das Problem ist immer je weicher desto langsamer. Ich bin vom Nimbus Sound >> Stiga Boost TS >> Stiga Calibra LT Sound gewechselt und muss sagen bin voll und ganz zufrieden. Was man sich halt klar machen muss, so ein Katapultmoster wie der Nimbus Sound ist bei den aktuellen Belägen nicht zu finden. Der Calibra LTS hält länger und hat mehr Spin/Schnitt. Ich bereue den wechsel jedenfalls nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Sound ist die weichere Version und ist nicht härter als ein F3 Bigslam, ja.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, dann suche ich eine Alternative für den Nimbus Soft
|
![]() |
| Lesezeichen |