|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Hoi McJoni
Zitat:
Wieso spielst du nicht den "normalen" Nimbus. Das ist derzeit das Schnellste, was es in Sachen "Tensorbeläge" gibt. Ich würde dir erst einmal empfehlen, auf der VH den "normalen" Nimbus und auf der RH den JO Gold zu spielen. Wenn dir so was immer noch zu langsam ist, musst halt mit tunen beginnen. Ich kenne übrigens gute Spieler, die den Nimbus auf einem kontrollierten Holz spielen und trotzdem einen tödlichen Endschlag haben. Ist halt eine Frage der Technik und vor allem eine Frage deiner Möglichkeiten, zu beschleunigen. Ich persönlich mag das "Frischklebe-Feeling" und so hab ich mich für den Falco Speed Glue (Tempo Unlimited) entschieden. Dieses Mittel ist sehr einfach zu handhaben und die Wirkung hält ca. drei Wochen an. Der Stiga Extreme Booster hat eine extremere Wirkung und entspricht ca. drei Schichten Rapid Clean. Drei Schichten Rapid Clean auf einem Tensorbelag sollten eigentlich genügen, um einen Nimbus oder JO Gold auf ein sehr hohes Level zu bringen, was den Katapult und den Spin betrifft. Mir persönlich wird der Belag, der mit SEB getunt ist, ein bisschen zu unkontrolliert. Ich nehme an, das hat was mit dem OG-Tuning zu tun. Du kannst bei den neuen Tensorbeläge auch nur den Schwamm behandeln und das sollte eigentlich auch deine fünft Schichten Frischkleber mehr als kompensieren. Mit dem SEB dauert das Tuning nicht sehr lange. Ich schaffe eine Behandlung mit drei Schichten in ca. 90 Minuten. Weil sich ein starker Bauch bildet, muss der Belag trotzdem über Nacht zur Ruhe kommen. Wenn der Belag einigermassen flach ist, klebe ich ihn mit normalem Festkleber auf das Holz. Für eine Tuning, was dir eine Rakete bringt, würde ich den SEB vorschlagen. Für eine Tuning, was ca. zwei bis drei Schichten Frischkleben entspricht, würde ich den Falco Tempo Unlimited vorschlagen. Testen und ausprobieren musst du eh selbst. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Hoffe, du findest deinen Weg Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
oder spielt die ohnehin keine rolle? |
|
||||
|
||||
Hoi Oliver
Zitat:
Beim Falco Tempo Unlimited ist es nicht nötig, da der sowas ähnliches ist wie Langzeitkleber. Wenn da die Schicht zu dick wird, sollte sie natürlich auch weggerubelt werden. Vom Handling her gefällt mir der Tempo Unlimited bisher am Besten. Mann kann ihn auch gleich für das Holz verwenden und man braucht letztlich nur ein einziges Produkt. Die Wirkung entspricht ca. 2 Schichten Rapid Clean. Der SEB entspricht ca. 3 bis 4 Schichten Rapid Clean. Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz verstanden hab ichs nicht: auf den schwamm des nagelneuen belags kommt zunächst SEB (wieviele schichten auch immer) - danach dann der festkleber zur montage wenn du nachtunen möchtest, musst du die vorhandene kleberschicht entfernen und tust das mit einer dünnen schicht des SEB ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Martin
|
|||
|
|||
aha
sorry für OT, aber danach schreib ich schon nix mehr: ist das beim donic oder butterfly-tuner auch nötig? |
|
||||
|
||||
Hoi Oliver
Zitat:
Martin
|
|||
|
|||
cool, danke erstmal für deine antwort.
Wenn du Lust hast kannste ja mal einen Bericht über die Nimben schreiben jonathan
|
|||
|
|||
Hi Martin,
würde mich freuen, wenn du mal die Vor- und Nachteile von CTE, SEB und Falcon Booster/Tempo speed Glue auflisten könntest. Ich habe vorher meine Beläge immer moderat (2 Schichten) mit dem Imperial spinny geklebt. Ich wechsle des öfteren mein Holz (Hab zuviele und kann mich nicht für eines entscheiden ). Neumontage sollte also möglichse auch kein Problem sein. Was würdest du mir als Ersatz empfehlen. mfg volker P.S ich wechsle des öfteren mein Holz. Neumontage sollte also möglichse auch kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Hoi Volker
TIBHAR Clean Tuning Extra + Entspricht maximal 1 bis 2 Schichten Frischkleben + Zunahme an Katapult, der sich vor allem in mehr Tempo niederschlägt. + Obergummituning sehr gut möglich, wobei der Spin zunimmt + Wirkung hält relativ lange an (drei bis vier Wochen) - Alte Schicht sollte entfernt werden vor einer erneuten Behandlung. - Wenig Spinzunahme bei Schwammtuning - Lange Behandlungsdauer (mehrere Tage bei vielen Schichten) - Es braucht zusätzlichen (wasserbasierten) Kleber für das Verkleben mit dem Holz FALCO Speed Glue (Tempo Unlimited) + Entspricht maximal 2 bis 3 Schichten frischkleben + Zunahme an Spin und Speed + Wirkung hält ca. drei Wochen + Es braucht nur ein Mittel, da der FSG auch auf das Holz aufgetragen werden kann. + Alte Schicht muss nicht entfernt werden vor neuer Behandlung. STIGA Extrem Booster + Entspricht maximal 3 bis 4 Schichten Frischkleben + Obergummi kann problemlos getunt werden + Starke Zunahme an Spin (Obergummituning) und Speed + Wirkung hält ca. 10 Tage + Zieht sehr schnell ein 15 bis 20 Minuten pro Schicht - Behandlung ist nicht ungefährlich, das die Haut angegriffen wird. (Handschuhe tragen) - Es braucht zusätzlichen (wasserlöslichen) Kleber für das Aufkleben - Ein gewisser Kontrollverlust ist bei starkem Tunen festzustellen. - Alte Schicht muss entfernt werden vor dem Auftragen. Gruss, Martin Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.