Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2023, 18:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

Sollen sich die Jungen & Mädchen doch einfach spielerisch, taktisch & kämpferisch entwickeln oder halt nicht.

Muss man das während dieser Entwicklungsphase als UNBETEILIGTER permanent kommentieren?

Fehlt nur noch, dass irgendwann erwähnt wird, dass das eigene Kind (oder auch fremde Kind) schon früh nicht mehr in die Windeln geschissen hat. Und aber auch schon mit 2 Monaten sowas ähnliches wie „Papa“ gesagt hat. Und dann natürlich irgendwann auch Klassensprecher war (sowas wurde hier im Forum tatsächlich erwähnt, kaum zu glauben).

Wenn ihr Euch schon über Andere KRITISCH äußern müsst, dann sollen das doch bitteschön Erwachsene sein. Aber nicht Kinder anderer Leute.

Wäret ihr Kinder, müsste man Euch sagen:

Das tut man nicht!
Alt 16.03.2023, 00:55
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Einige sind hier ganz sicher nicht unbeteiligt.

Abgesehen davon: Die Gespräche hier sind zu 99% auf sachlicher Ebene, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Es ist völlig legitim in einem angemessen Rahmen über die Entwicklung unserer Talente zu spekulieren, sich auszutauschen und mit ihnen mitzufiebern!
Einige von ihnen sind bereits für verschiedene Ausrüster als Werbeträger aktiv. Manche streben die Karriere eines Profisportlers an. Es gehört dazu, dass über einen gesprochen wird und auch das ist Teil des Lernprozesses der Nachwuchsasse. Ich finde, dass das hier alles völlig in Ordnung ist. Und wenn nicht, wird die Moderation eingreifen.
Alt 16.03.2023, 20:54
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Du hast ja keine Ahnung!"

Dieses Lob schenkt mir mein "Fahrer" immer öfter....
Nach den drei Titeln von Noah gebe ich ihm recht. Das hat wohl kaum jemand getippt.

Schon am Samstag fiel mir der L. Jalass auf. Und bestätigte den Eindruck im Doppel-Endspiel. Wenn sein Umfeld stimmt, ist das sicher ein Kanditat für die Zukunft.
Dann die Mädels...
Tempo und Schlaghärte beeindrucken mich. J. Neumann hat das besonders bis zur letzten Phase des Mixed-Endspiels gezeigt. Sie hat vor einem Jahr (Wiesbaden) in dieser Disziplin absolut unter ihrem Niveau gespielt. Ein ganz großer Sprung!

Mein Höhepunkt dieser zwei Tage war das HF v. Burgsdorff / Hersel.
Friederich war Favorit (letzte Resultate). Noah ist quasi "aus der Gruft" geklettert. Das Match zeigte stellvertretend, wie spannend und packend unser Sport sein kann.

M. Haspel spielt ja nun schon länger da vorne mit. Der hat ab und zu noch ein Lächeln im Gesicht. Das fällt wohltuend auf. Es müssen nicht immer nur Verbissenheit und Anspannung sein.

Noch gegen Ende der Meisterschaften strahlten die Veranstalter Optimismus und Zufriedenheit aus. Verbände und Fans können sich nur bedanken.

Mein negativer Höhepunkt kam am Sonntag. Ein Mädel saß nach der Niederlage mitten in der Halle zusammengesunken auf dem Stuhl. Tränen rannen. Und ein "Coach" wild gestikulierend und verbal ausflippend um sie herum. Hey! U 15!! Empathie??
Mit dem würde ich gerne mal sprechen. Aber vermutlich würde mir dann wieder der erste Satz dieses Posts begegnen...

KC

"Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
Marlon Brando
Alt 17.03.2023, 00:26
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Dann die Mädels...
Tempo und Schlaghärte beeindrucken mich. J. Neumann hat das besonders bis zur letzten Phase des Mixed-Endspiels gezeigt. Sie hat vor einem Jahr (Wiesbaden) in dieser Disziplin absolut unter ihrem Niveau gespielt.
Nix gegen Josie und ihr Leistungsvermögen, aber in den Punkten Tempo und Schlaghärte waren Theresa und Lorena am Sonntag noch einen Tick besser.
Alt 17.03.2023, 10:24
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Absolut, Ehre wem Ehre gebührt. Theresa und Lorena haben das wirklich toll gemacht, besonders beeindruckt hat mich bei Theresa, dass sie immer weiter gespielt hat und gekämpft hat. Bravo.
Alt 19.03.2023, 07:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sehe keine falschen Argumente Felix lebrun war auch mit u 15 schon bärenstark. Es geht doch nicht um 1 oder 2 Jahre hin oder her sondern um das große.

Man kann lockerleicht jeden beliebigen altersbereich im männlichen Nachwuchs hernehmen und in jedem hinken wir mittlerweile weit hinterher.

Die franzosen und die Asiaten bilden brilliant aus dann kommen die schweden und bei uns ist es einfach radikal abgerissen da kommt nach kay einfach nichts mehr nach was mit der spitze was zu tun haben könnte!

Alles andere sind lediglich relatvierungen und schönfärbereien die nicht passen und nicht mit der faktenlage einhergehen. Man braucht dabei auch keineswegs eine glaskugel um in die zukunft schauen zu können.

Schau dir die entwicklungen an( am besten bis zum atomkern) und man kann sich mit etwas Vorstellungskraft die zukunft ausmalen( etwaige sehr seltene kleinere Ausnahmen sind wie ein Tropfen auf den heißen Stein...)

Geändert von Turboblock (19.03.2023 um 09:14 Uhr)
Alt 19.03.2023, 10:01
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nicht immer alles so negativ sehen, Turbo. Deutschland ist jetzt seit zwei Jahrzehnten führend in Europa. Jetzt gibt es halt ein paar gute Franzosen und ein paar gute Schweden. So what? Die Zeit im deutschen Tischtennis kommt schon wieder. Bei dem weiblichen Nachwuchs sieht es wirklich gut aus. Und was aus dem Jahrgang 2008 wird, wird sich noch zeigen. Und die jüngeren von 2010 und 2011 finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Vielleicht solltest du bei deiner Analyse nicht beim Atomkern aufhören.
Alt 19.03.2023, 10:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sehe es nicht zu negativ und betrachte die entwicklungen lediglich reel (und bis zum atomkern). Zu früheren zeiten waren wir zweifelsohne führend aber aktuell verliert der männliche Nachwuchs auch schon gegen entwicklungsländer wie die Türkei.

Die entwicklung hinkt einfach hinter und da muss man auch das Kind beim nennen vom schönreden wird man jedenfalls nicht weiterkommen...
Alt 19.03.2023, 13:08
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die entwicklung hinkt einfach hinter (HER) und da muss man auch das Kind beim (NAMEN) nennen(PUNKT) vom schönreden wird man jedenfalls nicht weiterkommen...
ich gratuliere zum ersten ungeänderten beitrag, toll, wenn man sich vorher überlegt, was man eigentlich sagen möchte und sich der implikationen bewusst ist, die so ein beitrag auslösen kann. aber prinzipiell gilt, im notfall einfach mal "internet aus"

im übrigen ist es ein zeichen von großer intelligenz, sätze nicht zu ende zu bringen.

wünsche einen schönen sonntag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »