Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 00:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Bilanzwertberechnung

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Dann sammeln wir aber bitten den ganzen Schwachsinn ja? Frischklebeverbot, Bilanzwerte...
...teure (und entbehrliche...) Oberschiris in Hobbyligen...
Alt 14.12.2008, 10:57
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich lass' ja nicht locker...

Zur Verdeutlichung der ganzen Schwachsinnigkeit der "neuen Bilanzwertberechnung" hier mal ein Beispiel aus unserer Oberliga:
Bei Gretesch spielt der Dreier 18-4 und der Einser 7-15.
Sind ergo (Mathe für Anfänger...) 22 (in Worten: zweiundzwanzig!!) Differenz.
Und man hat ne Bilanzwertdifferenz von gerade mal 1,95, ist also noch Lichtjahre von nem "Muß-Wechsel" entfernt.

Wie ist sowas zu erklären bitteschön?
Alt 14.12.2008, 11:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich lass' ja nicht locker...

Zur Verdeutlichung der ganzen Schwachsinnigkeit der "neuen Bilanzwertberechnung" hier mal ein Beispiel aus unserer Oberliga:
Bei Gretesch spielt der Dreier 18-4 und der Einser 7-15.
Sind ergo (Mathe für Anfänger...) 22 (in Worten: zweiundzwanzig!!) Differenz.
Und man hat ne Bilanzwertdifferenz von gerade mal 1,95, ist also noch Lichtjahre von nem "Muß-Wechsel" entfernt.

Wie ist sowas zu erklären bitteschön?
Ich würde vorschlagen, dass das Dr. Miethe übernehmen soll.
Alt 14.12.2008, 11:09
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peter,

mit den von mir weiter oben erwähnten abgeänderten Werten bei der Berechnung würde sich für diese Mannschaft
Mieschendahl 49,475
Jürgens 53,875
Lampe 53,425
Schütz 45,513
Bettenbrock 52,003
Krause 44,890
ergeben. 2 und 3 etwa im Bereich der KANN-Umstellung (+6 Differenz), das müsste etwa passen. Allerdings auch 1 und 5 mit MUSS-Umstellung (ab 1,9), da würdest du wohl eher weniger zustimmen, wobei es mit ebenfalls +22 durchaus nicht ganz abwegig erscheint...
Alt 14.12.2008, 11:24
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

mit den von mir weiter oben erwähnten abgeänderten Werten bei der Berechnung würde sich für diese Mannschaft
Mieschendahl 49,475
Jürgens 53,875
Lampe 53,425
Schütz 45,513
Bettenbrock 52,003
Krause 44,890
ergeben. 2 und 3 etwa im Bereich der KANN-Umstellung (+6 Differenz), das müsste etwa passen. Allerdings auch 1 und 5 mit MUSS-Umstellung (ab 1,9), da würdest du wohl eher weniger zustimmen, wobei es mit ebenfalls +22 durchaus nicht ganz abwegig erscheint...
Diese Berechnung erscheint jedenfalls DEUTLICH sinnvoller

Es ist doch unglaublich was da erfunden worden ist....
Müssen wir uns das eigentlich als Spieler/Mannschaften gefallen lassen
Den Erfindern des ganzen Schwachsinn sollte man mal gehörig den A....versohlen !

Früher musste man ab 12, ist immer gut damit gefahren und heute muss man nicht mal ab 22
LÄCHERLICH !

Nicht falsch verstehen, geht nicht gegen die Jungs des obigen genannten Beispiels, die können nix dafür, geht nur ganz DIREKT gegen die Regel und deren Erfinder !!!!!!!!
Alt 14.12.2008, 11:34
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ohne Worte....

Lasst uns doch mal ne "Interessengemeinschaft" gründen, die für die Abschaffung dieses Schwachsinns kämpft!
Würde auch den Vorsitz übernehmen....
Moin,

waren wir überhaupt schon mal einer Meinung? Ich bin dabei...!

Gruß
Thorsten
Alt 14.12.2008, 11:44
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Den Erfindern des ganzen Schwachsinn sollte man mal gehörig den A....versohlen !
Das ist natürlich ne unverhältnismäßig harte Sanktion!
Aber angebracht.
Nicht, weil sie "den Schwachsinn" erfunden haben, sondern weil man sich zu diesen eklatanten Systemschwächen nicht äußert und so tut, als "sei nix gewesen"...
DAS stinkt mir, und zwar hochgradig!!

Zitat:
Früher musste man ab 12, ist immer gut damit gefahren und heute muss man nicht mal ab 22
LÄCHERLICH !
Und wie gesagt, da ist sogar noch ne Menge "Luft" bis 2,5....
Und was mir weiterhin gegen den Strich geht (generell im Leben...) ist das "Eingreifen in funktionierende Systeme".
Warum, in Gottes Namen, soll man Bewährtes ändern?
Und dann kommt hinzu, dass es - ebenfalls generell - unglaublich schwer ist, zum "alten System" zurückzukehren.
DAS ist die eigentliche Aufgabe, und wem das gelingt, hat meinen Respekt sicher...
Zitat:
Nicht falsch verstehen, geht nicht gegen die Jungs des obigen genannten Beispiels, die können nix dafür, geht nur ganz DIREKT gegen die Regel und deren Erfinder !!!!!!!!
Natürlich können die Spieler nix dafür.
Letztlich greift ja auch ne "Selbstregulierung", denn in aller Regel werden die "Besseren" ja auch vor den "weniger Guten" spielen wollen (deshalb spielst du ja auch nur an drei, Carsten!)
Insofern "stimmen" die allermeisten Aufstellungen schon...

Und übrigens, auch wenn's "legal" ist: Wenn da "Mißbrauch" betrieben wird und die System-Schwächen ausgenutzt werden, finde ich das persönlich fast schlimmer als sich z.B. beim Kleben erwischen zu lassen...
Alt 14.12.2008, 11:46
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy Beitrag anzeigen
Moin,

waren wir überhaupt schon mal einer Meinung? Ich bin dabei...!

Gruß
Thorsten
Wäre das erste Mal, dass ich mit dir zusammenarbeiten würde...
Weitere Wortmeldungen bitte!
Alt 14.12.2008, 12:12
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist natürlich ne unverhältnismäßig harte Sanktion!
Aber angebracht.
Nicht, weil sie "den Schwachsinn" erfunden haben, sondern weil man sich zu diesen eklatanten Systemschwächen nicht äußert und so tut, als "sei nix gewesen"...
DAS stinkt mir, und zwar hochgradig!!

Und wie gesagt, da ist sogar noch ne Menge "Luft" bis 2,5....
Und was mir weiterhin gegen den Strich geht (generell im Leben...) ist das "Eingreifen in funktionierende Systeme".
Warum, in Gottes Namen, soll man Bewährtes ändern?
Und dann kommt hinzu, dass es - ebenfalls generell - unglaublich schwer ist, zum "alten System" zurückzukehren.
DAS ist die eigentliche Aufgabe, und wem das gelingt, hat meinen Respekt sicher...

Natürlich können die Spieler nix dafür.
Letztlich greift ja auch ne "Selbstregulierung", denn in aller Regel werden die "Besseren" ja auch vor den "weniger Guten" spielen wollen (deshalb spielst du ja auch nur an drei, Carsten!)
Insofern "stimmen" die allermeisten Aufstellungen schon...

Und übrigens, auch wenn's "legal" ist: Wenn da "Mißbrauch" betrieben wird und die System-Schwächen ausgenutzt werden, finde ich das persönlich fast schlimmer als sich z.B. beim Kleben erwischen zu lassen...
DIE sollen sich melden, ihren Fehler eingestehen und den Karren wieder aus dem Dreck ziehen !
Fände die Sanktion übrigens nicht unpassend

Ach ja, spiele gerne an 3 Peter...fühl mich da pudelwohl :-) Allerdings war ich noch nie so gut wie jetzt

Kleben ist ne Regelverletzung, "Schwächen eines Systemes auszunutzen" ist ne Frage der Sportlichkeit. Das ist kleben irgendwie auch. Würds gleichsetzen
Alt 14.12.2008, 12:35
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy Beitrag anzeigen
Moin..
Zitat:
...
Weitere Wortmeldungen bitte!
Ist ja widerlich, dieser Schmusekurs...ist denn schon wieder Weihnachten...

Ich bin dabei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »