|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Bilanzwertberechnung
...teure (und entbehrliche...) Oberschiris in Hobbyligen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich lass' ja nicht locker...
![]() Zur Verdeutlichung der ganzen Schwachsinnigkeit der "neuen Bilanzwertberechnung" hier mal ein Beispiel aus unserer Oberliga: Bei Gretesch spielt der Dreier 18-4 und der Einser 7-15. Sind ergo (Mathe für Anfänger...) 22 (in Worten: zweiundzwanzig!!) Differenz. Und man hat ne Bilanzwertdifferenz von gerade mal 1,95, ist also noch Lichtjahre von nem "Muß-Wechsel" entfernt. Wie ist sowas zu erklären bitteschön? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
mit den von mir weiter oben erwähnten abgeänderten Werten bei der Berechnung würde sich für diese Mannschaft Mieschendahl 49,475 Jürgens 53,875 Lampe 53,425 Schütz 45,513 Bettenbrock 52,003 Krause 44,890 ergeben. 2 und 3 etwa im Bereich der KANN-Umstellung (+6 Differenz), das müsste etwa passen. Allerdings auch 1 und 5 mit MUSS-Umstellung (ab 1,9), da würdest du wohl eher weniger zustimmen, wobei es mit ebenfalls +22 durchaus nicht ganz abwegig erscheint... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es ist doch unglaublich was da erfunden worden ist.... Müssen wir uns das eigentlich als Spieler/Mannschaften gefallen lassen ![]() Den Erfindern des ganzen Schwachsinn sollte man mal gehörig den A....versohlen ! Früher musste man ab 12, ist immer gut damit gefahren und heute muss man nicht mal ab 22 ![]() LÄCHERLICH ! Nicht falsch verstehen, geht nicht gegen die Jungs des obigen genannten Beispiels, die können nix dafür, geht nur ganz DIREKT gegen die Regel und deren Erfinder !!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
waren wir überhaupt schon mal einer Meinung? Ich bin dabei...! Gruß Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber angebracht. Nicht, weil sie "den Schwachsinn" erfunden haben, sondern weil man sich zu diesen eklatanten Systemschwächen nicht äußert und so tut, als "sei nix gewesen"... DAS stinkt mir, und zwar hochgradig!! Zitat:
Und was mir weiterhin gegen den Strich geht (generell im Leben...) ist das "Eingreifen in funktionierende Systeme". Warum, in Gottes Namen, soll man Bewährtes ändern? Und dann kommt hinzu, dass es - ebenfalls generell - unglaublich schwer ist, zum "alten System" zurückzukehren. DAS ist die eigentliche Aufgabe, und wem das gelingt, hat meinen Respekt sicher... Zitat:
Letztlich greift ja auch ne "Selbstregulierung", denn in aller Regel werden die "Besseren" ja auch vor den "weniger Guten" spielen wollen (deshalb spielst du ja auch nur an drei, Carsten! )Insofern "stimmen" die allermeisten Aufstellungen schon... Und übrigens, auch wenn's "legal" ist: Wenn da "Mißbrauch" betrieben wird und die System-Schwächen ausgenutzt werden, finde ich das persönlich fast schlimmer als sich z.B. beim Kleben erwischen zu lassen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weitere Wortmeldungen bitte! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fände die Sanktion übrigens nicht unpassend ![]() Ach ja, spiele gerne an 3 Peter...fühl mich da pudelwohl :-) Allerdings war ich noch nie so gut wie jetzt ![]() Kleben ist ne Regelverletzung, "Schwächen eines Systemes auszunutzen" ist ne Frage der Sportlichkeit. Das ist kleben irgendwie auch. Würds gleichsetzen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja widerlich, dieser Schmusekurs...ist denn schon wieder Weihnachten...
![]() Ich bin dabei
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.