Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 17:21
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Ich als aktiver Tischtennisspieler bin natürlich traurig das die Übertragung eingestellt worden ist, aber ich bin mir nicht sicher ob das den Vereinen wirklich schadet. Ich glaube nicht das jemand der sich vorher nicht für TT interessiert hat durchs Internet zum Fan wird.
Und ich als Fan muss sagen, dass wenn ich 5 mal die Wahl hab, fahre ich nach Grenzau in die Halle oder gucke ich Grenzau im Internet dann hätte ich 4 mal im Internet geschaut. Wenn viele TTinterssiert da so verfahren wie ich, schaden die Internetübertragungen der Vereinen eher, als das sie nutzen.
Was anderes ist die Übertragung im TV, wobei ich mir da auch nciht vorstellen kann, das eine halbe Stunde was bringt.
Alt 30.10.2007, 17:25
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum sollten weniger zuschauer in die hallen kommen?
es könnten eher mehr kommen,weil ein verein so populärer wird und dann auch mehr leute zu seinen spielen gehen...
für mache ist es vllt. auch besser wenn ein Spiel "nur" 2 std dauert. ein fussballspiel dauert auch nur ca. 2 std und da kommen bekanntlich sehr viele zuschauer!
Alt 30.10.2007, 17:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich nicht direkt neben der Halle wohne, überlege ich schon ob ich das Spiel in der Halle gucke oder im Internet.
Alt 30.10.2007, 17:36
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Also wenn ich nicht direkt neben der Halle wohne, überlege ich schon ob ich das Spiel in der Halle gucke oder im Internet.
warum sollte man das spiel mit einem ruckligen livestream gucken,wenn die halle um die ecke ist?
Alt 30.10.2007, 17:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe ja auch geschrieben, wenn ich NICHT direkt neben der Halle wohne.
Alt 30.10.2007, 22:15
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch geschrieben, wenn ich NICHT direkt neben der Halle wohne.
sry habe ich nicht ganz verstanden aber auch wenn man etwas weiter weg wohnt(10 km und mehr) würde ich in die halle gehen...
Alt 30.10.2007, 22:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
sry habe ich nicht ganz verstanden aber auch wenn man etwas weiter weg wohnt(10 km und mehr) würde ich in die halle gehen...
Ja. klar aber was machste wenn du in Dortmund wohnst wie ich und 75 km eine Strecke zu nem Bundesliga Match fahren müßtest? Hin und Rückfahrt ca 1,5 bis 2 Stunden. Spieldauer dann 1,5 Stunden....Kenne viele Leute aus DO und Umgebung die öfters nach D dorf fahren meist weil sie im in DO ortsansäsigen TT Shop Freikarten bekommen. Aber bei Fahrtzeit=Spieldauer und gleichzeitiger Möglichkeit im Internet zu gucken werden viele sich gegen ie Fahrt entscheiden. Und mit den Fahrern bleiben auch die 3-4 Jugendlichen die da mitgenommen wurden auch zuhause. Autogramme von Boll und Co entfallen dann auch für die Jungs...

Also ich denke es werden viele Fans wegbleiben und zuhause gucken.

Und das durchs Internet dann irgendwelche Nicht TT Spieler dann auch zu den Livespielen fahren....also wer das wirklich glaubt....
Alt 31.10.2007, 00:25
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Aber was für Ärger es an der Basis bei der Umstellung auf die größeren Bälle gab, kann man sich gar nicht vorstellen, wennman nicht dabi war. Beispiel: Ein Jahr lang wurde in Klassen ab LL aufwärts mit großen Bällen gespielt darunter mit kleinen. Ganz geil. Da konnte die Jugend VL nicht mehr mit der Herren BL trainieren oder Damen OL nicht mehr mit Herren BK und am Samstag durfte man in der BL mit kleinen spielen und am Sonntag in der ersten Mannschaft VL Ersatz mit großen oder KM Herren B mit kleinen und Herren A mit großen einen Tag später..
Im TTVWH wurde deshalb kurzfristig (3 Wochen vor Saisonbeginn) gleichzeitig auch in den unteren Ligen eingeführt, weil ausreichend Vereine mit Mannschaften in höheren Ligen protestiert haben.
Alt 31.10.2007, 10:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Im TTVWH wurde deshalb kurzfristig (3 Wochen vor Saisonbeginn) gleichzeitig auch in den unteren Ligen eingeführt, weil ausreichend Vereine mit Mannschaften in höheren Ligen protestiert haben.
Jo das wurde dann in anderen Verbänden aber nicht gemacht weil die mit dem Argument wir haben noch alle soviele kleine Bälle und wir müßten dann für 100te DM (damals) neue kaufen. Also im WTTV gab es diese kuriose Situation für ein Jahr...und wenn man drei Wochen vor der Saison diese Änderung bekommt war das auch ärgerlich ...egal wie es gab Riesenprobleme an der Basis...
Alt 31.10.2007, 13:03
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na die Frage ist doch bestimmt schnell beantwortet: Dieses Jahr gab es ja auch schon die Liveübertragunge im Internet wenn auch nur nen paar Spieltage. Haben die Vereine, die dort vermutlich Zuschauer eingebüßt haben durch die Liveübertragungen Geld für bekommen von Contenthaose??? Das sollte ML als Würzburger Insider doch wissen...
In diesem Jahr mussten die Vereine nur draufzahlen, um Contenthouse in den Hallen die technischen Voraussetzungen zu schaffen, damit übertragen werden kann. Von Geld bekommen sind wir so weit entfernt wie der Mond von der Erde.

Naja, dafür fällt dann aber die Hälfte der Werbefläche für Bandenwerbung weg und die Hälfte der Zuschauereinnahmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »