Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Kämpft ihr im Match um jeden Punkt?
Ich kämpfe im Match immer um jeden einzelnen Punkt. 79 50,64%
Ich kämpfe im Match nicht immer um jeden einzelnen Punkt. 80 51,28%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 156. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 07.01.2008, 21:57
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2007
Alter: 35
Beiträge: 194
KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Es kommt nur sehr selten mal vor, dass ich 10:0 führe.
Wenn dies der Fall ist, dann mach ich das von meinem Gegner abhängig, ob ich auch noch den 11. Punkt in Folge mache.

Ist er ein sympathischer, fairer Spieler, der auch mal den ein oder anderen guten Ball anerkennt, dann schenke ich ihm einen Punkt.
Ist der Gegner aber ein unsympathischer Spieler, der auch nicht viel von Fairness hält, dann spiele ich eiskalt durch.

Bis vor kurzem habe ich immer durchgespielt.
So vor einem Jahr kam ich dann zu der Erkenntnis, dass das schon ein wenig deprimierend ist 0:11 zu verlieren.
__________________
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~
Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.01.2008, 08:11
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Also ich finde es nicht unbedingt so deprimierend, 0:11 zu verlieren. Sowas kann passieren. Wenn der Gegner klar besser ist, dann kann ich da auch mit leben. Man hab jedenfalls 11 Chancen, es zu verhindern.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.01.2008, 12:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Ich kämpfe auch nicht um jeden einzelnen Punkt.
Das liegt allerdings mehr an meiner "Zocker-Natur" als am fehlenden Kampfeswillen, ich versuche oft, nicht den einfachsten Punkt zu machen, sondern den schönsten/schwierigsten. Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich, weil ich Tischtennis nach wie vor als ein schönes Spiel ansehe.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.01.2008, 14:37
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 41
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Brauchst du nicht persönlich nehmen; hatte dich versehentlich und schuldnerisch in das pubertäre 'ey isch gewinn zu null' Geschwafel einsortiert.

Sorry

Bkl hier ist tatsächlich nicht so schlecht; hab' selbst auch viele Jahre in NS oder NRW OL gespielt.

Bin aber nun zu alt, faul und blind. Oder aber ich betreibe den Sport nur noch 'just for fun'.

Grüße Stefan
In meinem Profil ist mein Alter vermerkt - da kannst du sicher sein, dass ich aus der Pickelphase raus bin...

Was hätte Lothar Matthäus dazu gesagt: Schwamm drunter...

Gruß aus Sachsen - Anhalt...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.01.2008, 14:37
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

ich hatte mal einen,der hat versucht sich siene punkte zu erschummeln.hab da 2;0 und 5:0 gefüjrt und dann hatter "angeblich nene kantenball" gehabt den aba keiner gesehn hat....den punkt hatter dann bekommen...doch dann hab ich den satz 11:1 gewonnen und mhab mit grimmiger miene shakehand gemacht....wollte ich egtl net aba na ja...also ich kämpfe immer um jeden punkt in jedem match!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.01.2008, 15:52
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Also bei mir ist das so: Prinzipiell kämpfe ich um jeden Punkt und Satz, man weiß ja nicht was noch kommt.
Bei starken Gegnern uind knappen Spielständen kippen meistens meine Nerven, deshalb - von Anfang an mit so vielen Punkten wie möglich führen.
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.01.2008, 09:44
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Wer nicht kämpft hat doch schon verlohren!

Hatten gerade ein Spiel wo ich ein 1:2 und 0:6 noch drehen konnt eund unser Ersatzspieler hat das sogar noch getoppt mit einem 0:7 und 3:9 wo er dennoch den Satz und am Ende auch das Spiel gewonnen hat. Dadurch haben wir die Begegnung mit 9:6 gewonnen.

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.01.2008, 12:01
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

anderes beispiel:

aus dem letzten punktspiel

im ersten satz 9:0 --> 9:9 --> 11:9

zwar hat es sich für diesen satz nicht ausgezahlt, aber das ganze spiel endete 1:3, da der spieler dank der scheiß-egal-ich-versuche-nochmal-alles einstellung des ersten satzes ins spiel gefunden hat und in der folge die nächsten sätze klar dominierte! hätte er den ersten satz abgeschänkt, wäre er vielleicht nicht so gut gefahren!

also niemals aufgeben, sondern eher mehr tun und alles probieren, wenn man hinten liegt!

grüße angus.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.01.2008, 14:11
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Alter: 32
Beiträge: 324
Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

natürlich probiere ich um jeden Punkt zu kämpfen, auch wenn mir dies nicht immer gelingt aber ich denke das fast jeder der ein bisschen Ehrgeiz hat um jeden Ball kämpfen wird...
__________________
Gruß Benni
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.01.2008, 14:44
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kämpft ihr um jeden Punkt?

Was ist denn hier kaputt in der Umfrage?
Ja 70 51,09 %
Nein 70 51,09 %

Was ist das fürn Fehler???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77