|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Pro Tour Grand Finals 2007
was soll denn bitte heißen ich kann mir nicht vorstellen, was die chinesischen trainer lernen können?
Ich seh nur keinen Zusammenhang zwischen: zwei chinesische spieler coachen und die halle besser kennen lernen, wenn das eigentlich untypisch ist ( für mich auf jeden Fall ) und man auch z.B. durch die halle gehen kann und sich so besser mit ihr vertraut machen. Außerdem denke ich, dass die chinesen als aller erstes shcon in der halle waren und dort trainiert haben. Vieleciht hast du was anderes gemeint und es falsch ausgedrückt oder so. Aber ich kann nicht nachvollziehen ( was nicht heißt, dass ich es mir nciht vorstellen kann ) wie du einen zusammenhang dazwischen siehst. Vladi - Wang Hao 1:4 Wang war einfach viel zu stark, das chinesische spiel ist einfach zu schnell für ihn Jetz sind tatsächlich numme 1-4 der welt in den halbfinalen.. aber wen wunderts. Gruß Sev
|
||||
|
||||
AW: VW Pro Tour Grand Finals auf www.DTTL.tv
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ist die halle heut eigentlich voll?
|
||||
|
||||
und wo heny heut schon mal da ist, wie stehen eigentlich die chancen ma long's mittlerweile auf einen start bei den olympischen spielen? es wird ja immer wieder geschrieben, dass die 3 "alten hasen" eigentlich gesetzt sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kollege ist nicht im Ansatz so kompetent, wie manche annehmen könnten. Angelesenes Halbwissen, mehr ist das nicht. Absolut entbehrlich insofern. |
|
||||
|
||||
das kann ich nicht beurteilen. trotzdem weiß er aber mit sicherheit mehr als ich, und das bringt mich ja immerhin schon ein stückchen weiter.
|
|||
|
|||
Ma Long hat nur dann eine Chance, wenn alle drei der folgenden Bedingungen erfuellt werden:
1. Einer der Top-3 schwaechelt unverkennbar ab oder verletzt sich; 2. Ma Long verbessert sein Doppel-Spiel deutlich; 3. Ma Long stellt den Beweis, dass er den Druck eines Grossturniers Stand halten kann. Die ersten beiden Punkte sind selbsterklaerend, der dritte Punkt geht auf die Tatsache zurueck, dass Ma Long beim diesjaehrigen WM als einzige Vertreter Chinas im Einzel gegen einen Auslaender ausgeschieden ist (im Doppel sogar ebenfalls). Ein Spieler mit so einem Rekord - der nicht "weiss gewaschen" ist - wird China nie fuer die Olympischen Spielen nominieren. Als einzige Gelegenheit fuer die besagten Beweisstellung gilt die Mannschafts-WM im naechsten Jahr. Damit er aber dort im Halbfinale oder sogar im Finale ueberhaupt aufgestellt wird, muss er bis dahin aussergewoehnliche Ergebnisse liefern - solche, die die Ergebnisse der Top-3 uebertriffen. Da aber bis zur WM keine nennenswerte Turniere mehr gibt, muss Ma Long morgen einfach den Grand-Finals-Titel gewinnen. Tut er es nicht, bleibt seine Chance unter 10%. Geändert von henrypijames (15.12.2007 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
das ist aber schon ziemlich heftig. m.e. ist er "momentan" deutlich stärker als wang liquin. ja ich weiß, der ruft bei großen turnieren immer sein bestes tt ab, trotzdem finde ich hat er es zumindest momentan verdient. und ma lin zeigt ja auch mal ganz gern nerven. erinnere nur an das wm-finale, 3:1 nach sätzen und 7:1 nach punkten... das ende kennen wir alle.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2009 (07.01. - 10.01.2010, Macao, CHN) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 556 | 11.01.2010 00:00 |
Volkswagen 2008 ITTF Pro Tour Grand Finals (11. - 14.12.2008, Macao, CHN) | markus-95 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 105 | 14.12.2008 18:53 |
2003 ITTF Pro Tour Grand Finals (11. - 14.12.2003, Guangzhou, CHN) | Ricardo Schimassek | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 26 | 08.01.2004 12:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.