Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2023, 13:22
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: WTT Contender Almaty (29.08. - 03.09.2023, Almaty, KAZ)

Ich drücke natürlich beiden die Daumen.

Freitas ja schon Wochen gut drauf.
Fast wie früher.
Ob es gegen den Chinesen reicht ?

Truls und lin kennen sich aus Ulm.
Kommt wohl auf Taktik dann an.
Alt 02.09.2023, 13:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Frau Mittelham hat hier ja nicht allzu viele Fans (und sich das teilweise auch selbst zuzuschreiben, ich sage nur: Maskottchengate)
Es gibt hier doch sicher einige Leute, die zu unterscheiden wissen zwischen dem Sportlichen und dem Drumrum (Interviews, Siegerehrungen usw.).
Alt 02.09.2023, 14:13
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Es gibt hier doch sicher einige Leute, die zu unterscheiden wissen zwischen dem Sportlichen und dem Drumrum (Interviews, Siegerehrungen usw.).
Klar, aber zum "Fan" werden/sein/bleiben gehört ja wohl mehr als das Anerkennen der sportlichen Leistung. Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung ja falsch und sie hat hier doch viele Fans.
Alt 02.09.2023, 14:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hier im Forum sind die meisten User doch ohnehin über den "Fan"-Status erhaben - wir sind alles Kenner und Experten, die über den rosaroten Brillenrand hinausschauen

Vielleicht wäre mal eine Umfrage an der Zeit - aktuell beliebteste(r) deutsche(r) Tischtennisspieler(in). Boll oder Qiu oder Ovtcharov? Winter oder Mittelham oder Han?
Alt 02.09.2023, 14:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Truls stark
Lin stark

Der glücklichere am Ende eben gewonnen.

War alles möglich.

Man merkt welch tolle Ideen truls immer hat.
Wenn da noch wenige Bälle mehr kommen sollten, wo jezt knapp weg gehen, macht er nochmal einen Sprung

Die rh hat lin am Ende wieder gerettet.
Und no risk no fun
Alt 02.09.2023, 15:35
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Im Halbfinale gibt's zwar gleich vermutlich Haue von Kuai Man
Haue gab's keine, aber letztlich verdienter 3:1-Sieg für Kuai Man. Im 4. Satz gab es bei 7:5 nochmal eine kleine Chance, aber dann eben doch wieder ein Fehler zu viel. Trotzdem gutes Spiel von ihr und bis zum Ende gekämpft.
Alt 02.09.2023, 16:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Frau Mittelham hat hier ja nicht allzu viele Fans (und sich das teilweise auch selbst zuzuschreiben, ich sage nur: Maskottchengate), aber hier muss man doch mal würdigen, wie souverän sie bisher durchs Turnier gegangen ist:
Noch keinen Satz abgegeben, was gegen Dragoman und die starke Südkoreanerin Choy Hyojoo (die zuvor die Turniermitfavoritin Xiaoxin Yang klar besiegte) alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.......Und das meine ich ganz ernsthaft........

Rein sportlich gesehen hat Nina Mittelham hier eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Sieg gegen Akasheva war zwar zunächst eher eine Pflichtübung und auch den Sieg gegen Dragoman musste man von ihr erwarten, war aber trotzdem sehr souverän. Aber ihr heutiger Sieg gegen Choi war aller Ehren wert und sie zeigte dort eine sehr starke Leistung.......Im Spiel gegen Kuai Man hat sie diese Leistung vom Spiel gegen Choi sogar noch gesteigert, aber Kuai Man war dann einfach ein Stück zu stark für sie.....

Trotzdem habe ich natürlich bei diesem Halbfinalspiel klar Kuai Man die Daumen gedrückt und habe gehofft, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wird.....

Und das tat sie dann auch im Endeffekt doch sehr souverän....

Kuai Man vs Fan SiQi heisst also das Finale von Almaty........und auch vollkommen verdient, denn die Beiden waren die beiden stärksten Spielerinnen dieses Turniers

Das chinesische Damen-Team hat hier in Almaty eine phantastische Leistung gezeigt, die ich in dieser Art und Weise so kaum erwartet hätte.....

22 Mal sind hier chinesische Spielerinnen angetreten und haben 20 davon gewonnen......Lediglich Yuan Jianan, die hier ein nahezu perfektes Turnier spielte, schaffte es, zwei der Chinesinnen zu besiegen, wurde dann aber selbst von Fan SiQi aus dem Turnier geworfen....

Shi XunYao hat hier ebenfalls ein Superturnier gespielt. Die Art und Weise, wie sie gestern beispielsweise Samara geschlagen hat, war beeindruckend und hat mich sehr gefreut. Im Halbfinale heute gegen Fan SiQi fehlte ihr nur ein ganz kleines bisschen Glück zum Finaleinzug......

Li YaKe, Wang XiaoTong, Chen Yi und Zhu SiBing haben hier gezeigt, dass hinter der ersten Garde auch eine bärenstarke, junge zweite Garde steht......und Liu WeiShan konnte sich mit ihrem Finaleinzug im Doppel an der Seite von Fan SiQi ebenfalls noch belohnen, wo sie morgen auf ihre Teamkameradinnen Kuai Man und Chen Yi treffen.....

Kuai Man und Fan SiQi begegen sich also morgen gleich in 2 Finals und darauf freue ich mich.....

Wenn man jetzt noch sieht, dass gleichzeitig beim Feeder in Panagyurishte mit He ZhuoJia, Wu YangChen und Han FeiEr auch 3 Chinesinnen im Halbfinale stehen, war das wirklich eine bemerkenswerte Woche für das Team.

Geändert von Wolf11 (02.09.2023 um 16:06 Uhr)
Alt 02.09.2023, 16:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Trotzdem habe ich natürlich bei diesem Halbfinalspiel klar Kuai Man die Daumen gedrückt und habe gehofft, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wird.....
Das hätte ja keiner von Dir erwartet
Zumal ja jeder weiß das es kein Szenario gibt wo du nicht einer Chinesin die Daumen drückst, wenn denn mindestens Eine am Spiel beteiligt ist.
Alt 02.09.2023, 22:31
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...]
Rein sportlich gesehen hat Nina Mittelham hier eine sehr gute Leistung gezeigt.

[...]

Und das tat sie dann auch im Endeffekt doch sehr souverän....
[...]
Das chinesische Damen-Team hat hier in Almaty eine phantastische Leistung gezeigt, die ich in dieser Art und Weise so kaum erwartet hätte.....
[...]
Sehe ich anders...das war ein Spiel auf Augenhöhe zwischen Nina und einer der (zumindest in der Vergangenheit) großen chinesischen Hoffnungen. Meine Glückwünsche zu dem Finaleinzug natürlich dennoch na Kuai Man.

Was deine Erwartungshaltung an die Chinesinnen angeht: ich finde es schade, dass du denen so wenig zutraust! Sie überzeugen fast ständig und dennoch traust du ihnen so wenig zu...schade

An der Stelle mal Glückwunsch für ein tolles Turnier an Nini Mittelham
Alt 02.09.2023, 23:37
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Sehe ich anders...das war ein Spiel auf Augenhöhe zwischen Nina und einer der (zumindest in der Vergangenheit) großen chinesischen Hoffnungen. Meine Glückwünsche zu dem Finaleinzug natürlich dennoch na Kuai Man.

Was deine Erwartungshaltung an die Chinesinnen angeht: ich finde es schade, dass du denen so wenig zutraust! Sie überzeugen fast ständig und dennoch traust du ihnen so wenig zu...schade
Also ich hab mir dieses Spiel heute abend noch einmal in Ruhe und in Gänze angeschaut und bin da zu einem noch etwas anderen Ergebnis gekommen. Und zwar zu jenem, dass Kuai Man das Spiel doch deutlich stärker dominiert hat, als ich es zunächst angenommen hatte (Ich sah nur etwa 70 Prozent des Spieles live).

Schon im ersten Satz war sie die dominierende Spielerin, was übrigens auch der Live-Reporter anmerkte, der den Satzgewinn von Nina als etwas überraschend sah, da Kuai Man die meisten Ballwechsel dominierte. In Satz 2 führte Kuai Man dann ganz schnell mit 8:3 und gewann ihn ungefährdet 11:4, in Satz 3 führte Kuai Man ganz schnell mit 6:0 und kam dabei auch zu keiner Zeit in Gefahr. Satz 4 verlief ausgeglichener. Aber ich habe Nina Mittelham nur selten zuvor so oft in der Defensive innerhalb der Ballwechsel gesehen, weil Kuai Man einen unglaublichen Druck mit ihrem Spiel auf Nina ausübte.

Zweifellos eine sehr gute Leistung von Nina Mittelham, vor der ich den Hut ziehe, aber Kuai Man spielte trotz ihrer Jugend (sie ist noch immer erst mal grade 19 Jahre alt) über weite Strecken überragend und war die klar stärkere Spielerin

Was meintest Du eigentlich mit der Bezeichnung "einer der (zumindest in der Vergangenheit) großen chinesischen Hoffnungen" ?....Sie ist das sicherlich nach wie vor und eher stärker als früher

Kuai Man hat im vergangenen Jahr weitere große Fortschritte gemacht und ist sicherlich die momentan stärkste U20-Tischtennis-Spielerin der Welt.......Gerade vor 3 Wochen hat sie 3 Mal in Folge gegen Sun YingSha gewonnen, in Einzel, Doppel und Mixed und ihr Weg an die Weltspitze sehe nicht nur ich als vorgezeichnet.

Und natürlich traue ich den chinesischen Spielerinnen nicht "zu wenig zu", sondern ich bin eben auch Realist........Das chinesische Team war hier mit einem jungen Team angetreten und hatte einen großen Teil der europäischen Spitze oder auch Top-Südkoreanerinnen zum Gegner......Da war es nicht von vornherein einfach vorauszusetzen, dass zum Beispiel eine junge Defensiv-Spielerin wie Zhu SiBing, die in China nicht innerhalb der internen Top-50 platziert ist, einfach mal so die stärkste Südkoreanerin Joo Cheon-Hui, die ich noch für stärker als Shin Yubin sehe, mit 3:1 schlägt........oder dass eine Spielerin wie Li YaKe, die in China noch nicht in den Top20 ist, die derzeit stärkste europäische Spielerin, Szöcs, einfach mal aus dem Turnier wirft....... oder dass eine Shi XunYao einfach mal so eine Samara mit 3:0 und 11:1 im letzten Satz abschiesst

Nicht automatisch muss man immer einen Sieg voraussetzen, nur weil es Chinesinnen sind, sondern sie müssen sich die Siege auch erst mal erarbeiten, was sie ja auch meistens überzeugend tun, wie Du das ja auch gesagt hast
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »