|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
HeHe
gute Ausrede des Händlers. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
CLou
Hi,
ich habe gestern gegen den Clou gespielt OX . Die Werbung die für Diesen Belag gemacht wird ist unverschämt!! Habe noch nie so klar gewonnen!! Spielklasse des Gegners Oberliga hinten. Kein Schnitt Kaum Flattern echt harmlos!! mfg Kpw |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mal meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben:
Holz: andro Super Core DEF VH: Tibhar Super Defense 40 1,6mm schwarz RH: andro Clou OX rot Meine Spielstärke: 1. Kreisklasse Meine Noppenerfahrung (erst seit einem halben Jahr): TSP Bamboo 0,5mm schwarz Friendship 837 griffig OX schwarz DHS C7 0,8mm schwarz Meteor L-8512 OX rot Jetzt also zum andro Clou: kristalline Oberfläche, großer Noppenabstand, weich, Rollwiderstand extrem gering (deutlich glatter als TSP Bamboo Curl P1) Gestern Abend im Training ca. 2h getestet. Gegen feste Topspins am Tisch die Noppe als US-Block hingehalten -> tot Lange Verteidigung -> geht ganz gut, aber nicht besonders viel Schnitt (da ist der DHS C7 ganz anders / aber mit Schwamm getestet) Die für meine Klasse so typischen halbhohen rumgeeierten Bälle konnte mein Gegner nicht zum Punkt machen, weil sie doch arg flatterten. Das ist deshalb ganz interessant, da er bisher gegen jede der anderen genannten Noppen nach kurzer Zeit keine Probleme hatte und mich ganz humorlos ablederte. Lange Aufschläge mit Pseudo-US oder leer machten oft den Punkt. Druckschupf kann ich leider nicht, deshalb keine Wertung. Offensives Spiel war naturgemäß mit diesem langsamen Holz recht schwer, da war der Friendship 837 griffig auf dem gleichen Holz leichter zu spielen. Ich fand den andro Clou leicht zu kontrollieren und habe wenig leichte Fehler gemacht Für mich ist der Clou nach erstem Eindruck ein prima Zerstörbelag, an dem meine Gegner hoffentlich ab und zu verzweifeln werden. Trotzdem warte ich noch sehnsüchtig auf den Palio CK 531A Blue Edition. Ich wäre sehr an Vergleichen andro Clou - Palio CK 531A Blue Edition interessiert - hat schon jemand beide gespielt? Ein Satz noch zum Tibhar Super Defense 40: Prima Belag zum Abwehren, Messer ohne Ende, Aufschläge mit viel Schnitt möglich und - im Gegensatz zu den weicheren TSP 730 oder Tibhar Vari Spin - gut zum Schuß geeignet. Echte Empfehlung meinerseits. Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
|
Der Vergleich Palio zu Clou würde mich auch interessieren. Hat da wirklich noch keiner Erfahrungen gesammelt?
Ciao, Willeroy |
|
|
||||
|
||||
|
Zu dem Thema würde mich auch mal interessieren, ob denn schon alle, die diese Noppe in OX bestellt habe, diese auch schon bekommen haben.
Sie sollte doch eigentlich nach Ostern geliefert werden, oder ??? Gruß Brati |
|
|
|||
|
|||
|
ML hat mir vor knapp 2 Wochen gesagt, daß er jetzt Clou OX bekommen hat. Ich habe allerdings immer noch keinen !
|
||||
|
||||
|
Ich auch nicht.
Konnte man aber vielleicht schon an der obigen Frage erkennen. Aber irgendwie gehe ich sowieso davon aus, dass er gegen meinen Neubauer verlieren wird. Zumindest bekommt er eine faire Testumgebung. Hab mir schon das gleiche Holz nochmal gekauft und den Vorhandbelag schickt ml gleich mit. Gruß Brati |
|
|
||||
|
||||
|
Clou OX
Am Montag durfte ich mal gegen und mal mit einem Clou OX spielen. Dagegen zu spielen war nicht so interessant, da jener Spieler den selbst erst ein paar Tage hatte. Bei einem anderen Spieler (mit Schwamm) hatte ich schon feststellen können, dass der Belag mir sowieso nur wenig gefährlich ist. Es lässt sich auch gegen diesen Belag gut Einfluss darauf nehmen was zurückkommt um dann die Bälle mit Volllast schnell reinzuziehen.
Interessanter war es mit dem Clou OX zu spielen. Jener spielt ihn auf einem OFF-Holz. Ich spiele derzeit auf der RH einen BTY Relop Attack 1,7 rot (bald in 1,9 , weil der sich als Variante erstaunlich gut auf der VH spielen lässt ) und werde in der Sommerpause auch mal den Palio 1,0 rot intensiv auf seine offensiven Eigenschaften testen. Auffällig mit dem Clou war, dass ich auf Anhieb 'aus allen Lagen' schießen konnte. Da ich mit meinem Relop Attack sowieso in Vermeidung jeden Effets schieße, fiel mir die Umstellung überhaupt nicht schwer. Das war erfreulich sicher. Allerdings war auch auf dem OFF-Holz nicht so der kernige Schuss möglich.In der Abwehr fiel auf, dass auf 08-15 Trainingsaufschläge der Return zu hoch und zu weit werden drohte. Bei lockerem Spinangriff jedoch musste ich aktiv gegen den Ball gehen um ihn noch über die Leine zu bringen. Sieht man davon ab, fand ich den Belag eigentlich recht gut zu kontrollieren. Ob sich das für mich auch in spielerischer Effektivität auszahlen würde, bezweifelte ich für mich in jedem Fall. Ohne Schwamm ist nach vorne einfach zu mau. Zur richtigen Abwehr und zum Block kann ich wegen des Gegners mäßiger Topspinkünste nichts sagen. Der Versuch eines aktiven Konterspieles endete sozusagen desaströs. Versehentlich zu hohen Bällen konnte ich mitunter ein 'Eiern' ansehen und bei dem Spieler zeigte es auch Wirkung. Umgekehrt hatte es mich herzlich wenig gestört. Das halte ich wegen des IMHO mäßigen Störeffekts für keine besondere Leistung und ich würde nie ein Spiel darauf aufbauen. Mir sind schnellere Noppenbeläge(egal ob mit oder ohne Schwamm) grundsätzlich angenehmer. Der Clou scheint mir eher langsam. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
|
Habe den Clou auch mal getestet, und zwar auf einem 1,0 mm Schwamm.
Is muss sagen, dass der Test ziemlich Gut gelaufen ist. Ich denke nicht, das diese Noppe zum Stören gemacht ist, sondern für das offensive Langnoppenspiel. Der Störeffekt is zwar nicht schlecht, aber im Angriff ist es wohl die Beste Langnoppe die ich bisher gespielt habe, sehr zu empfehlen.:boing: Dafür, das die Noppe glatte Noppenköpfe hat, ist sie trotzdem Verdammt gut im Angriff. Ich denke, das es im Angriff die Beste Noppe ist. Da hat Andro was gekonnt. MFG Defence
|
|||
|
|||
|
@Defence
Hast du den Palio auch schon probiert? Kann man den Clou damit vergleichen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

) und werde in der Sommerpause auch mal den Palio 1,0 rot intensiv auf seine offensiven Eigenschaften testen.