|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
@ Tackiness: Es zwingt Dich keiner, sie zu lesen. Ein Drittel seiner Beiträge finde ich interessant, bei vielen anderen Beiträgen reicht mir der erste Satz, um zu wissen, dass ich nicht weiterlesen muss. Wegen ersteren hoffe ich, dass niemand es schafft, ihn aus dem Forum zu vertreiben, was bei anderen leider geklappt hat.
Eriko ist übrigens selbst eine Frau... Geändert von Trillian (01.08.2023 um 23:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist mir völlig klar.
Ist dir klar, dass das die Sache in keiner Weise besser macht? (Bzw. dass die Auffassung, dass das übertriebene Schwärmen einer erwachsenen Frau für junge Frauen kein Geschmäckle haben könnte, selbst schon wieder reichlich sexistisch ist.) |
|
|||
|
|||
Turbo ignoriere ich seit vielen Jahren; seine Fixierung schien mir eher mit sich selbst als mit den Spielern.
An Eriko kann ich mich nicht gut erinnern, das dauerte nicht lange, oder? In Sachen China-Experte denke ich eher an den guten henrypijames, an dem Wolf11 sich vielleicht ein Beispiel nehmen könnte (das war natürlich "vor seiner Zeit" aber lässt sich im Forum nachlesen). Es muss doch wirklich nicht sein, dass man in einem Thread wie diesem hier nur seitenlange Lobeshymnen auf Frauen schreibt, da stimme ich den Kritikern zu. Im übrigen will ich ihn überhaupt nicht "vertreiben", aber doch etwas dagegenhalten, wenn er zu einseitig wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Vorhin hast du dich aber beschwert: "muss ich hier wohl die Erstrundenpaarungen der deutschen Herren anzeigen", weil er das unterlassen hatte, und der analoge Vorwurf umgekehrt hätte wie gesagt zig Forumsteilnehmern gelten können. |
|
|||
|
|||
Natürlich habe ich mit meiner "Beschwerde" implizit auch andere gemeint, die nach Infos über die Herren schreien aber selbst scheinbar zu faul beschäftigt sind, sie zu suchen und hier reinzustellen. Aber da Wolf11 offensichtlich reichlich Zeit hat, um hier so viel zu schreiben, hätte er doch wohl zumindest ein Wort auch zu den deutschen Herren verlieren können.
|
|
|||
|
|||
Es ist ja nicht mit der Fixierung auf (junge?) Frauen getan. Es ist mit einer Verherrlichung einer bestimmten Nation und ihrer Einwohner verbunden.
Jeder hat seine Vorlieben, dagegen ist ja nichts zu sagen, aber diese seitenlangen Ergüsse, die Sportlerinnen aus Asien, besonders aber China, über alle Maßen loben und andere Sportlerinnen (es sei denn sie haben entsprechenden Migrationshintergrund), sind schlicht unangemessen. Dazu kommt das offensichtliche Faible für die autoritäre Politik Chinas. Kritik ist nie zu erkennen, nein, es blitzt nicht nur zwischen den Zeilen die Bewunderung für das Reich der Mitte und dessen Führungsanspruch auf. Das ist meist subtil, wie bei dem wunderschönen Bild mit den Delegationen Chinas und Hongkongs, verbunden mit dem Hinweis, dass man sich auch mit den Spielerinnen Taiwans 🇹🇼 gut verstehe. Ja, alles eine große Familie und der Papa sitzt in Beijing, lächelt und trinkt Tee. Und dann wird er mir wieder Polemik oder Ähnliches vorwerfen. Wie allen, die es benennen. Wir sind alle begeistert von Tischtennis und interessieren uns dafür. Solch einseitige Berichterstattung und Kommentierung wäre übrigens bei jeder Nation unangemessen. Bei aller emotionalen Nähe von einigen sollten wir doch eine gewisse Distanz nicht verlieren. Und das, das konnte man Turbo nie vorwerfen. Genauso wie auch henrypijames damals.
|
|||
|
|||
Welche Probleme hast Du eigentlich, Tackiness ?.......Seitenlange Lobeshymnen auf Frauen ?........Ich hab heute einfach sehr ausführlich über das Finale der Frauen geschrieben, mit einzelnen kurzen Spielberichten, weil ich erstens von diesem Finale ob seiner sportlichen Klasse begeistert war und weil ich zweitens davon ausgehe, dass kaum einer hier dieses Finale gesehen hat (war ja tagsüber, wo nicht jeder Zeit hat)......Und es gibt tatsächlich einige Leute, die dafür dankbar waren und mir das auch heute gemailt haben.
Dass Du von einer "Fixierung auf junge Frauen" geschrieben hast.......Geschenkt......Eigentlich habe ich das als "schlechten Gag" eingestuft und cdmz hat Dir dazu ja auch sehr passende Worte dazu geschrieben.....Dass Du danach aber noch immer auf dieser Linie geblieben bist, war zumindest sehr suboptimal, um es mal ganz nett auszudrücken... Ich interessiere mich übrigens auch für Herren-TT, aber ich bin hier nicht der "Unterhaltungsonkel", der über alles schreibt.........Auch meine Zeit ist begrenzt, und da das Damen-TT hier generell sehr unterrepräsentiert war und ich gleichzeitig jahrelang tischtennismäßig mit Tischtennis-Schülerinnen und weiblichen Tischtennis-Jugendlichen zusammengearbeitet habe, hier viel Know-How habe und gerade in der asiatischen/chinesischen Szene gut vernetzt bin, schreibe ich eben darüber..... Wo liegt also das Problem ?......Wie Trillian ja schon schrieb, zwingt Dich und auch andere niemand, es zu lesen.... Findest Du es nicht schon ein wenig bizarr, dass Du dem Einzigen, der hier Berichte über das Damen-Turnier schreibt und auch die Spiele der deutschen Damen postet, vorwirfst, dass er nicht auch die Spiele der Herren gepostet hat ?.......Wo sind denn die ganzen Fans des Herren-Tischtennis ?......Nur da, um zu motzen, weil es ihnen nicht passt, dass da einer mit viel positiver Energie über die Damen schreibt ? Und es ist nicht meine Schuld, dass hier niemand die Spiele der Herren postet oder einige Berichte über deren Spiele schreibt..... Dass meine Berichte bei Erfolgen in Teilen auch mal etwas "euphorisch" klingen können, stehe ich gerne zu......Dass hat sicher damit zu tun, dass ich zu einigen dieser Spielerinnen einen persönlichen Bezug habe, weiss, was sie diese, letzte oder vor 3 Wochen trainiert haben und was sie für ihre Erfolge investiert haben......Das ist übrigens kein "Anhimmeln", sondern einfach der Respekt für den sportlichen Weg und die sportliche Leistung bestimmter Sportlerinnen,......Immer mit und auf Augenhöhe Wie gesagt, Tackiness, ich bin hier nicht der "Unterhaltungsonkel", der über alles schreiben muss, sondern ich schreibe eben vor allem über einen bestimmten Bereich, so wie das Andere genau so auch tun.................Und wenn dann noch Zeit für die Herren bleibt, dann gerne... Und wenn Dir das zuviel ist........dann musst Du es nicht lesen......oder schreib einfach etwas über die Herren.... P.S. Einen Kommentar zu dem immer wieder neu aufgewärmten Polit-Quatsch von Mr Burns schenke ich mir...... Geändert von Wolf11 (02.08.2023 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum sind eigentlich so viele europäische Länder überhaupt nicht vertreten. Beispielsweise Schweden, Frankreich, Spanien, Portugal, usw.
|
|
|||
|
|||
Pekka Pelz gewinnt gegen Al Mandhari 4:1, Florian Bluhm gewinnt gegen Yigenler 4:2, muss ein spannendes Spiel gewesen sein, einige Sätze in der Verlängerung, einer sogar 21:19, Fadeev verliert gegen Tanigaki 1:4, Spiel von Hippler noch nicht zu Ende.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.