|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzberatung
ja aba jemnd hat mir für 30 euro einen timo boll spirit angeboten so als 2. holz verstehstu? also ..
|
|
||||
|
||||
Das Boll Spirit passt aber ÜBERHAUPT nicht zu deinem Spielsystem (ist viel zu schnell)
|
|
|||
|
|||
viel zu schnell? so hart?
|
|
||||
|
||||
Ja , viel zu schnell , glaub mir. Ob es zu hart ist , weiß ich nicht.
Überleg mal : Du kommst von einem langsamen Allround Holz und willst dann (,wenn auch nur als Ersatzholz) ein sehr schnelles Arylate/Carbon Holz spielen ...das geht nicht gut. Außerdem sollte man als Ersatzschläger immer den gleichen Schläger nochmal haben , den man auch normalerweise benutzt. |
|
|||
|
|||
ist er denn wirklich so schnell..
also ich würd so machen ich spiele jezZ gerade den stiga classic der schon schnella als mein allround holz jola torre oda? also würd ich mir dis kaufen und es später verwenden.... aba..dass problem ist wann? |
|
||||
|
||||
Wann ? Ich kann dich echt nicht verstehen . Kaum ein neues (schnelles) Holz gekauft , denkst du gleich in ganz anderen Dimensionen an das Boll Spirit.
Aber ich sag es trotzdem gerne nochmal : ES IST ZU SCHNELL ! Es ist heute zu schnell , es wird morgen zu schnell sein ....... Meinetwegen kauf´s dir , versau dir deine Technik, scheinbar kann man dich ja nicht davon abbringen. Mit dem Holz , was du jetzt neu hast , kannst du alle Schläge verbessern bzw. erlernen und deine Technik verfeinern , da mehr Offensivpotenzial da ist, welches ja auch dein Spielsystem unterstützt. Wenn du allerdings JETZT (ist nebenbei ja nicht mein Geld...) auf ein Spirit ,welches sehr viel härter und steifer [durch das Arylate/Carbon] ist, umsteigen willst , dann wirst du erstmal ,und ich meine nicht nur eine Trainingsstunde lang, alles drüberhauen und dir, so meine Meinung, deine Technik ,die ja , wie du selber sagst noch nicht "ausgereift ist, versauen. Aber ok...... Ich würde dir davon abraten , dass Spirit zu kaufen , denn es "passt" einfach nicht zu dir/bzw. deinem Spielsystem. Aber musst du selber wissen... Gruß Kevin ![]() Geändert von Obachecka (06.01.2008 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja ich meine ja auch ich ekomm ja nicht alle tage ein boll spirit für 30 euro..
und hab auch nicht behauptet das ich es dann sofort benutzen will.. ich möchte meine technick usw verbessern.. also ich bleib bei meinem stiga.. aba wenns mal soweit dass ich "reif bin"" sagen wir mal kann ich es doch benutzen..oda und wenn es paar jahre dauert.. ich meine ja nur wegen dem preis oda? |
|
||||
|
||||
Na super...biete ich dir gleich ein Abwehrholz für 5 € an , nimmst du das dann auch ?
![]() Sorry , aber langsam reichts.....der Umstieg von ´nem Joola Torre auf ein Boll Spirit wäre wie ein Umstieg von Opel Corsa zu Bugatti Veyron... Natürlich kann es sein , dass du irgendwann mal (ich schätze frühestens in 2 Jahren) deine Technik und dein Spielsystem (!!!) so krass verändert hast , dass du ein Spirit spielen "kannst", aber du bekommst garantiert auch dann Eines für 30 € irgendwo. Es ist hauptsächlich nicht die Geschwindigkeit, die am Spirit stört , sondern es ist so , dass (meiner Meinung nach) dein Spielsystem nicht optimal mit einem Spirit zusammenpasst. |
|
|||
|
|||
oki...
|
|
|||
|
|||
`sag mal.. was spielstu denn für ein holz und für beläge?
nur aus interresse |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.