|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Und die DTTL will ins Fernsehen... Dass ich nicht lache!
Da werden elementarste Regeln außer Kraft gesetzt (nur zwei Gewinnsätze), und auf der anderen Seite so ein Mist! Für das Verhalten gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Wahrscheinlich merken die Herren Müller und Co aus Würzburg das auch gerade, denn ansonsten könnte es wohl nicht so lange dauern, bis da mal ein offizielles Statement kommt. |
|
|||
|
|||
Da ich vor Ort war hier mal Infos zum Ablauf:
Alle haben sich normal eingespielt. Ich habe dort Keinath getroffen der heiss zu sein schien gegen Süss zu spielen (hat die letzten beiden Begegnungen gewonnen). Nach den Doppeln gingen alle in die Umkleide. Nach einigen Minuten kamen dann nur die vier älteren Semester raus und haben sich selbst "betreut". # Kein ML, kein Müller, kein anderer Spieler. Ich vermute die haben sich vorher abgesetzt da die Menge ja etwas aufgebracht war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler vorher gar nicht informiert waren. Aber das ist unsicher. Keinath hatte mir während der vier schnellen Einzel noch ne kurze SMS geschrieben, dass es ihm Leid täte und er gerne gespielt hätte. Im Übrigen hatte die Sache eventuell für für einen Einzelnen noch etwas Gutes. Man konnte im Doppel sehen, dass Boll noch Schmerzen hatte. Im folgenden Einzel konnte er sich dadurch schonen. Geändert von Cheftrainer (13.01.2008 um 20:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
wenns ned so traurig wär, könnt man tatsächlich drüber lachen...
halt ich mir die unsportlichen aktionen der letzten jahre bei (leider zuvielen) topbegegnungen der tischtennis bundesliga vor augen, dann wirds mir himmelangst um die zukunft unseres sports in den medien. sowas will doch keiner sehn und mit solchen leuten will auch keiner geschäfte machen. |
|
|||
|
|||
War vor Ort und hätte ich nicht sowieso den Tage und einige davor wegen Lehrgang da verbracht hätte mich das maaslos geärgert, aber so hab ich es mit Humor genommen. (war tw schon sehr lachhaft)
Von Würzburger Seite aus hatten sich Keinath und Chetininie, sowie Ling. So 5min vor Beginn hat dann Frank Müller nochmal versucht die Noppen in den Ball zu halten. Weder bei der offiziellen Begrüßung noch bei den Doppeln oder beim Einspielen waren die "Einzelspieler" in der Halle. Die Doppel liefen eigentlich ganz "normal", also nichts außergewöhnliches außer dass Keinath Ling eher schwach agiert haben. Nach den Doppeln haben dann erstmal alle Spieler die Halle verlassen (beider Mannschaften) schien auch ganz normal; Bei Würzburg halt auch Müller plus Landfried. Nachdem die Düsseldorfer Spieler für die Einzel wieder in die Halle kamen und dann in Gelächter ausbrachen war das schon eine etwas seltsame Stimmung. Dann hat der Hallensprecher die Einzelaufstellung ("etwas unkonventionell") vorgelesen - die Reaktion kann man sich vorstellen. Die Spiele an sich waren dann eher ein mitspielen lassen, wobei die Düsseldorfer Spieler dabei versucht haben, die Fans zu beruhigen. Die Gegner von Süß bzw. Korbel haben jeweils im zweiten bzw. nach dem ersten Satz aufgegeben. (Daher auch die Sätze zu 0) Dem Gegner vom Boll haben die Schiedsrichter auch dann mal direkt die Aufschläge weggezählt (erklärt das fünfte 11:0) Ansonsten haben die Düsseldorfer Jungs versucht die anderen etwas mitspielen zu lassen (Dima schupft Rh vs Rh 10-15 Bälle gegen die anderen) - Eines hat das Spiel für die Zuschauer aber gehabt, bei so einem Spiel ist man auch nur einmal im Leben - Was mich bei den "Einzelspielern" interessieren würde, ob sie das freiwillig gemacht haben - ok war ja ein Vorstandsmitglied der die Entscheidung wohl mitgetroffen hat dabei - aber ansonsten war es echt lächerlich und das Publikum hat sich wohl eher über sie lustig gemacht --> schon bitter
|
|||
|
|||
Ich habe aber auch für die vier Kreisligaspieler kein Verständnis, dass sie das mitgemacht haben, auch wenn es ja mal ganz schön sein kann, gegen einen Timo Boll zu spielen. Wenn sie von der Verinsführung dazu "verdonnert" worden sind, würde ich an deren Stelle morgen meinen Austritt aus dem Verein erklären.
|
|
|||
|
|||
Wenn die "heissen" Duelle jemanden interessieren, kann ich die mal online stellen. Habe alle auf Video festgehalten ^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja sehr gerne
|
|
|||
|
|||
her damit
|
|||
|
|||
los herdamit das will doch jeder sehen geh ich mal von aus
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.