Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 20:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Jo und das gleiche gilt dann für die Eneztests. Natürlich.

Es ist einfach zu befürchten das die sagen wir mal 90% die sich jetzt umstellen auf ELN und Tensoren dann gefrustet sind wenn sie gegen die anderen 10% spielen und womöglich verlieren und genau wissen das die beschissen haben aber sie nichts machen können. Da könnten diese Leute dann auch auf die Idee kommen. Machen doch viele andere weiter wie bisher, dann mach ich das auch....

Und noch schlimmer: Leute wie du die das ganze dann wirklich mit besserer "Technik" kompensieren und auch noch ekligen Schnitt erzeugen werden dann mit den Betrügern in einen Topf geworfen: Logik: Schnittumkehr also hat der behandelt. und du hast dann nicht mal nen Testgerät in der Hand um denen zu beweisen: Guck mal der ist griffig.

Geändert von Fastest115 (02.08.2008 um 20:41 Uhr)
Alt 02.08.2008, 21:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo und das gleiche gilt dann für die Eneztests. Natürlich.

Es ist einfach zu befürchten das die sagen wir mal 90% die sich jetzt umstellen auf ELN und Tensoren dann gefrustet sind wenn sie gegen die anderen 10% spielen und womöglich verlieren und genau wissen das die beschissen haben aber sie nichts machen können. Da könnten diese Leute dann auch auf die Idee kommen. Machen doch viele andere weiter wie bisher, dann mach ich das auch....

Und noch schlimmer: Leute wie du die das ganze dann wirklich mit besserer "Technik" kompensieren und auch noch ekligen Schnitt erzeugen werden dann mit den Betrügern in einen Topf geworfen: Logik: Schnittumkehr also hat der behandelt. und du hast dann nicht mal nen Testgerät in der Hand um denen zu beweisen: Guck mal der ist griffig.
Ist echt wie bei der Tour de Dope. JEDER, der wirklich mal 'ne Etappe gewinnt und WEIß, dass er nicht betrügt (wobei ich nicht glaube, dass das möglich ist), wäre sich zweifelnder Blicke trotzdem gewiss.

Den Unterschied zwischen ELN oder NLN (nachbehandelte...) kann aber eigentlich jeder, der auch nur 'n büschen Ahnung davon hat, genau erkennen. Da muss er sich die Noppen noch nicht einmal ansehen. Erfolgt auf Topspins mit wenig Effet (so wie von mir vorhin beschrieben) ohne Anwendung einer bestimmten Technik eine unangemesse Schnittumkehr, bescheißt der Halter der Noppen. Ist ganz einfach.

Ein anderes Ding ist nochmal die Umwandlung von Unterschnitt. Da erreicht man immer noch durch die entspr. Technik die Umwandlung. Allerdings nicht mehr in dem Umfange wie mit GLN. Für die Schupfkönige unter den Gegner gilt also: besser nicht mit Monster-Unterschnitt schupfen. Dann klappt's auch mit dem Gewinnen. Es sei denn, der ELN-Spieler hat auch noch 'ne Vorhand oder dreht oder kann nett KONTERN mit seinen ELN. Dann wird es kompliziert. Und deshalb ist das Verbot eben absolut richtig gewesen. Denn in unteren Klassen trifft man auf diese multitaskingfähigen Leute eher selten. Denen ist also, sofern der Gegner kontrollieren KÖNNTE, eine Waffe genommen worden. Und das wäre gut so.

Also Jungs, die ihr Umsatz machen wollt' --> stellt die Teile her. Die Nachfrage wäre da. Bin ich mir sicher.
Alt 02.08.2008, 21:18
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Denn in unteren Klassen trifft man auf diese multitaskingfähigen Leute eher selten. Denen ist also, sofern der Gegner kontrollieren KÖNNTE, eine Waffe genommen worden. Und das wäre gut so.
Ja wenn man kontrollieren könnte und vor allem dürfte.

Aber genau das ist der Knackpunkt. Man kann und darf nicht kontrollieren (analog siehe Enez), da es keine OSR gibt. Aber das war doch schon länger klar das es die nicht gitb. Ergo kann doch jeder (außer auf Turnieren) genau in diesen unteren Klassen munter weiter behandeln ohne auf nen wirkliches Problem zu stoßen.

90% der Gegner interessiert es nicht mal was der da hat (wir spielen doch zum Spaß/ich geh davon aus das die Gegner fair sind usw) und die 10% die es interessieren würde können nichts dran ändern

Die teststreifen würden nur was nutzen wenn auch die Anwendung ohne OSR gesichert wäre aber das scheint schwierig und nicht gewollt von den oberen (warum auch immer) oder es gibt kein Interesse. Sieht man ja am Enez. Die Geräte kann man ja kaufen. Aber selbst das gerät nutzt einem nichts weil man damit den Schläger des Gegners nicht testen darf sondern die nur ein OSR bzw anderer von Zuständiger Stelle eingesetzter darf

Geändert von Fastest115 (02.08.2008 um 21:20 Uhr)
Alt 02.08.2008, 22:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...Aber selbst das gerät nutzt einem nichts weil man damit den Schläger des Gegners nicht testen darf sondern die nur ein OSR bzw anderer von Zuständiger Stelle eingesetzter darf
Deshalb wäre ja solch' ein Verräter- und Betrüger-Thread z.B. in diesem Forum so klasse. Wer hätte denn daran ein Interesse, dort genannt zu werden? Jeder hätte doch das Bedürfnis, dass man ihm das nicht nachsagen könnte. Und, würde man genannt werden, könnte man das Gegenteil beweisen. Da dürfte dann natürlich kein Anonymer irgendeinen Scheiß absondern dürfen. Man könnte Regeln aufstellen, an die sich die zu halten hätten, die einen Namen nennen. Das Ganze könnte man so aufziehen, dass es Sinn machen würde.

Thread-Titel könnte sein: "Wer vermutlich noch klebt, tunt, und VLN spielt". Die Regeln müssten natürlich tatsächlich ganz, ganz klar definiert werden!
Alt 02.08.2008, 23:26
registrierter Besucher

Ja ist natürlich prinzipiell ne Idee die gut klingt hat aber zuviele Haken. nen paar nennst du ja selber. Hier im TT news kann ich anonym bleiben und scheiße schreiben und genauso kann ich auch irgend nen Namen drunter schreiben der garnicht stimmt.

Dazu kommen dann genau die Probleme, das sich irgendwer rächen will und dann was falsches schreibt. Dazu die leute die dann denjenigen anprangern der garnicht behandelt hat sondern auch mit seinem Händchen Ekelspin in den Ball bekommt.

Dazu die Problematik, das wenn jemand so was behauptet und ja keine Beweise hat (auch wenn er es für sich sicher weiß) da schnell nen Verleumdungsklage am Arsch hat.

Da zwingt man jemand ein Gegenteil beweisen zu müssen. Und dann geht es los wer muß was beweisen und wie.

Beispiel:

Du spielst definitiv ne griffige Noppe. Im Spiel gegen uns guck ich mir den an. Am Abend schreib ich dann HSV hat heute gegen uns mit ner glatten Noppe gespüielt. Jetzt beweis mal das Gegenteil. Wo willst du mit deinem griffigen Belag vorstellig werden? Bei ML? Und wenn du ihn dem zeigst und der sagt ja der ist griffg! Dann sag ich ja dann hat er dir nen anderen gezeigt. Der heute war glatt. So jetzt beweis mal das du wirklich mit nem griffigen gespielt hast an dem Tag.!!!!!

Sprich ich bringe nen Unschuldigen in Verruf und der kann das Gegenteil nicht beweisen!!!

Dann bringst du 5 Mannschaftskollegen die sagen der war griffig-dann brichg ich meine fünf und die sagen die waren glatt.

Und wenn wirklich jemand was gemacht hat wird er einfach das Gegenteil behaupten und bei der Prüfungsstelle dann nen erlaubten vorlegen.

Und dann noch beim nächsten Mal sagen was willst du eigentlich mein Schläger wurde offiziell geprüft und für OK befunden.

Ne sorry auch wenn die Idee an sich was hat ist sie völlig unmöglich umzusetzen, weil man einfach definitiv nicht weiß wer wirklich was gemacht hat und wer da lügt.
Alt 03.08.2008, 09:30
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass der "Inside" auf der Liste der zugelassenen Beläge steht.
Dann muß das allerdings schnellstens geändert werden, denn das Ding ist alles andere als "griffig".
...

Wenn das Ding erlaubt bleibt, hätte man sich das GLN-Verbot auch sparen können.
Mag sein, dass das Belagexemplar, das Du vor Dir hattest, nicht den Reibungsanforderungen entspricht.
Der Belag ist grundsätzlich mehr als ausreichend griffig. Diese Griffigkeit reduziert sich auch keineswegs im Verlaufe kürzester Zeit.
Ich vermute ergo einen Produktionsausreißer. Eine andere Mutmaßung steht mir nicht zu.
Insider und Swing Back I Friction sind Beläge aus demselben Stall, die sich in ihrer Machart nur geringfügig unterscheiden.
Auf den Insider trifft dem Grunde nach also ebenfalls vieles zu, was HSV richtig für das Spiel mit dem zuletzt genannten Belag beschrieb:
Ähnlich spielbar wie eine GLN (Schlagausführung, Schlägerwinkel), dabei aber weit weniger Schnittweiterleitung.
Ergo: Ziel erreicht. Das GLN-Verbot hätte man sich auch aus meiner Sicht sparen können . Das allerdings meine ich ganz sicher anders als Du. Der durch das Verbot erwünschte Effekt ist auf jeden Fall eingetreten.

Nochmal: Beide TT-Masterbeläge sind definitiv mehr als ausreichend griffig!

Es gibt also keinerlei Anlass zur Intervention.

Andererseits zeigt dies Beispiel sehr schön eine der negativen Auswirkungen der GLN-Diskussion:
Gelingt es dem Spieler, der mit langer Noppe am Tisch agiert nachwievor, unangenehm zu agieren, landet gar hin und wieder ein gegnerischer Topspinversuch infolge unangenehmer Plazierung oder mittels gutem Handgelenk generierter Schnittweiterleitung im Netz, gerät der LN-Spieler ganz fix unter Generalverdacht.

Unschöne Entwicklung, die aus meiner Sicht aber so zu erwarten war.

Gruß Tom

P.S.:
Für einen vor Ort durchführbaren Belagtest, der einwandfreie Ergebnisse liefert, bin ich sofort zu haben. Ob das Testset, das ja in der "tischtennis" schon vor Monaten angekündigt wurde, am Ende das Mittel der Wahl ist, weiß ich nicht. Bisher gibt es das ja scheinbar nur in gedruckter Form .
Aber das hat ja auch noch Zeit, bis die Leute sich vor Ort bei den Punktspielen "an die Gurgel gehen" .

Geändert von noppennorbert (03.08.2008 um 09:54 Uhr)
Alt 03.08.2008, 09:46
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alle sagen immer ,der insider und swing back sollten verboten werden,aber seid doch mal erlich zu euch selbst ,jeder spieler der weiß wie man gegen noppen spielen muss , hat uns doch weg geschossen , das war beim super block so und das wird auch beim insider passieren.
einen guten angriff spieler ist doch egal ob er auf einen noppen oder normalen belag trift angabe machen und dann drauf das ding ?? oder seh ich das falsch ? das noppen verbot ist schwachsin ,da GLN wie schon oben erwähnt ist weit verbreitet ist und dadurch sich jeder dran gewöhnen kann
ALLSO lasst und mal dieses sasion abwarten und dan könnt ihr alle über unsere LANGNOPPE ablästern
Alt 03.08.2008, 14:15
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne mittlerweile auch beide Beläge. Beide sind definitiv griffig. Unterscheidung ist, dass der Insider geriffelte Noppen und der Swing Back IF ungeriffelte Noppenköpfe hat. Aufgrund ihrer inneren Struktur ist ein Störspiel am Tisch dennoch sehr sicher möglich - auch gegen Schnitt. Mit dem SB-IF bekommt man mehr Schnitt in die Bälle, dafür spielt man mit dem Insider eher flacher und sicherer. Aufgrund der Ungefährlichkeit des Materials ist es nur in Kombination mit einer guten Vorhand und Schnittwechseln in höheren Ligen möglich zu bestehen (Rückhand umlaufen etc). Ein beinahe reines Hinhaltespiel - wie in den letzten Saisons oft gesehen, wird auch in unteren Ligen nicht mehr Bestand haben. Damit ist das Ziel, die reinen Noppenblocker aus den oberen und mittleren (!) Ligen zu vertreiben, erreicht worden. Alle sind gezwungen, verstärkter Vorhandtechniken zu trainieren. Ich denke, wer es jetzt dennoch schafft - egal mit welcher erlaubten Noppe - beinahe gleich gut zu bleiben, hat dann auch mal Anerkennung verdient. Insbesondere, wenn vernünftige Ballwechsel zu Stande kommen.
Alt 03.08.2008, 14:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dann war das Ding, das ich da Freitag in der Hand hatte, ein "Fehldruck".
Werde das genauestens beobachten in nächster Zeit.
Sollte sich sowas wiederholen, bin ich wieder hier...
Alt 03.08.2008, 16:14
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für uns als noppen spieler war es erst mal wichtig eine noppe zu fnden die man so spielen kann wie das alte material ( ungefähr ) das wir nicht mehr nur hinhalten können war uns schon von vonerein klar ! aber die neuen noppen die auf den markt gekommen sind waren nie der knaller so das ich persönlich jetzt froh bin eine erlaubte gute alternative gefunden zu haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »